Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er sagt, ich interessiere ihn, doch er antwortet kaum auf SMS

Mustang

Aktives Mitglied
Als Whatsapp-Muffel (und das mit 27) muss ich sagen: Ich kann ihn verstehen. Es nervt einfach, dass whatsapp als tägliches Pflichtprogramm vorrausgesetzt wird. Am besten, für so tolle Konversationen wie "wie gehts". Ich ziehe einfach die direkte Konversation vor, whatsapp ist für mich höchstens ein Mittel um sich für eine direkte Konversation zu verabreden. In SMS-Chats kommt es auch vieel zu häufig zu Missverständnissen, weil die Mimik fehlt.
 
G

Gast

Gast
Ich finde diese ganze Kommunikation mit dem Handy manchmal sehr verkrampft, besonders, wenn es darum geht, wie viel Zeit zwischen den Antworten vergeht. Es gibt Menschen, die haben das Handy nicht ständig an, oder tippsen nicht ständig darauf rum. Finde ich sehr angenehm. Manche haben einen Job, in dem sie nicht ständig erreichbar sein können, wollen oder dürfen. Vielleicht ist er auch so jemand?
 
R

reto772002

Gast
Als Whatsapp-Muffel (und das mit 27) muss ich sagen: Ich kann ihn verstehen. Es nervt einfach, dass whatsapp als tägliches Pflichtprogramm vorrausgesetzt wird. Am besten, für so tolle Konversationen wie "wie gehts". Ich ziehe einfach die direkte Konversation vor, whatsapp ist für mich höchstens ein Mittel um sich für eine direkte Konversation zu verabreden. In SMS-Chats kommt es auch vieel zu häufig zu Missverständnissen, weil die Mimik fehlt.
Das mag zutreffen, aber der Weg den wir als Menschheit eingeschlagen haben, zielt halt nun mal einfach in eine andere Richtung! Wer will gegen die Zukunft ankämpfen? Ich nicht, weil es nichts bringt, ausser Energieverschwendung und die Tatsache dass diese mir an anderen Orten fehlen würde. Ich kucke und nütze aber SMS und Whats App auch nicht regelmäßig, könnte es aber ausbauen. Wenn es nicht sein muss, um so besser, aber ich sehe Technik nicht als etwas Negatives.

Soweit meine nicht fundierte persönliche Meinung zu diesem Thema.

Reto
 
G

Gastin100

Gast
Als Whatsapp-Muffel (und das mit 27) muss ich sagen: Ich kann ihn verstehen. Es nervt einfach, dass whatsapp als tägliches Pflichtprogramm vorrausgesetzt wird. Am besten, für so tolle Konversationen wie "wie gehts". Ich ziehe einfach die direkte Konversation vor, whatsapp ist für mich höchstens ein Mittel um sich für eine direkte Konversation zu verabreden. In SMS-Chats kommt es auch vieel zu häufig zu Missverständnissen, weil die Mimik fehlt.
Stimmt, aber er hat ihr ja immerhin seine Nr. gegeben.
Und anrufen oder sie um ein persönliches treffen bitten macht er ja nicht, also...

Egal warum er weniger schreibt als Du es Dir wünscht liebe TE, der Kontakt gestaltet sich irgendwie einseitig und das macht keinen Spass oder?
 

MrHokusPokus

Mitglied
Das mag zutreffen, aber der Weg den wir als Menschheit eingeschlagen haben, zielt halt nun mal einfach in eine andere Richtung! Wer will gegen die Zukunft ankämpfen? Ich nicht, weil es nichts bringt, ausser Energieverschwendung und die Tatsache dass diese mir an anderen Orten fehlen würde. Ich kucke und nütze aber SMS und Whats App auch nicht regelmäßig, könnte es aber ausbauen. Wenn es nicht sein muss, um so besser, aber ich sehe Technik nicht als etwas Negatives.

Soweit meine nicht fundierte persönliche Meinung zu diesem Thema.

Reto
Wenn du dich der Modernisierung bzw. Digitalisierung beugen möchtest,ist das kein Problem.Aber deine Vorstellungen kannst du nicht einfach auf andere projizieren.Wenn mehr Kommunikationsbedarf besteht,dann kann man sich anderweitig einigen,z.B. mit Telefonaten (sollte das mittlerweile nicht zu altmodisch sein...).
Mustang hat mein vollstes Verständnis.Nur weil ich gerne Nachrichten Apps nutze,kann ich doch nicht allen Ernstes von meinem Gegenüber erwarten es als "tägliches Pflichtprogramm" zu nutzen.Da fehlt schlichtweg alles: Die Gestik,Mimik,der Sprachausdruck und -ton,etc. .

EDIT: Letzteres führt oft zu falschen Interpretationen,da sich anhand von ein paar "Smileys" und Buchstaben auf dem Bildschirm nur mutmaßen lässt,wie die Person es beabsichtigt hat,ausdrücken zu wollen.Nichts im Vergleich zu einem persönlichen Zusammentreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reto772002

Gast
Wenn du dich der Modernisierung bzw. Digitalisierung beugen möchtest,ist das kein Problem.Aber deine Vorstellungen kannst du nicht einfach auf andere projizieren.Wenn mehr Kommunikationsbedarf besteht,dann kann man sich anderweitig einigen,z.B. mit Telefonaten (sollte das mittlerweile nicht zu altmodisch sein...).
Mustang hat mein vollstes Verständnis.Nur weil ich gerne Nachrichten Apps nutze,kann ich doch nicht allen Ernstes von meinem Gegenüber erwarten es als "tägliches Pflichtprogramm" zu nutzen.Da fehlt schlichtweg alles: Die Gestik,Mimik,der Sprachausdruck und -ton,etc. .

EDIT: Letzteres führt oft zu falschen Interpretationen,da sich anhand von ein paar "Smileys" und Buchstaben auf dem Bildschirm nur mutmaßen lässt,wie die Person es beabsichtigt hat,ausdrücken zu wollen.Nichts im Vergleich zu einem persönlichen Zusammentreffen.
Wer sich eigentlich klar und unmissverständlich ausdrückt sollte eigentlich nicht missverstanden werden können, oder? Ich dachte ich schreibe die ganze Zeit von mir und meiner Sicht wie ich die Welt sehe? Hast du irgendwo eine versteckte Projektion von mir aufgeschnappt? Klar kann man das Telefon benutzen, was ich auch gern und oft mache, aber die nächste Generation lässt da schon einen anderen Trend erkennen und davon auszugehen dass ein bestehender Trend sich fortführen wird, ist nicht unklug, oder irre ich da?

Ich wiederspreche dir nicht dabei, dass bei Mitteilungen in der Regel Sprachausdruck und Ton fehlt. Gestik und Mimik hast du bei Telefon auch nicht, es sei denn Videochat, aber das ist ja wieder hochtechnisches Zeug und kommt für dich und Mustang eher nicht in Frage, oder irre ich da auch?

Naja, ich dachte auch, dass mein Post nicht missverstanden werden könnte? Ich empfinde dich hier als einziges Individuum welches projiziert, aber das ist wiederum meine subjektive Meinung.

Liebe Grüße

Reto
 
G

Gast

Gast
Naja, ich dachte auch, dass mein Post nicht missverstanden werden könnte? Ich empfinde dich hier als einziges Individuum welches projiziert, aber das ist wiederum meine subjektive Meinung.

Liebe Grüße

Reto

Da muss ich widersprechen! Ich gebe Mustang udn Hokus Pokus vollkommen Recht. Du projezierst auf jeden Fall deine Vorstellungen auf den Schwarm der TE.
Du hast der TE geraten, ihn zu vergessen, weil er vermeintlich kein Interesse hätte, nur weil er nicht ständig über What`s Up App mit ihr kommuniziert. Sprich du hast deine Einstellung zur digitalen Kommunikation auf ihn übertragen. Wenn das keine Projektion ist...
 
G

Gast

Gast
Hallo nochmal (ich bin die TE) und danke für die vielen Antworten.. Also es ist definitiv nicht so, dass ich ihm dauernd schreibe. Es ist vielmehr so, er schreibt mir einmal von sich aus, z.B. morgens. Ich gebe ihm zeitnah eine Antwort und dann kommt von ihm meistens den ganzen Tag gar nichts mehr, obwohl ja kein Mensch von beispielsweise morgens 8 bis abends 23 Uhr arbeitet, schon gar nicht am WE. Wie gesagt ist er ja auch öfter online bei Whatsapp, liest meine Nachrichten aber einfach nicht.

Wenn ich dann aber auch mal nicht sofort auf seine Nachrichten antworte, kommt immer nach 1-2 h hinterher "Bist du sauer?", "Ist alles ok?" oder ähnliches. So ein Verhalten ist für mich wiederum vollkommen unverständlich. Grüße
 
W

Windlicht

Gast
Ich staune, was hier alles vermutet wird ..... von der Freundin bis zur Beziehungsunfähigkeit wird dem Bekannten der TE alles Mögliche angedichtet, weil er sich nicht mehr als ein Mal am Tag meldet.
Vielleicht (und hoffentlich) hat er noch andere Interessen.

Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die geradezu vorwurfsvoll wurden, wenn ich mails u.ä. nicht innerhalb von zwei, drei Stunden beantwortete. Schrecklich! Ich wusste dann, dass derjenige offenbar nix anderes zu tun hatte. Nee, danke, das nervt.
 
R

reto772002

Gast
Es tut mir leid, Leute, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass da was nicht stimmt!!! Ob ihr das Projektion nennen wollt, oder wie auch immer, lasst uns das nicht hier ausdiskutieren, die Gästin hat um Meinungen gebeten und ich habe ihr meine genannt, ich glaube fast auch noch begründet wieso ich zu der Meinung komme, weil ich das meistens tue, damit ich nicht falsch ausgelegt werden kann, von Menschen die nur auf Konfrontation aus sind. Mich dünkt es, als wären hier einige Forenbenutzer unzufrieden? Dann ändert etwas daran auch ihr habt alle Mittel die ihr dazu braucht.

Es geht nicht um euch, oder um mich, oder er von uns vielleicht Recht hat, weil das wird sich vielleicht nie eindeutig klären lassen.

Ich sage euch eins, mit mir gibt es keine Machspiele, haben das alle verstanden? Ich bemühe alles so gut es geht zu beantworten, so klar wie ich es kann. Aber verwechselt meine Gutmütigkeit nicht mit Unterwürfigkeit! Der einzige der Macht hat über mich, bin ich selber!!! Das war jetzt offtopic, entschuldige Gästin, aber es gibt Dinge die müssen einfach gesagt werden.

Ich hoffe trotzdem, dass es dir bald besser geht.

Liebe Grüße

Reto
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben