Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er möchte keine Beziehung aber mich nicht verlieren

S

Svenja

Gast
Hallo, ich treffe mich seit ein paar Wochen mit einem Mann.Ich selbst bin alleinerziehende Mama. Wir sind ein paar Mal spazieren gewesen, haben uns lange und nett unterhalten. Wie Freunde eben, haben aber auch das Thema Zukunft thematisiert (zb wo man gerne mit seinem Partner in den Urlaub hin fahren möchte usw). Geschrieben haben wir sehr sehr intim nach einer gewissen Zeit. Ich war dann bei ihm Zuhause. Es ist nichts weiter passiert. Nur eine sehr innige Unterhaltung, Händchen halten, viel Augenkontakt und gegenseitig mal kurz streicheln (normale Körperstellen, nichts sexuelles). Ich empfand es als sehr angenehm. Auch er hat während und nach dem Treffen von sich aus immer wieder gesagt wie wohl er sich gefühlt hat, wie schön es war. Das er Vorbereitungen getroffen hat wenn wir uns wieder sehen (zb eine große Kuscheldecke gekauft).Ein paar Tage später kam dann die Nachricht das er es sich nicht vorstellen kann und mit mir keine Beziehung möchte. Er denkt es würde aufgrund äußerer Umstände und fehlender Gefühle von ihm nicht auf Dauer funktionieren. Er möchte eine Freundschaft mit mir. Denn verlieren möchte er mich nicht. Und er möchte auf der Grundlage dieser Freundschaft raus finden ob sich bei ihm noch eine Art "Anziehung" einstellt oder nicht. Denn diese wäre nicht vorhanden.
Blöderweise bin ich aus allen Wolken gefallen und habe ihn mit Fragen wirklich bombardiert. Das hat ihn genervt. Was ich im Nachhinein total verstehe. Sehr peinlich für mich jetzt gerade. Naja wir hatten dann noch ein klärendes Gespräch. Da kam raus das es bei ihm nur der Reiz war einer Frau Mal wieder näher zu sein. Quasi, er wollte nur Sex. Das ist ihm selbst erst bewusst geworden. Er hat es aber nicht gemacht, meine Zuneigung nicht ausgenutzt und mir deshalb abgesagt.
Naja ich bin total verwirrt. Wir hatten uns mehrmals darüber unterhalten das wir eine Affäre nicht in Betracht ziehen. Er hat noch ein paar Tage vorher vorgeschlagen öfter mal nur zum reden vorbei zu kommen nach der Arbeit. Deshalb war ich mir auch so sicher das er nicht auf Sex aus ist. Ich habe mich so getäuscht. In mir sind 1000 Fragen. Wieso er dann stundenlang mit mir telefoniert, beim ersten Mal näher am anderen sein von sich aus erwähnt wie schön meine Nähe ist. Wir reden sehr offen von Anfang an. Deshalb hatte ich ihn nach dem Treffen auch gefragt ob er meint das sich da Mal Gefühle entwickeln könnten. Seine Antwort war sofort "ja. Also als ich bei dir war war es so extrem schön bei dir zu sein".
Ich weiß gar nicht was ich eigentlich fragen möchte hier. Ich glaub ich brauche einfach jemanden der seine Meinung dazu sagt. Meine Freundin meint er hat nur kalte Füße bekommen, ich hätte ihn nicht bombardieren sollen mit Nachrichten sondern ihm Zeit geben sollen. Ich bereue das ich so dumm reagiert hab. Dadurch ist er jetzt noch mehr sicher das das mit mir zuviel ist.
Meint ihr ich kann ihn irgendwie nochmal zurück holen? Ich kann einfach nicht glauben das er mich belogen hat. Er hat Zweifel wegen den äußeren Umständen. Er hat ein Haus aber zu wenig Platz für meine zwei Kinder. Möchte selbst ein eigenes. Deshalb denkt er ich passe nicht zu ihm. Ich bin immer der Meinung man findet zu gegebener Zeit eine Lösung.
Bitte um ehrliche Meinung
 

Anzeige(7)

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ihm ist klar geworden, dass er nicht für die Kinder eines anderen Mannes da sein möchte.
Nähme er es doch in Kauf, so gäbe es dann zur Verwirklichung seiner eigenen Wünsche gleich drei Kinder. Das ist ihm zu viel.
 
D

Deliverance

Gast
Man kann sich auch einfach sympathisch finden und Die Zeit miteinander genießen, dass muss nicht zwangsläufig heißen, dass er dich nur ins Bett bekommen möchte.
Anziehung läuft auf verschiedenen Ebenen ab.

Ich finde es gut, dass er ehrlich zu dir ist. Jetzt bleibt für dich die Frage: was möchtest du?
Möchtest du eine F+? Wenn nicht, hat sich das ja für dich erledigt und das ist auch vollkommen in Ordnung.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ihr kennt euch erst seit ein paar Wochen und du träumst schon davon, samt deinen Kindern bei ihm einzuziehen. Viel zu früh, klar zieht der die Notbremse.

Denke auch, da ist nicht mehr drin als F+.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
"Er möchte eine Freundschaft mit mir. Denn verlieren möchte er mich nicht. Und er möchte auf der Grundlage dieser Freundschaft raus finden ob sich bei ihm noch eine Art "Anziehung" einstellt oder nicht. Denn diese wäre nicht vorhanden. "
Deutlicher geht es doch kaum, oder?
Es besteht keine Anziehung.
Du darfst dich aber gerne im Rahmen einer "Freundschaft" abstrampeln und ihn überzeugen wollen.
Sex und so sind ja beliebte Schmiermittel, die nimmt er dankbar mit.
Wenn er dann eine Frau gefunden hat, wo "Anziehung besteht", seid ihr keine "Freunde" mehr.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Bitte um ehrliche Meinung
Ok, das ist meine ungeschminkte, ehrliche Meinung.
Männer teilen Frauen oft in zwei Kategorien ein:

Kategorie A, das ist seine Traumfrau. Die findet er rundherum toll. Wenn er die kriegt, ist er bereit, alle anderen Frauen links liegen zu lassen.
Kategorie B, das sind die "ganz ok" Frauen. Ganz angenehm um mal ein paar nette Stunden mit ihr zu verbringen.

Du bist für ihn nicht Kategorie A.
Sorry.
 
L

LukeX

Gast
Ich muss ehrlich sagen ich habe eine andere Meinung sowie die TE das schreibt, hat er bevor es zum Sex kam abgebrochen. Sich mehrmals bereit erklärt auch an anderen Tagen zum Reden zu kommen. Wenn die TE Kinder hat, gehe ich nun einfach Mal davon aus das diese dann dabei wären. Ein Mann der nur Koitus möchte, bietet so etwas nicht an. Natürlich ist der Reiz immer da bei uns Männern aber nochmal: er hat es vorher abgebrochen und möchte TE auf normale Weise kennen lernen. Wenn die beiden erst ein paar Mal spazieren waren, kann man nicht von Anziehung reden. Das wäre ja Liebe auf den ersten Blick. Anziehung entsteht mit der Zeit.
Das ist meine Meinung dazu.
Jetzt musst du wissen ob du dir das antun willst wenn bei dir schon eine Anziehung vorhanden ist? Es kann natürlich sein das sich diese bei ihm nie einstellt und du dich mit einer "Freundschaft" kaputt machst.
 

MelvinUdall

Mitglied
Hallo Svenja,

Ich weiß gar nicht was ich eigentlich fragen möchte hier. Ich glaub ich brauche einfach jemanden der seine Meinung dazu sagt.
an deiner Stelle würde ich ihm entweder eine Freundschaft (ohne Sex) anbieten und ggf. weiter nach einem Partner suchen oder den Kontakt abbrechen.
Wenn du dich jetzt klein machst und all seinen Bedingungen nachkommst, schmeichelt das seinem Ego, wird aber meiner Vermutung nach seine Gefühle nicht ändern.

Ich bereue das ich so dumm reagiert hab. Dadurch ist er jetzt noch mehr sicher das das mit mir zuviel ist.
In so einer Situation darf man „dumm“ oder überrascht und überfordert reagieren. Das ist menschlich.

Meint ihr ich kann ihn irgendwie nochmal zurück holen?
Nach den deutlichen Aussagen würde ich das nicht versuchen. Wenn überhaupt, dann sollte er seine Meinung ändern und versuchen, von dir eine zweite Chance zu bekommen. Andernfalls befürchte ich, dass er am Ende da bekommt, was er möchte und ihr dann ein paar Wochen später getrennte Wege geht. Falls das für dich ok wäre, könntest du aber auch einen Versuch wagen.

Ich kann einfach nicht glauben das er mich belogen hat.
Vielleicht hat er das alles ja erst mit der Zeit so verstanden. Ob er dich bewusst belogen hat, kann ich nicht einschätzen. Bisher scheint er sich ja ansonsten offenbar sehr korrekt verhalten zu haben.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Weiß nicht was sie möchte Liebe 9
A Verlobter möchte für ein Jahr durch die Welt reisen Liebe 55
T Ich möchte nicht schwul sein... Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben