Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

er meint er liebt mich - dennoch möchte er mich nicht mehr als freundin an seiner sei

P

pandoras-erbin

Gast
07.06
er meint er liebt mich - dennoch möchte er mich nicht mehr als freundin an seiner seite.
am montagabend hatte mich eine freundin geholt und gemeint mein freund müsse mit mir sprechen. er verkündete mir, das er eine pause bräuchte, weil er nicht mehr mit seinem leben klarkäme. das er verzweifelt sei, weil er immernoch keinen ausbildungsplatz habe und wegen seiner probleme nicht mehr hier sein wolle...er plant sogar, wenn es hart auf hart kommt, in den osten zu gehen.
er sagte zu mir, das er mich über alles auf der welt liebe,ich ihm in der zeit unserer beziehung den himmel auf erden beschert hätte, das er mich nicht verlieren will, aber derzeit keine kraft habe. er hat mir auch noch gesagt, das wenn er finanziell festen boden unter den füßen hat - und auch zu mir zurückkommen will. er war aber auch der meinung, das ich etwas besseres verdient habe (klingt jetzt ziemlich nach 'nem klischee-satz, aber er war voll und ganz davon überzeugt) und wenn ich jemanden anderes finden sollte,der mich glücklich macht, ich seinen segen habe.

gestern rief er mich an - ich habe ihm meine ängst mitgeteilt, die angst ihn zu verlieren, die distanz etc.
ich habe ihm nochmals gesagt das ich ihn liebe. ich habe ihm auch gesagt das ich ihn verstehe und das er ne auszeit braucht, aber ich trotzdem angst habe, das er nicht mehr zu mir zurückkäme. er antwortete nur, das er zu 80% zu mir zurückkommt und der rest(20%) unsicher sei. aber seine regenarationsphase bräuchte so ca. 3 monate....und er ist der meinung, das wenn es mit uns alss bester freund und beste freundin besser klappe, es auch so hinzunehmen ist
ich weiß nicht mehr weiter. ich liebe ihn wirklich über alles(und er weiß das ich mein herz nicht einfach so hergebe)und habe einfach nur noch angst. ich habe seit montag nicht mehr geschlafen, kaum gegessen nur noch geheult und montagnachts insgesamt 38 zigarretten gerauch (ungefähr mein pensum für 3 tage).. mein körper rebelliert ebenfalls gegen diese ganze situation (ich bin dafür veranlagt)
was soll ich machen? er sagt er liebt mich.........


08.06
dann aber ziemlich am heulen. mit den 80/20% meinte er, das er zwar glaubt, so wie seine gefühle jetzt zu mir stehen zurückkommen wird, aber auch er hat angst und was das betrifft ist er pessimist, weil so viele menschen ihn schon so hemmungslos enttäuscht haben...
zu meiner körperlichen verfassung: ich weiß das ich auf mich zu achten habe, aber das ich derzeit nichts essen kann, kann ich schlecht ändern, da dies bei mir psychosomatisch bedingt ist (wurde vor 6 jahren bei mir festgestellt) und ich einfach diese übelkeit umgehen möchte.
wegen dem rauchen hab ich M. (der mann um den es hier geht) auch versprochen auf mich zu achten, da er nicht möchte, das ich so unmengen von zigaretten hintereinander konsumiere. er möchte das ich jetzt stark auf meine gesundheit achte(besonders da er das mit der psychosomatik weiß) und nicht mehr so viel weinen soll. er sagte mir gestern nämlich, das sein wohlergehen auch von meinem abhänge. alles in allem haben wir und entschieden es pause zu nennen..........
ich habe mich auch nun an meine beste freundin, die auch gleichzeitig seine beste freundin ist, gewand. sie war der meinung das wir diese krise überstehen werden und es schaffen können. da beide, also M. und meine beste freundin in eine klasse gehen, habe ich sie gebeten ein auge auf ihn zu werfen (z.b. das er sich nichts antut-was auch kein umbegründeter verdacht ist). sie hat mir auch gesagt, das er mich immernoch über alles auf der welt liebe, dies auch jeden tag von sich aus sage. nur das er es nicht mir sagen könne, da es sonst wieder eine beziehung ohne die körperlichen aspekte sei.
ich habe einfach auch angst vor der zeit und angst davor das eben diese einen keil zwischen uns treibt und wir uns entfremden.
 

wirbelwind

Mitglied
AW: er meint er liebt mich - dennoch möchte er mich nicht mehr als freundin an seiner sei

...aber wenn es einem schlecht geht, dann ist es doch sehr hilfreich, wenn einem der partner zur seite steht und ihn unterstützt?!
ihr könnt sein problem doch auch gemeinsam lösen...so hat er eher ein problem mehr, denn er liebt dich und macht pause...? schau dich an, du weißt ja, wie das ist...

dann könnte man es für drei monate doch auch so halten, dass er sich vll nicht sooo viel um dich kümmert und all seine kraft in sich steckt, du aber für ihn da bist, ihm versuchst zu helfen und das leben zu erleichtern.

ich würde hingehen und sagen "sorry, aber es ist auch meine beziehung und ich bin dagegen..." naja, weiß nicht, mich würde das total empören...denn, was soll es bringen? und mit wem du zusammen bist, ist doch auch immer noch deine entscheidung. du magst ihn, wie er ist. du willst doch gar nichts "besseres".
wenn er dich nicht liebt, ok...dann kann man das vll so hinnehmen.
aber!!!wenn er dich liebt, ist das die totale scheiß lösung. weil, was bringt's denn????

viele grüße
 
G

Günter

Gast
AW: er meint er liebt mich - dennoch möchte er mich nicht mehr als freundin an seiner sei

Hallo pandoras-erbin

da es sonst wieder eine beziehung ohne die körperlichen aspekte sei
Hast Du da vielleicht vergessen, etwas zu erzählen?

Für mich klingt es so, als ob es in Eurer Beziehung engeren Körperkontakt nicht oder nicht mehr gab.

Kann das sein?

Günter
 
X

XxDaRk_MoNAxX

Gast
AW: er meint er liebt mich - dennoch möchte er mich nicht mehr als freundin an seiner sei

naja, ich finde auch, in einer beziehung sollte man sich gegenseitig unterstützen, für einander dasein, in problematischen situationen...

aber wenn er dich ausnutzt, gewalttätig wird, sag du willst das nicht, oder auch dass er soviel raucht etc^^... wenn sich nix bessert, schieß ihn ab...
 
R

retep

Gast
AW: er meint er liebt mich - dennoch möchte er mich nicht mehr als freundin an seiner sei

Du klammerst zu sehr und das spielt er gegen Dich aus, versuche einmal Ihn nicht anzurufen oder Dich mit Ihm zu treffen, vielleicht eine Woche wenn Du es aushalten kannst.

Vielleicht ist es auch mal besser für Dich und Deine Beziehung das Ihr einmal eine Pause macht.

Hmmm, so wie Du es beschreibst nutz er Deich und Deine Gefühle zu Ihm auf das Schamloseste aus, er will sehen wie weit er bei Dir gehen kann, es kann gut sein das er nicht mit offenen Karten spielt das er Dich gar nicht mehr so liebt wie es einmal war.

Es giebt noch andere Mütter mit netten Söhnen und es gibt bestimmt jemanden der Dich besser verdient wie er, einen Menschen der sich um Dich kümmert der sich Sorgen um Dich macht und der auch für Dich da ist.

Sei bitte auf der hut das er Dich nicht alzusehr Seeliche Schmerzen zubereitet, ja Du liebst Ihn und Du kannst ohne Ihn nicht sein, aber er spielt Dir nur übel mit.

Vergesse Ihn am besten lenke Dich ab Bastele sehe Fern oder Du hast bestimmt noch Freunde / dinnen die Du schon lange nicht mehr gesehen hast. Gehe zu Ihnen und suche Kontakt und treffe Dich öfters mit Ihnen, die sind es mehr wert als dieser TYP.

Wenn er Dich wirklich LIEBT wird er sich bei Dir melden und Nachfragen wo Du bist und warum Du Dich nicht mehr sehen läßt, lass Dich nicht wieder Verführen, höre nicht auf Dein HERZ sondern schalte Dein KOPF ein und überlege was Du sagst.

Ich an Deiner stelle würde Ihn den laufpass geben. Aber Sorry das ist Deine Sache, aber er bringt nichts gutes und nutz Dich und Deine Gefühle aus.

Wünsch Dir alles Gute und hoffe das Du es schaffst Gruss Peter
 
G

Günter

Gast
AW: er meint er liebt mich - dennoch möchte er mich nicht mehr als freundin an seiner sei

Hallo XxDaRk_MoNAxX

XxDaRk_MoNAxX meinte:
aber wenn er dich ausnutzt, gewalttätig wird, sag du willst das nicht, oder auch dass er soviel raucht etc^^... wenn sich nix bessert, schieß ihn ab...
Davon hat sie doch gar nichts gesagt? Sag mal, bist Du noch im richtigen Thread?

Günter
 
M

marco

Gast

hi

also ich kann dich voll verstehen. kann mir gut vorstellen wie es dir geht da ich gerade in der gleichen situation bin. nach 5jahre war auf einmal alles aus. sie meinte das sie nicht mehr so weiter machen kann und wir uns jetzt nicht mehr sehen. kuck mal bei dem was ich hier geschrieben hab. "warum tut es so weh"

ich esse seit tagen kaum was und komme auch nie in den schlaf. ich schlafe eig nur wenn es wirklich nicht mehr geht und ich im sitzen einschlafe oder so. merke auch langsam das mein körper das nicht mehr mitmacht. zumal ich auch fast jeden tag zum kraftsport gehe um mich abzulenken. hab jetzt in 2 wochen fast 10kg abgenommen. kann nix gegen machen. es kommt mir alles so sinnlos vor. ich hab dan ganzen tag magenkrämpfe........

also wie ich dir helfen kann weiß ich nicht genau. mir kommt es vor als würde er nicht mehr wollen. denn eine pause von 3 monaten ist schon heftig. ich finde auch er sollte zu dir stehen. gerade jetzt wo du ihn brauchst. sag ihm das! ich bab viel zu lange gewartet meine gefühle zum ausdruck zu bringen und nun ist sie weg. ich fühle mich so leer, als wäre mein herz mit ihr gegangen.

versuch dich nicht all zu sehr hängen zu lassen! mach nicht die gleich fehler wie ich und zieh dich nicht zurück. ich weiß das ist leicht gesagt, ich selber komme da nichtmal raus. hoffe dir fällt es leichter!
bei dir besteht noch hoffnung! glaub daran! kämpfe für dein glück, deine liebe!

ich wünsche dir alles gute!

versuch den kopf hoch zu halten!
ich fühle mit dir!
 

lea

Aktives Mitglied
Hi P.E.,

seltsam deine Geschichte, echt.
Schlüssig wär für mich gewesen, wenn er sich seiner gefühle nicht mehr sicher gewesen wär und deshalb ne Auszeit verlangt hätte. Aber nun meinst du ja, er liebt dich über alles.

Sorry, das klingt mir mehr als hohl.

Kann das denn Liebe sein, wenn er dir deine Gefühle vorschreibt, weils ihm ja auch schlecht geht, wenns dir schlecht geht? Müsste er dich nicht eher ernst nehmen und verstehen, dass es dir zwangsläufig schlecht gehen muss wenns denn wirklich Liebe wäre?

Er setzt dir ne Beziehungspause vor, die er dann so mir nix dir nix gleich noch in Freundschaft umwandeln will? Das ist Liebe? Ja hat er dich denn auch mal gefragt, wie du das siehst?

Er schwärmt deiner Freundin vor, wie sehr er dich liebt. Wieso beredet er das nicht mit dir? Es geht doch um euch beide, wieso lässt er dich so aussen vor nach dem Motto: friss oder stirb ?

Nee, Liebe ist das nicht.

Insofern rat ich dir, rück dich mal ein kleines bissl mehr in den Vordergrund. Es geht dich was an also lass dich nicht abwimmeln. Ring ihm ne klare Ansage ab und sag ihm klipp und klar, was du willst. Du bist ein eigenständiger Mensch und keine Marionette, die man nach belieben dirigieren kann.

liebes grüßle von der Lea
 

lea

Aktives Mitglied
Boah.......ich nochmal.....den satz habsch doch glatt überlesen. Nun darfst du noch nicht mal weinen, wenn dir danach ist. Nee echt, nu hört sich aber alles auf :confused:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben