Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er lügt mich so oft an und gibt mir die Schuld

A

Anastasia26

Gast
Wenn es dich so aufregt, wieso bleibst du bei ihm?
Und ganz ehrlich, beim Lesen deiner Zeilen kommst du total wie eine Furie rüber. Da kann ich es zum Teil auch verstehen, dass ein Mann einer Frau solche Sachen dann verheimlicht.
Du nennst ihn mieses Ar***** etc.? Sorry, aber wäre ich ein Mann, würde ich meine wertvolle Zeit nicht mit so einer Frau vergeuden.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Im Ansatz kenne ich das Motiv.
Menschen gehen davon aus eine negative Reaktion zu bekommen, dadurch lügen sie, dann bekommen sie eine negative Reaktion, weil sie gelogen haben, fühlen sich bestätigt: Wusst ichs doch, sie regt sich auf, deswegen musste ich lügen!
Und schwubs hat man den eigenen Glauben bestätigt.
Das kann man noch so oft verdeutlichen, es gibt Menschen, die vermeiden einfach alles Negative ungeachtet dessen, dass sie es dann später abbekommen, weil sie ständig lügen, alles hinausschieben und die Menschen gegeneinander ausspielen.
Das kann man jetzt betiteln mit Narzissmus, passiv-vermeidender Persönlichkeitsstörung oder was auch immer. Man wird es nie erfahren. Vielleicht sind sie auch einfach so

Es ist einfach unfassbar anstrengend und wird wohl eher nicht besser, wenn das schon immer so geht. So willst du nicht leben, oder?
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Erkundige dich nach der Mietobergrenze und dann suche dir eine günstigere Wohnung die du allein, und in Frieden, bewohnst. Hat ja so keinen Sinn sich weiter aufzuregen. Geh einfach.
 

Mecki

Mitglied
Mach dich nicht länger abhängig von ihm. Er scheint nicht viel Selbstbewusstsein zu haben, wenn er in eurem Streit seine Mutter anrufen und sie anlügen muss. Was für eine arme Wurst. Ich rate dir auch, diese ungute Beziehung zu beenden und dich wieder auf dich selbst erstmal konzentrieren und alleine eine neue Wohnung zu suchen. Einer allein lebenden Person stehen bis zu 50qm zu.
 
L

LadyD

Gast
Ich suche aber ich finde keine Wohnung in Berlin. Hier bewerben sich so viele auf eine kleine Wohnung da habe ich in meiner Situation gar keine Chance. Auf kleine 1 Zimmer Wohnungen bekomme ich nur absagen . Ich war noch nie alleine und fühle mich daher sehr hilflos.aber da muss ich durch egal wie sehr Angst ich habe . In den randbezirken z.b Marzahn gibt es günstige 1 Zimmer Wohnungen aber nochmal dort bekomme ich eine Chance. Das werde ich auch so dem Amt mitteilen ich kanns ja nachweisen. Ich hoffe er wird bald gehen da er bessere Chancen hat als ich . Ich merke auch das in mir was zerbrochen ist . Ich sehe ihn an und er ist mir so zuwider geworden. Er verhält sich mir gegenüber wie ein gewissenloser Mensch. Auch wenn ich Angst vor der Einsamkeit habe ist es besser als jetzt denke ich.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich war noch nie alleine und fühle mich daher sehr hilflos.
Das kann ich verstehen.

Auch wenn ich Angst vor der Einsamkeit habe ist es besser als jetzt denke ich.
Ja, ist es. Allein sein ist ja nicht immer Einsamkeit! Du kannst erstmal die Ruhe genießen, machen was du willst, keiner der dich anlügt... nach einer Eingewöhnungsphase findest du das vielleicht sehr befreiend und schön. In deiner eigenen Wohnung kannst du machen was du willst, kochen, Freunde einladen... und musst dir keine Sorgen machen, wegen der Schulden anderer.

Vielleicht gehst du mal in eine Beratungsstelle, gibt ja in Berlin genug, da gibts ja viele Menschen die alleine sind, dort kannst du Unterstützung finden, so fühlst du dich nicht so hilflos und allein und findets vielleicht auch neue, positive Kontakte.
Vielleicht kann so eine Beratungsstelle dir auch in Bezug auf Wohnungen behilflich sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Corona ist nicht nur ein Bier Lügt er mich an? Liebe 22
H Lebenspartner lügt, was tun? Liebe 27
C Ehefrau lügt Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben