Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

er lässt nicht locker

es sollte doch aus sein.er hat mich so oft im stich gelassen,verletzt,belogen:(:(es hat so keine zukunft
und jetzt steht er wieder so oft vor der tür und weint,sagt er kann ohne mich nicht schlafen u will mich wieder haben.wenn ich dann wieder zurückgehe bin ich aber wieder selbstverständlich und der mist fängt von vorne an,die therapie wird er auch nicht durchziehen (kiffen) er weiß eben,dass ich dann immer weich werde.:(
warum lässt er mich nicht einfach?ich kann es so nicht ertragen wenn es ihm schlecht geht,auch wenn er das mit mir immer macht.ich weiß wie es sich anfühlt.also was soll ich tun.er wird morgen wieder vor meiner tür stehen und nicht eher gehen bevor ich ihm aufmache.diese restgefühle u die einsamkeit machen es mir schwer.wie morgen reagieren?einfach die tür nicht aufmachen wird nicht klappen...danke für eure antworten:)
 

Anzeige(7)

C

Chris1970

Gast
Ich fürchte Du wirst Dich entscheiden müssen, was Du aushalten willst - eine langfristige Trennung mit der Aussicht auf Besserung oder das ewig gleich Leiden an seiner Seite.

Letztlich Deine Entscheidung.

Es ist wie in der Talkshow:

Tor auf - Du nimmst ihn wieder und leidest weiter

Tor zu - Du leidest kurz und hast Deine Ruhe.
 

ramona

Aktives Mitglied
LORINA, ER IST DEIN UNTERGANG, ER WIRD DICH MIT IN DIE TIEFE REIßEN.

Du hilft ihm nur, wenn Du nicht aufmachst. Kannst Du nicht ein paar Tage wegfahren???
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Lorina, manchmal, wenn man einen Menschen liebt, muss man schmerzhafte Entscheidungen treffen.

Er kifft. Das prägt sein Persönlichkeitsbild und die Droge geht immer vor dem Menschen, auch wenn man diesen sehr liebt. Du wirst gegenüber dem Kiffen immer verlieren.

Es muss ihm mal so richtig dreckig gehen, damit er endlich einen Grund hat mit dem Scheiß aufzuhören. Er zerstört sich sonst sein Leben.

Lies mal ein Buch über Co-Abhängigkeit.

Tut mir leid, dir das deutlich zu sagen, aber solange du jedesmal einknickst und ihn wieder aufnimmst, bist du mit schuldig an seinem Untergang.

Liebst du ihn? Dann setzt du ihn auf die Straße!

Schaffst du es nicht allein, dann wende dich an eine Drogenberatungsstelle und unterhalte dich ein paar Mal mit Leuten, die Ahnung haben und dir Unterstützung geben können. Ihm zuliebe.

Wenn er morgen wieder vor deiner Tür steht und nicht geht, ruf die Polizei. Zeig ihm, dass du es ernst meinst. Bleib stark! Nur so kannst du ihm helfen.


Tuesday
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo,

jaaa, das Thema Co-Abhängigkeit wurde hier schon angesprochen und trifft es ja leider auch...

DEN Aspekt des vermeintlichen Mitleid´s wenn er weint und jammert ---ja, auch meine Meinung hierzu ist sich davon wieder "einfangen" zu lassen beeinhaltet schlussendlich eben auch, --- den ach, so geliebten Mann--- seine alten und unguten Verhaltensstrukturen weiterleben zu lassen, ja sie geradezu weiter zu pflegen.
NICHTS gutes und konstruktives bringt Frau damit auf den Weg...
Grenzen einzuhalten kann man von diesen Charakteren zwar ERHOFFEN, aber keinesfalls ERWARTEN ------- und deshalb ist Frau ganz alleine für diese Grenzen verantwortlich und zwar zu Hundert Prozent.

Und WENN es bei dem Mann irgendwelche Veränderungen geben sollte, so ganz sicher nicht über diesen Weg.

Und wie hier schon geschrieben wurde, ihn immer wieder die Hand zu reichen, wenn seine Reue gross ist und seine Tränen fliessen, ist auf den ERSTEN Blick aus Gefühl für ihn, ihn nicht hängen zu lassen....
Es steckt aber primär das eigene Unvermögen dahinter.....

Falls du innerlich noch nicht bereit bist mit ihm abzuschliessen, IST das so, aber setz ihn ganz klare Grenzen und halte sie ein.


Lieben Gruss,
Nachtblume
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben