Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er lacht nur, wenn er mit seinen Kolleginnen unterwegs ist.

G

Gast

Gast
Hallo! Mein Problem: Mein Freund ist eher ein ruhiger Typ, nicht verschlossen aber halt nicht mega extrovertiert. Er ist oft recht ernst, aber nicht unhöflich. Soweit so gut. Wenn wir beide unterwegs sind, ist das immer toll und ich genieße die Zeit total. Wenn wir mit unseren Freunden oder Verwandten etc was machen - genau gleich, auch wenn wir mit anderen Pärchen unterwegs sind.
Nur wenn er mit seinen Studienkolleginnen unterwegs ist, ist er anders. Letztens bin ich zufällig mal mit gegangen und habe sie bis heute bereits ein paar mal gesehen, immer mit meinem Freund gemeinsam. Es handelt sich um drei Mädchen und einen Jungen und irgendwie ist mein Freund anders, wenn er mit ihnen zusammen ist: Er redet zwar nicht viel mehr als sonst, aber er lächelt viel und lacht sehr oft herzhaft. Wenn wir mit unseren Freunden zusammen sind (oder auch mit seinen Mitbewohnern), dann lacht er wenn, dann nur kurz, auch bei lustigen Situationen. Aber bei seinen Studienkolleginnen ist er fast wie ausgewechselt, er lacht viel, ist gut drauf, zeigt das richtig. Manchmal tauchen auf diversen sozialen Plattformen Fotos von ihnen auf, beim Fortgehen. Normalerweise weigert sich mein Freund Fotos zu machen und hasst das richtig (er will nicht mal mit mir Bilder machen, wenn wir zB im Urlaub sind oder bei einer schönen Veranstaltung), aber sogar auf den Fotos scheint er nicht sauer zu sein, dass er jetzt Fotos machen muss.

Mich verwirrt das. Ich habe das Gefühl dass weder ich, noch seine Freunde oder Mitbewohner ihn glücklich machen. Ich bin auch eifersüchtig, dass die Kolleginnen das schaffen, ich aber anscheinend nicht. Was mache ich, was machen wir (als Freundschaftsgruppe) denn falsch? :( Ich hab Angst, dass er irgendwann nur noch mit den Mädels abhängt und mich ganz fallen lässt und sich vielleicht sogar eines der Mädchen aussucht (auch wenn es unbegründet ist...).
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Vielleicht nimmt er eure Beziehung ernster als diese Freundschaften ?
Vielleicht wahrt er mehr Etiquette in Anwesenheit seiner Freundin, weil er sich nicht trottelig aufführen will ?
Es muss nicht unbedingt etwas Negatives sein.

Frag ihn doch mal. Er wird Dir schon schildern weshalb er sich so und so verhält.
Vielleicht ist ihm das selbst noch gar nicht bewusst.

Es ist in der Psychologie ein bekanntes Phänomen, dass sich Menschen manchmal völlig anders verhalten, abhängig von anwesenden Personengruppen.
Weshalb das so ist wird spekuliert.
Eventuell weil man so die "Wellenlänge" mit den Mitmenschen angleicht. Oder weil man so besser in der jeweiligen Gruppe ankommt.
Oder auch einfach nur weil ein anderer Humor dort gepflegt wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Was ist das nur zwischen uns? Liebe 4
M Neuer Freund - Chaos durch Umzug - fühle mich nur noch gestresst Liebe 31
T Spielt sie nur mit mir? Liebe 115

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben