Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er kümmert sich nicht um unser Kind - wie bekomme ich ihn dazu?

U

Unlimited

Gast
dass für Männer der Job an erster Stelle steht
Im Unterforum Liebe läuft gerade ein Thread, wo eine Frau erzählt wie sie ihren Mann dazu peitscht den Arbeitgeber zu wechseln (er ist IT-Administrator). Sie benutzt Formulierungen wie "dazu musste ich ihn ziemlich drängeln" und "zu allem muss man ihn förmlich prügeln."
Es ist also nicht selten dass wir Männer eine Frau mit Peitsche hinter uns haben und für die ganze Familie arbeiten die wir ernähern. Ich sehe darin nichts schlimmes Workaholiker zu sein solange die Gesundheit darunter nicht leidet. Leider leidet sie doch oft darunter da wir Männer uns übernehmen. Ich meine, in diesem Fall hier ist es doch offensichtlich dass der Mann der TE ausgepowert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kraeiouss

Aktives Mitglied
Unter Frauen gibt es keine Workaholics?

Ein Elternteil, der für die Familie allein verantwortlich ist, ist mehr Workaholics im Leben als ein Workaholic nur im Job.
 

Daoga

Urgestein
Wenn "er" ein Workaholic ist und nie Zeit für die Familie hat, sollte man ihm vielleicht mal die Pistole auf die Brust setzen und einen gemeinsamen Urlaub einfordern. Muß ja nicht lange sein, eine Woche reicht (und läßt sich auch bei einem kleinen Privatunternehmen rechtfertigen und managen, dann muß halt die Arbeit entweder delegiert werden oder die Firma bleibt für eine Woche zu - machen andere ja auch). In dieser Woche, so sollte die Frau fordern, ist er nur für das Kind da und lernt mit ihm zusammen, was Kinder so alles machen - sowas läßt sich am besten durchsetzen, wenn man nicht auf Balkonien bleibt, sondern gezielt woandershin fährt, in eine unbekannte Umgebung, wo nicht jederzeit das Telefon mit einem neuen Kunden klingeln kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben