Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

„Er kommt noch“ ... ich kann es nicht mehr hören

G

Gelöscht 87209

Gast
Hallo an alle Forum-Mitglieder!

Bitte verzeiht mir, denn das hier wird ein weiterer Beitrag zum Thema „Ich bin Single und ich hab es langsam so satt alleine zu sein!“ Meine Gedanken sind ein einziges Chaos. Vermutlich wird auch mein Text so sein, ein Chaos gepaart mit Selbstmitleid. Aber ich muss das jetzt loswerden, das muss raus.

Ich hab mich eben hier angemeldet, weil heute (mal wieder) ein Tag ist, an dem ich sehr sehr traurig bin und ich nicht verstehe, warum ich in Sachen Liebe so ungerecht behandelt werde, so gestraft werde.

Seit langer Zeit lese ich hier still mit. Hoffentlich ist mir niemand sauer, weil ich mich unter "Willkommen" nicht vorgestellt habe :rolleyes: Vielleicht erbarmt sich trotzdem der ein oder andere und liest meine Zeilen, hat vielleicht sogar ein paar aufmunternde Worte für mich. Ich glaube, das könnte ich jetzt gut gebrauchen: aufmunternde Worte, weil des Rätsels Lösung hat ja doch niemand für mich parat. Falls doch: wunderbar, immer her damit!! :D

Ich komme mir wie der größte Looser auf dieser Welt vor, wie die ärmste Sau. Und warum? Weil alle glücklich in einer Liebesbeziehung sind, einen Partner haben, frisch verliebt sind, ein Date nach dem anderen haben, von einer Beziehung in die nächste hüpfen, Verehrer haben, etc. pp. Und ich? Ich habe nichts und niemanden an meiner Seite, keiner interessiert sich für mich, keiner will mich näher kennenlernen … und das seit mehreren Jahren. Ich bin nicht erst seit 1 Jahr alleine, auch nicht seit 2 oder 5 … nein … weit länger! Ich schäme mich dafür. Es macht mich so traurig.

Mir fehlt langsam die Kraft weiterzusuchen. Ich bin müde weiterzusuchen. Ich bin es leid weiterzusuchen. Und mir fehlt auch langsam der Glaube, dass es jemals zu einer Wunscherfüllung kommt. Es ist irgendwie kein Ende in Sicht.

Kennt ihr das? Ihr schaut nachts Richtung Sternenhimmel und stellt zum x-ten Mal die Frage „Wo bist du? Sag es mir, bitte, und ich komme zu dir. Ich mach mich umgehend auf den Weg.“ Auf die Antwort warte ich sehnsüchtig und die Hoffnung und das Vertrauen darauf, dass zu dieser Frage auch jemals die Antwort kommt, schwindet immer mehr. Bis jetzt hat der Nachthimmel nur geschwiegen. Vermutlich weil er weiß, dass es meine Bestimmung ist alleine auf dieser Welt zu sein und zu bleiben und er mich mit dieser Tatsache nicht verletzen möchte. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lila 97

Mitglied
Ach Schätzchen
Du bist nicht alleine. Ich bin auch schon immer single gewesen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass sich wirklich niemand für dich interessiert. Du bist bestimmt eine ganz tolle und hübsche Frau. Gib nicht auf und sei so wie du bist habe Charakter und sei glücklich und strahle denn du bist toll und liebst dich. Habe einfach mehr selbstvertrauen. Melde dich vielleicht mal zu einem Single Partnertanzkurs an. Der richtige Mann muss ja nicht dabei sein. Entspann dich einfach mal und fühle dich dich selbst beim Tanzen und bewege dich einfach stolz, weiblich und selbstbewusst. Wenn du das dann auch einsetzt und deine Vorzüge spielen lässt dann wird dich auf jeden Fall jemand absprechen.
 

Amelie999

Neues Mitglied
Hallo Nogrief,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch kaum Hoffnung wieder einen Mann zu finden und alle um mich herum haben Familie sind glücklich, verreisen usw. Also lass dich mal grüßen und gib die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
Amelie
 
G

Gelöscht 87209

Gast
Sind wir mal ehrlich: jeder träumt wohl von der perfekten Beziehung mit dem perfekten Partner. Aber die Realität sieht anders aus, weil kein Mensch ist perfekt! Es wird also schwierig sein, die EINE Person zu finden, die ALLE Erwartungen erfüllt.
Es gibt nicht den Traumprinzen, das weiß ich eh ;), lieber Johnny_B.

In gewissen Maß sind Ansprüche ja OK, weil bestimmt niemand möchte sich mit allem zufrieden geben, oder? Jedem sind bestimmte Eigenschaften wichtig. Die Ansprüche sollten halt so sein, dass ein anderer die auch erreichen kann.

Dass meine Ansprüche also zu hoch gesteckt sind, da muss ich passen. Es ist auch nicht so, dass ich nur einen ganz bestimmten Typ (Aussehen, Job, Status,...) fokussiere.
 
H

highfifi

Gast
Kennt ihr das? Ihr schaut nachts Richtung Sternenhimmel und stellt zum x-ten Mal die Frage „Wo bist du? Sag es mir, bitte, und ich komme zu dir. Ich mach mich umgehend auf den Weg.“ Auf die Antwort warte ich sehnsüchtig und die Hoffnung und das Vertrauen darauf, dass zu dieser Frage auch jemals die Antwort kommt, schwindet immer mehr. Bis jetzt hat der Nachthimmel nur geschwiegen. Vermutlich weil er weiß, dass es meine Bestimmung ist alleine auf dieser Welt zu sein und zu bleiben und er mich mit dieser Tatsache nicht verletzen möchte. :(
Du. Das ist so übertrieben theatralisch. Du machst es dir doch nur selbst schwer. Statt unter dem Sternenhimmel zu liegen, solltest du dich schick machen, ausgehen und Menschen kennenlernen. Es gibt nicht nur “den einen“, es gibt da draußen ganz viele tolle Leute. Der Partner fällt einem aber nicht einfach so in den Schoß, dafür muss man sich schon ein wenig mehr Mühe geben.
 

weidebirke

Urgestein
"er kommt noch" - vielleicht ist das ja der Denkfehler?

Was tust Du dafür, einen Partner zu finden? Nicht unwesentlich zu wissen finde ich auch, ob Du schon Beziehungen hattest und wie alt Du bist.

Was glaubst Du selbst, woran es liegt, dass Du niemanden findest?
 
G

Gelöscht 87209

Gast
Hallo!

Danke für eure Antworten :)

Du. Das ist so übertrieben theatralisch. Du machst es dir doch nur selbst schwer. Statt unter dem Sternenhimmel zu liegen, solltest du dich schick machen, ausgehen und Menschen kennenlernen. Es gibt nicht nur “den einen“, es gibt da draußen ganz viele tolle Leute. Der Partner fällt einem aber nicht einfach so in den Schoß, dafür muss man sich schon ein wenig mehr Mühe geben.
Ja, ich weiß, dass sich das übertrieben theatralisch anhört. Trotzdem schau ich oft nach oben und stell die Frage :D
Und ich weiß natürlich auch, dass es nicht den EINEN gibt.

"er kommt noch" - vielleicht ist das ja der Denkfehler?

Was tust Du dafür, einen Partner zu finden? Nicht unwesentlich zu wissen finde ich auch, ob Du schon Beziehungen hattest und wie alt Du bist.
Ich bin aktiv und kein Stubenhocker. Ich geh raus, geh in Bars, Clubs, besuche Feste und geh zu Veranstaltungen die mich interessieren (sei es im Bereich Musik, Literatur, Gaming,...) und das alles nicht nur im kleinen Umkreis. Ich bin in einem Verein und pflege ein Hobby. Ich war und bin auf Dating-Plattformen, auf kostenpflichtige und kostenfreie. Und obwohl ich viel unterwegs und unter Menschen bin, ergibt sich leider nichts. Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht traue Männer anzusprechen. Ich geh auch auf Männer zu.

Bisher hatte ich vier Beziehungen. Die längste davon war knapp 4 Jahre. Ich bin 39.

Was glaubst Du selbst, woran es liegt, dass Du niemanden findest?
Nachdem die letzte Kennenlernphase zu Ende ging, hab ich mir viele Gedanken dazu gemacht, warum es immer und immer wieder ohne Happy End ausgeht. Zu ein paar Erkenntnissen bin ich gekommen, zumindest glaube ich, dass es daran liegt.

Ein Beispiel: Ich hab jemanden über das Internet kennengelernt. Schriftlich war man sich auf Anhieb gleich sympathisch, hatte viele Gemeinsamkeiten. Um keine (oder besser gesagt, nicht noch mehr) Luftschlösser im Kopf zu bauen, haben wir uns nach kurzer Zeit getroffen. Das Date war super, ich hab mich sehr wohl gefühlt. Ich schätze er auch, sonst hätte er mich sicher zum Abschied nicht geküsst, oder?
Und AB HIER fing es an zu kippen. Ab hier bin ich von "Leichtigkeit" in "Verlustangst" übergegangen. Und ich glaube, das ist mein Problem an der Sache. Ich glaube tatsächlich, dass es an MIR liegt, nicht an den Männern, dass es über das Kennenlernen nicht hinaus geht.
Dieser Mann suchte immer weniger und weniger den Kontakt zu mir und das Ende vom Lied war, dass er mir einen Korb gab.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei vergebenen Männern gut ankomme. Nehmen wir z. B. meine Kollegen in der Arbeit. Man schäkert, lacht zusammen, flirtet etwas,... Da hab ich schon oft den Kommentar bekommen "Ach, wenn ich nicht verheiratet/in einer Beziehung wäre, dann würde ich dich nehmen". Da bin ich im Zustand der Leichtigkeit, weil mich diese Männer nicht interessieren (da vergeben, Arbeitsplatz, ...), weil es nur Spaß und lustig ist.
 
H

highfifi

Gast
Sind wir mal ehrlich: jeder träumt wohl von der perfekten Beziehung mit dem perfekten Partner. Aber die Realität sieht anders aus, weil kein Mensch ist perfekt! Es wird also schwierig sein, die EINE Person zu finden, die ALLE Erwartungen erfüllt.
Natürlich kann eine Beziehung perfekt sein. Nämlich genau dann, wenn man sich keine unrealistischen Erwartungen setzt und seinen Partner akzeptieren kann, wie er ist. Wenn man Fünf gerade stehen lassen kann und sich trotzdem gut dabei fühlt. Wenn man einen Menschen liebt und ehrt, obwohl er seine Makel hat. Wenn du einen Menschen finden kannst, der so gut zu dir passt, dass dir seine Fehler marginal erscheinen und dieser jemand genauso von dir denkt, dann bist du in der perfekten Beziehung.

Das fängt aber vor allem erst einmal bei einem selbst an. Erwartungen runterschrauben. Nicht den Kopf zerbrechen. Akzeptieren wie es ist. Es einfach mal auf sich zukommen lassen.

Ein Beispiel: Ich hab jemanden über das Internet kennengelernt. Schriftlich war man sich auf Anhieb gleich sympathisch, hatte viele Gemeinsamkeiten. Um keine (oder besser gesagt, nicht noch mehr) Luftschlösser im Kopf zu bauen, haben wir uns nach kurzer Zeit getroffen. Das Date war super, ich hab mich sehr wohl gefühlt. Ich schätze er auch, sonst hätte er mich sicher zum Abschied nicht geküsst, oder?
Und AB HIER fing es an zu kippen. Ab hier bin ich von "Leichtigkeit" in "Verlustangst" übergegangen. Und ich glaube, das ist mein Problem an der Sache. Ich glaube tatsächlich, dass es an MIR liegt, nicht an den Männern, dass es über das Kennenlernen nicht hinaus geht.
Dieser Mann suchte immer weniger und weniger den Kontakt zu mir und das Ende vom Lied war, dass er mir einen Korb gab.
Wie äußert sich diese Verlustangst denn? Es scheint ja etwas gewesen sein, zwischen dem ersten Date und dem Korb. Wie hast du dich verhalten?
 

Amory

Aktives Mitglied
Und AB HIER fing es an zu kippen. Ab hier bin ich von "Leichtigkeit" in "Verlustangst" übergegangen. Und ich glaube, das ist mein Problem an der Sache.
Ich glaube das kennen viele... ich selber auch. Wenn man nicht ernsthaft interessiert ist, dann ist die Leichtigkeit da und man kann locker flirten. Aber sobald ernsthaftes von eigener Seite aus da ist, wird man unsicher und beginnt viel zu viel zu denken. Und kommt vielleicht auch needy und klammernd rüber...

Ist schwierig!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Poste dein Gesuch doch hier in der Rubrik "Sie sucht".
Es gibt im HR viele Singlemänner.
Vielleicht gefällt dir ja einer.
:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben