Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er kommt nicht (vollständig) zum Orgasmus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linalein24

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein dringendes Anliegen welches ich unbedingt besprechen möchte da meine Beziehung inzwischen elendig an dem Problem zugrunde geht. Mein Partner und ich sind schon lange zusammen aber in letzter Zeit macht das Thema Sex die ganze Beziehung kaputt. Alles fing damit an das er mir irgendwann vor längerer Zeit offenbart hat, dass er andere Dinge von mir benötigt um zum Orgasmus zu kommen. Ich habe dann versucht bestmöglich auf ihn einzugehen, was sich aber erst einmal einspielen musste. Die ersten Versuche endeten oft darin, dass er nicht vollständig zum Orgasmus kam. Das ganze muss man sich so vorstellen, dass er beginnt zu ejakulieren, und wenige Sekunden später ist alles vorbei, obwohl er noch nicht fertig ist und noch Druck verspürt. Ich habe dann im Laufe der Zeit immer wieder viel versucht, und irgendwann gab es einen Punkt, an dem er sagte, es wäre jetzt in Ordnung, und er käme vollständig zum Orgasmus. Ich selbst habe es aber weiterhin als problematisch betrachtet, und für mein Gefühl besteht dieses Problem weiterhin. Außer an 2 bis 3 Tagen, an denen es auch für mein Gefühl gut geklappt hat. Er selbst behauptet immer wieder er sei zufrieden damit, wie es ist und es wäre vollständig, aber ich sehe es eben anders. Inzwischen sind wir total zerstritten, was das Thema angeht und nahezu jeder Streit endet in Konflikten. Mache ich etwas falsch? Ich bin inzwischen auch oftmals aufgeregt und habe Angst, wenn wir Sex haben, da ich nicht versagen möchte, denn so fühle ich mich inzwischen, als völlige Versagerin. Ich bedanke mich bei allen fürs Lesen und hoffe auf hilfreiche Antworten. Bin für jeden Rat dankbar. Viele Grüße, Lina
 
G

Gelöscht 98679

Gast
Hallo Linalein24,

Beim Durchlesen des Beitrags klingelte es bei mir als ich das Wort Druck las. Er steht unter Druck, weil Du möchtest, dass er am Sex seinen Spaß hat und Du stehst unter Druck ihm Spaß zu bereiten. Das ist für mich eine gefühle Schräglage, die nicht zuträglich sein kann.

Wenn er beim Sex nicht auf seine "Kosten" kommt, so liegt das nicht nur an Dir, sondern zu gleichen Teilen auch an ihm. Das sollte keiner von euch beiden vergessen. Jede Form von Druck, egal ob Leistungs- oder sonstiger Druck ist da keinesfalls zuträglich.

Ich glaube, dass ihr vor allem konstruktiv darüber reden müsstet. Dir die Verantwortung zuzuschieben, weil er keine ihm ausreichende Befriedigung aus der Sexualität zwischen euch zieht, ist schon vermessen. Weiterhin muss man die Erwartungshaltung in Frage stellen. Es gibt Schlimmeres als das ein Mann nach der Ejakulation "einsatzfähig" bleibt. Nicht bei jedem bricht danach unmittelbar alles zusammen.

Du brauchst Dich nicht als Versagerin zu fühlen. Es obliegt ebenso Dir, Befriedigung aus eurer Sexualität zu ziehen, wie es auch ihm obliegt, Befriedigung für sich heraus zu ziehen. Du bist nicht die Wunscherfüllerin Deines Partners. Du würdest Dich noch so bemühen und seine Wünsche erfüllen können, sofern er nicht für sich selbst imstande dazu ist, wäre das alles zum Scheitern verurteilt.

Wenn ihr euch inzwischen nur noch über das Thema streitet, hilft vielleicht der Wechsel der Kommunikationsform. Die schriftliche Kommunikation nimmt selbst Druck raus und man kann genau überdenken, was man mitteilen möchte und wie man darauf reagieren kann.

Viel Glück
Samuel
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Alles fing damit an das er mir irgendwann vor längerer Zeit offenbart hat, dass er andere Dinge von mir benötigt um zum Orgasmus zu kommen. Ich habe dann versucht bestmöglich auf ihn einzugehen, was sich aber erst einmal einspielen musste"

Was kann man sich unter diesen "anderen Dingen" vorstellen?

 

Linalein24

Neues Mitglied
Danke für deine ausführliche und liebevolle Antwort, Samuel . Ja, das Wort Druck spielt eine riesengroße Rolle, sowohl bei mir ohnehin als gut möglich auch bei ihm. Inzwischen habe ich manchmal regelrecht Angst, mit ihm Sex zu haben, aus Angst, es könnte wieder schief gehen. Ich bin inzwischen viel darauf trainiert, Leistung zu erbringen und unser Sex ist nicht mehr das, was es einmal war. Eigentlich sollte man miteinander schlafen um sich zu genießen und dem anderen was Gutes zu tun. Es sollte für beide eine schöne Sache sein. Seine Gesprächsbereitschaft ist inzwischen gegen den Nullpunkt gesunken, ich höre hinterher meistens alles bestens, obwohl mein Gefühl und meine eigene Wahrnehmung etwas anderes sagt. Anschließend ist er wütend. Aber seinem eigenen Gefühl kann man doch trauen, deshalb fühle ich mich absolut hin und her gerissen und bin ziemlich traurig
 
G

Gelöscht 98679

Gast
Du schilderst den Weg in eine Sackgasse. So weiter zu machen kann die Situation nicht verbessern.

Entweder findet ihr einen Weg, miteinander reden zu können oder aber ihr braucht dabei Hilfe.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
"
Was kann man sich unter diesen "anderen Dingen" vorstellen?

eine antwort dazu hätte ich auch gerne gelesen, könnte vieles ändern oder verständlicher machen.

möglichkeiten, die mir spontan einfallen würden :

- outfits
- bestimmte stellung
- sich selbst anfassen der partnerin
- etc pp

(und das waren nur die halbwegs normalen dinge in der aufzählung)

liebe TE,

ich sehe das problem auch ganz eindeutig im druck. die frage ist, warum dieser druck existiert, und was man dagegen tun kann.

ich fange mal bei ihm an :

ER müsste ergründen, warum er diese probleme hat, zum orgasmus zu kommen. hier gibt es verschiedene möglichkeiten und ansätze, z.b. könnte er durch pornokonsum (exzessiv) und masturbation auf eine bestimmte art und weise von "gefühl" programmiert sein, und nur so kann er dann auch kommen. ähnlich wie männer, die täglich mehrfach "hart" masturbieren, und dadurch auch eine bestimmte art stimulation brauchen, damit was klappt
genauso ist es möglich, dass seine probleme indirekt mit dir zusammen hängen, z.b. könnte er (spekulation, wie alles hier) in vorherigen beziehungen die erfahrung gemacht haben, dass er zu schnell kam (option 1) oder die frau nie zum orgasmus kam (option 2 von dutzenden), und hat sich dann bei euch selbst den druck gemacht, es bei DIR besser hinzukriegen, mit dem ergebnis, dass er selbst probleme hatte, zu kommen.

um diese situation aus seiner sicht zu lösen müsste er nun also selbst rausfinden, woran es liegt und dann was ändern.


nun aber zu dir :

DU musst dir klarmachen, dass du nicht für seinen orgasmus zuständig bist, und es auch quatsch ist, wenn du dir diesen schuh anziehst. nicht umsonst sagt fast jede(r), dass mann sich keinen druck machen sollte, wenn frau (selten oder) nie zum orgasmus kommt. einfach sex haben un den SEX geniessen, und nicht an irgendeinen orgasmus denken. das gilt umgekehrt für dich genauso. wenn du ihm helfen kannst ohne, dass du gross was tun musst, indem du dinge machst, die dir auch spassmachen (z.b. dich selbst anfassen) ist alles gut, aber a) solltest du nichts nur ihm zuliebe tun, und b) bist du selbst dann nicht für seinen orgasmus zuständig. an deiner stelle würde ich mich auf "Mich selbst" (also du auf dich) fokussieren, nur auf DEINEN spass beim sex und auf DEINEN orgasmus, auch wenn das egoistisch klingt. meiner erfahrung nach turnt das die meisten männer deutlich mehr an, wenn die frau richtig spass dabei hat, als wenn sie alles mögliche an programm auffährt, damit der mann kommt.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
ihr hab genug geredet und er hat dir gesagt, dass es ihm gefällt.
bitte hinterfragt das nicht ständig.
die lust am se schwindet eher dadurch.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
. Das ganze muss man sich so vorstellen, dass er beginnt zu ejakulieren, und wenige Sekunden später ist alles vorbei, obwohl er noch nicht fertig ist und noch Druck verspürt.
Welcher Mann ejakuliert bitte länger als "einige Sekunden"?
Bei den allermeisten Männern ist die Ejakulation deckungsgleich mit dem Orgasmus.
Daher verstehe ich das Problem nicht so wirklich...
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Welcher Mann ejakuliert bitte länger als "einige Sekunden"?
Bei den allermeisten Männern ist die Ejakulation deckungsgleich mit dem Orgasmus.
Daher verstehe ich das Problem nicht so wirklich...
jein

man kann z.b. die ejakulation (manuell)abbrechen, d.h. es kam was, aber nicht alles, und danach bleibt da unten auch alles fest und es kann weitergehen.

also ejakulation muss nicht zwingend bedeuten, dass auch "alles erledigt" ist, sozusagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben