Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er kann nicht mehr...

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Er sanktioniert dich wie ein pädagogisch verkrüppelter Erwachsener ein gehasstes Kind. Er nimmt dir dein Handy weg, schmeißt dich aus dem Zimmer, nennt dich Spasti und bezeichnet dich zwischen all seinen Zeilen als nutzloses und unfähiges Stück Scheixxe.

Du magst nicht perfekt funktionieren. Aber das rechtfertigt seine Ar***parade mitnichten. Wenn du ihm nur noch auf den Senkel gehst, kann er sich auch trennen. Wenn du doch eh überflüssig wie eine Warze am Hintern bist, was hält ihn? Vermutlich sein Prellbock, denn du bereitwillig spielst. Was habt ihr beide davon? Du nervst ihn, er putzt dich runter. Was gibt euch das?

Ihr hattet eure Zeit, sie ist vorbei.
 
P

Pria

Gast
Er sanktioniert dich wie ein pädagogisch verkrüppelter Erwachsener ein gehasstes Kind. Er nimmt dir dein Handy weg, schmeißt dich aus dem Zimmer, nennt dich Spasti und bezeichnet dich zwischen all seinen Zeilen als nutzloses und unfähiges Stück Scheixxe.

Du magst nicht perfekt funktionieren. Aber das rechtfertigt seine Ar***parade mitnichten. Wenn du ihm nur noch auf den Senkel gehst, kann er sich auch trennen. Wenn du doch eh überflüssig wie eine Warze am Hintern bist, was hält ihn? Vermutlich sein Prellbock, denn du bereitwillig spielst. Was habt ihr beide davon? Du nervst ihn, er putzt dich runter. Was gibt euch das?

Ihr hattet eure Zeit, sie ist vorbei.
Wenn du doch eh überflüssig wie eine Warze am Hintern bist, was hält ihn?
- gute Frage, denn das ich ihm ein Klotz am Bein bin den Satz kenne ich und mich wie ein kleines Kind verhalten würde, gar nicht meinem Alter entsprechend.
 
P

Pria

Gast
Ich habe mir das Geschriebene mehrmals durchgelesen.
Dennoch meine Frage, wie kann ich denn am Besten damit umgehen? Wie kann es weiter gehen?

Ich bin gefragt worden, ob es nur noch die Gewohnheit ist, die mich hier hält.
Ganz lange wollte ich mich mit dieser Thematik nicht auseinander setzen.
Da ich aber leider öfters in dieser Situation mit ihm bin, wie aktuell, habe ich mich das wirklich ernsthaft selbst gefragt. Ich komme immer zu dem Ergebnis, daß ich ihn wirklich unheimlich liebe.
Im Gegenzug dazu steht dann das große verletzte Gefühl, das ich wirklich nur den Wunsch hab dieses Leid zu verringern.

Bin unendlich traurig und fühle mich schwach.
Er war bis tief in die Nacht wach und hat sich null bemüht, leise zu sein.
Getrunken hat er auch (das macht er seit Donnerstag), wenigstens hat er keine (laute) Musik gehört.
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Ach Pria,

hast Du Dich schonmal gefragt, WARUM Du ihn liebst? Was hat er noch für Züge an sich, dass er Deine Liebe verdient?

Er ist Dir gegenüber sowas von Respektlos.... er ist sich Deiner Liebe bewusst und hat demnach nix zu verlieren, egal wie er sich Dir gegenüber verhält... er ist kein guter Mann für Dich ...
(aus meiner Sicht sogar gefährlich.... er ist manipulativ, und und und, was er an Dir auslässt, und sich dadurch aufgeilt; ihm gehts gut, wenn er Dich verletzen, verunsichern, zweifeln lassen kann )...

Je selbstbewusster Du wirst, desto schlimmer wird es mit ihm.... bitte schütze Dich und denke nochmal gut nach über Deine weitere Zukunft.
 
P

Pria

Gast
@Lisfara, er war immer für mich da, hat alles für mich getan und hat mir gezeigt, was es bedeutet, wenn man wirklich liebt.
....
Durch mein achtloses Verhalten habe ich alles Gute in ihm zerstört und er ist seitdem so wie er jetzt ist.
Ich denke, das er dieses Verhalten schon vorher in sich "getragen hat", es aber nur diesem "Auslöser" bedurfte, daß es so zum Vorschein kam.
Er sagte, die Zeiten in denen er mir hinterherlaufen würde sind definitiv vorbei.

Heute morgen habe ihm "guten Morgen" gesagt von ihm kam nur ein "jo". Seitdem ist er wieder nur im Schlafzimmer, kommt ab und zu zum Dampfen runter (da geht er auf die Terrasse). Wenn er dann rein kommt, gucken wir uns ganz kurz an, dann stellt er seine E Zigarette auf den Tisch und geht wieder nach oben.

Ich weiß genau, wenn ich morgen versuche mit ihm zu sprechen, bekomme ich vorgehalten, daß ich wieder einmal das ganze Wochenende versaut habe und es eh nichts bringt zu reden, da es ja immer das Selbe sei und sich nichts ändert. Und er so keine Lust mehr hat.

Da ich einfach nicht weiß, was ich sagen soll fällt es mir Abgrund tief schwer auf ihn zu zu gehen. Gestern hat er ja schon alle Versuche scheitern lassen, indem er nichts gesagt hat oder einfach nur gesagt hat, daß es da nichts mehr zu reden gibt und man würde ja sehen, was mir an der Beziehung liegt und ich sei einfach so.

Einschließen kann er sich diesmal nicht, weil der Schlüssel irgendwie abhanden gekommen ist, normalerweise gehört das aber noch zu seinem "Ritual".
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Wenn ich deine Beiträge lese, tut es fast schon weh, zu erkennen, wie sehr er dich schon manipuliert hat.
Du bist die Böse und er der Gute.
Dass es umgekehrt ist, kannst du schon gar nicht mehr erkennen.

Und ich frage dich ganz deutlich, bist du dir so wenig wert, dass du das alles mit dir machen lässt.
Er darf dich anschreien, beschimpfen, mit Ignorieren bestrafen, dich aus dem Schlafzimmer werfen,,,

Dein Partner ist nicht dein Partner, er ist dein Beherrscher. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

Willst du denn immer so leben? Willst du das weiter so aushalten?
 
P

Pria

Gast
Guten Morgen momo28, nein, natürlich möchte ich so nicht weiterleben. Aber ja, ich erkenne es nicht, es ist wie ein Brett vorm Kopf.

NNiemand ist in meinem Leben der mich auffangen kann. Ja, es gibt bestimmt auch Andere die schlimmer dran sind als ich, ich will gar nicht jammern. Trotzdem weiß ich in keinster Weise wie ich mit meiner Trauer und meinen Gefühlen umgehen kann/soll.

Ohne ihn fühle ich mich nicht überlebensfähig. Genau da liegt der Knackpunkt.
 

Amory

Aktives Mitglied
@Berdine, das weiß ich gar nicht so genau. Bei mir ist es verankert, das ich denke ich habe es nicht anders verdient und würde ich mich dankbarer zeigen oder mehr in die Beziehung investieren dann wäre das nicht so.

Er sagte vor einigen Wochen zu mir, dass ich ja sehen würde, wenn ich mich bemühe und an alles halte, würde es gut zwischen uns laufen.
Und was tut er dazu, dass die Beziehung besser wird? Ist er unfehlbar?? Nein, das ist er nicht... so wie er Dich im Moment behandelt, zerstört ER alles... es ist NICHT alles nur Deine Schuld!

Ich bin nach wie vor der Meinung, er kommt nicht damit zurecht, dass Du Dich weiterentwickelst und hat Angst, dass er die Macht über Dich verliert. Deshalb versucht er es jetzt mit drastischen "Erziehungsmassnahmen". Wie schon jemand geschrieben hat, bist Du aber kein Haustier!

Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man Dir helfen könnte. Denn die Erkenntnis, dass das keine Liebe ist und dass Du es nicht ertragen musst, so behandelt zu werden, musst Du selber haben.

Schön wäre, wenn Du mal Abstand von ihm nehmen könntest. Zwei Wochen bei einer Freundin unterkommen oder so. Damit Du wieder einen klaren Blick bekommts.
 
Liebe Pria,

wenn über einen sehr langen Zeitraum zu hören bekommt, man sei unfähig, dumm, nutzlos etc. glaubt man es auch tatsächlich, auch wenn die Realität anders aussieht. Der Inbegriff einer toxischen Beziehung. Du bist ohne ihn überlebensfähig! Schau, wie weit du allein beruflich gekommen bist. Hat er die Prüfungen geschrieben? Nein, es war ganz allein du. Du allein hast es geschafft. Faule Menschen haben keine Position als Managerin!

Die Beziehung solltest du im Rahmen professioneller Hilfe aufarbeiten. Das können wir dir nicht anbieten, lediglich den Weg zeigen, wo du Hilfe bekommen kannst.
 
P

Pria

Gast
Guten Abend, ich habe ihm ihn gefragt wie lange er mich noch ignorieren will?! Da sagt er das täte er nicht, er behandelt mich lediglich so, wie ich ihn.

Bravo.

Ich verliere wirklich meinen Verstand. Ich versuche mich sehr über seine Provokationen nicht aufzuregen doch das klappt nicht jederzeit.

@Amory, ich habe wirklich nur eine einzige "freundin". Bereits in der Vergangenheit hatte ich sie mal gefragt ob ich bei übernachten könnte aber sie lehnte ab.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben