Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er kann nicht mehr...

P

Pria

Gast
Ja, bin ich. Zumindest der größte Anteil ist mein Verschulden. Ich bin zuhause faul, raffe mich kaum für Haushalt oder Wäsche bügeln auf und ja unter der Woche, wenn dann sowas abgesprochen war, wie das, mit dem Auto ausräumen, dann hab ich es nicht auf dem Schirm. Bzw war ja der Knackpunkt, das ich letztes WE zu ihm sagte, ich rufe bei der Versicherung an, das die jemanden vorbei schicken, weil die Karre nicht mehr anspringt. Von ausräumen (es war überwiegend Pappe für den Wertstoffhof) war meinerseits keine Rede. Dann sagte er diesen Donnerstag (wie es zum Streit kam, habe ich bereits geschrieben) wie dumm ich denn wäre zu glauben, daß die meine karre zur Werkstatt schleppen, wenn die voll geladen ist.

Ja da konnte ich dann auch nichts mehr zu sagen.

Ich sitze aktuell über Schulaufgaben und versuche diese vernünftig zu erledigen, kann mich kaum konzentrieren weil mich diese ganze Situation einfach fertig macht.

Als er am Donnerstag auf der Arbeit angerufen hat um mich sozusagen zu testen was ich ihm antworte, hat er mich am Telefon als Spasti beleidigt, daraufhin sagte ich danke für die Beleidigung. Das war dann auch wieder falsch, denn das sei ja ein Unding sowas auf der Arbeit zu sagen, was die dann von mir denken und ich sei ja in einer Führungsposition etc. Daraufhin entgegnete ich, dass das die spontane Reaktion war auf seine Äußerung.

Dann bin ich nach Hause gekommen und er sagte, ich brauche ja kein neues Handy mehr, weil er mich eh nicht mehr auf der Arbeit anrufen würde.
Ich wusste er, das erdas niemals machen würde.

Ja und dann eben durch meine unbedachte mal wieder spontane Reaktion gestern Abend und seinem Fund auf meinem Handy das mir die Bekannte geschrieben hat hat er sich das Handy jetzt genommen, die SimKarte darf ich nehmen/behalten und wie gesagt er redet nichts mehr mit mir von sich aus und hat mich aus dem Schlafzimmer geschmissen.
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Ich finde es super, dass Du Deinen Weg gefunden hast ...

Für mich basiert Eure Partnerschaft nur aus Schuldgefühlen, da er es immer wieder schafft, dich zweifeln zu lassen ...

Du hast Dich verändert, er sich nicht ... was bliebe ihm denn, wenn er Dich nicht mehr auf den "Schuldstuhl" setzen würde?

Jeder mach Fehler und verbockt so einiges, aber es ist ein Unterschied, ob man sein ganzes Leben auf diese Fehler und Schuldgefühlen aufbaut und danach lebt,
oder man zieht endlich einen Schlussstrich unter dem Vergangenem, zieht seine Lehren daraus (wie Du es ja getan hast), und kann freier, ohne Schuldgefühle, leben.

Wie gesagt, ohne Dir Zweifel einzusäen und Dich klein zu halten, was bliebe ihm denn noch?
Das spürt er ...solange es klappt, hat er Macht über Dich... nehm ihm diese Macht...
Du merkst ja schon an seinem Verhalten, dass er damit nicht klar kommt, dass Du bei Problemen nicht mehr davon läufst, sondern Dich stellst...

Lebe für DICH, Du hast bereits Fortschritte gemacht ... lass Dich bitte nicht durch manipulative Äusserungen aufhalten...



Nachtrag zu oben:

Boaaaa, er behandelt Dich wie ein Hund, der sofort bei Fuss zu sein hat, wenn er ruft ...bitte bitte, lass ihm nicht Dein Leben versauen! So ein Verhalten has DU und kein Anderer verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:

momo28

Moderator
Teammitglied
Aus deinen Beiträgen ist leider deutlich zu erkennen, dass seine Methode, dich klein zu machen, hervorragend funktioniert hat und noch funktioniert.
Du glaubst, was er die sagt, was er von dir hält. Du lässt dich erniedrigen und trägst es fast klaglos.

Du gehst doch arbeiten und leistet dort etwas. So verkehrt kannst du doch gar nicht sein.

So wie es aussieht habt ihr euch deutlich unterschiedlich weiterentwickelt.
Bist du dir denn ganz sicher, dass du einen Menschen, der dich so behandelt, wirklich noch liebst oder lässt dich die Gewohnheit und vielleicht auch die Angst vorm Alleinsein in dieser Beziehung verharren?
 

weidebirke

Urgestein
Manche Beziehungen funktionieren nur nach einem bestimmten Schema bzw. in einer gewissen Dynamik. Wenn Du Dich also früher eher problematisch verhalten hast und er eher erwachsen, kann es sein, dass er mit Deiner Reifung nicht klar kommt und deshalb jetzt so irrational handelt.

In der Konstellation "Du unreif - er reifer" hat es geklappt. Die Konstellation "beide erwachsen" scheint nicht zu klappen. Er hat sich nicht mitentwickelt und braucht Dich "klein".

'Ne Menge Küchenpsychologie, ich gebs zu. Aber was denkst Du, wäre so ein Ansatz möglich?
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich würde sagen, Eure gemeinsame Zeit ist abgelaufen.

Ihr wart jung, als Ihr zusammen gekommen seid. Und in 12 Jahren verändern sich Menschen. Und Du bist jetzt auf dem guten Weg mit einem Job der Dir Spass macht und der Weiterbildung. Das sind doch Erfolgserlebnisse. Lass Dir das nicht versauen durch eine Beziehung, die Dich immer wieder runterzieht. Ich habe den Eindruck er will Dich klein halten und hat Angst, dass Du durch Deine Entwicklung zu selbständig wirst und der Dich dann nicht mehr manipulieren kann. Er denkt, dann wirst Du stärker als er - und ich denke - das bist Du schon!

Geh DEINEN Weg.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Ich muss ehrlich sagen, dass so eine Beziehung genau das ist, was kein Mensch braucht...

Sorry, das soll nicht böse klingen - aber es liest sich so, als hätte er nichts anderes mehr vor, als seinen Unmut an dir auszulassen. Er macht dich klein, lässt dich schlecht fühlen und schmiert dir jede Kleinigkeit auf das Brot!

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und freunde dich mit dem Ende der Beziehung an - so etwas muss man sich nciht antun und nur weil man in der Vergangenheit viel mitgemacht hat, muss dass nicht auch die Zukunft werden!
 
P

Pria

Gast
@weidebirke, ich halte es gar nicht für "Küchen Psychologie", im Gegenteil.
@Lisfara und momo28, ich denke mir öfters "krass, zu was ich es gebracht habe" - aber ich kann mich nicht wirklich darüber freuen. Ich weiß nie wie lange die gute Laune hält und was wann als nächstes kommt damit es wieder den Bach runter geht.

Ich verstehe oft seine Zusammenhänge, die er als Beispiel angibt um mir zu zeigen, was ich gerade mal wieder für einen Stuss von mir gebe, gar nicht. Dann sagt er mir ich sei einfach zu dumm für ihn.
 
P

Pria

Gast
@Berdine, das weiß ich gar nicht so genau. Bei mir ist es verankert, das ich denke ich habe es nicht anders verdient und würde ich mich dankbarer zeigen oder mehr in die Beziehung investieren dann wäre das nicht so.

Er sagte vor einigen Wochen zu mir, dass ich ja sehen würde, wenn ich mich bemühe und an alles halte, würde es gut zwischen uns laufen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben