Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist zurück

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Du gehörst keinem.
Wenn du nicht gehst wirst du es aushalten müssen.

Du kannst zu einer Beratungsstelle oder das Hilfetelefon nutzen.
Auszug,finanzielle Absicherung,Wohnraum,Anzeigenerstattung...
Das alles könnte Thema sein.

Hast du eine gesetzliche Betreuung?

Versuch mal in ganzen Sätzen zu schreiben und nicht nur Fragmente einzuwerfen.
 
Z

Zweimal ich

Gast
Guten Abend,

sorry, es war etwas viel in letzter Zeit. - DANKE für eure Antworten. Werde versuchen in einer Beratungsstelle einen Termin zu bekommen.

2XIch
 

Alopecia

Aktives Mitglied
DenZugang zu meiner Wohnung kann ich ihm nicht nehmen. Er hat schon mit der Polizei die Tür öffnen lasen.
dieser teil ist mir ein großes rätsel. irgendwas fehlt bei deiner geschichte bzw dem, was du hier geschrieben hast.

geht es um deinen vater? keine polizei der welt wird deine tür öffnen, nur weil er dein vater ist. es müssen also gründe dafür vorliegen, denn wir leben in einem rechtsstaat. stehst du unter seiner vormundschaft? gibt es andere gründe, warum sein verhalten ERLAUBT sein dürfte?

bevor da nicht viel mehr details stehen, ist es nahezu unmöglich, dir ratschläge zu geben. was allerdings jetzt schon passiert ist aus meiner sicht, dass du dir ausreden suchst. bin emotional abhängig, kann nicht weg wegen meiner mutter. beides quatsch. fürs erste kannst du dir hilfe suchen (-> THERAPIE) und fürs zweite heisst es "jeder ist sich selbst der nächste".
 
Z

Zweimal ich

Gast
Guten Abend,

sorry in die Runde - war und ist für mich nicht einfach und die Bruchteilsinfos haben es für Euch nicht einfacher gemacht, Panik war in den letzten Beiträgen mein Begleiter mit dem Wunsch der vorrangigen Änderung der Situation. Daher die bruchteilhafte Info.
Versuche es nun in vollständigen Sätzen: es besteht ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen ihm und mir, da es in Folge einer Adoption eine emotionale Abhängigkeitsbeziehung basierend auf frühester Kindheit gibt. Zutritt in meine Wohnung wird sich häufig verschafft mit der behaupteten Annahme der Selbstgefährdung.
Nun die Frage an die Menschen, die Ideen dazu haben: habt ihr Ideen zur Lösungsmöglichkeit wie man (diese) emotionale Abhängigkeiten lösen könnte?
bei einer Beratungsstelle stehe ich auf der Warteliste...

nochmal sorry für das Chaos,
2xich
 

natasternchen

Aktives Mitglied
DenZugang zu meiner Wohnung kann ich ihm nicht nehmen. Er hat schon mit der Polizei die Tür öffnen lasen. Er verletzt - mit Worten und Taten. wie kommt man aus so was raus, wenn es eine (leider) eine Verbindung gibt?
Offenbar hat er irgendwelche Rechte an der Wohnung als Mitmieter oder Eigentümer.

Dann würde ich sofort ausziehen, notfalls in eine WG, notfalls aufs Land weit weg, notfalls dahin, wo Wohnungen spottbillig sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben