Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist toll aber der Sex ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leonie237

Mitglied
Hallo alle miteinander,

Ich treffe mich wieder seit ein paar Wochen mit jemandem den ich schon seit der Schulzeit kenne. Es ist wirklich toll, er ist lustig, süß, wir kuscheln viel und ich fühle mich einfach sehr wohl in deiner Nähe.
Es sieht danach aus dass es etwas festes mit uns wird was ja auch super schön ist

Jetzt aber das Problem: Sex .... er möchte zwar oft und Fässt mich an aber da geht es ja schon los, sehr zurückhaltend und als wenn er sich nicht traut mich anzufassen.

Dann bei der Handlung selber ist er krass passiv. Also teilweise fühle ich mich fast nekrophil weil er nichts tut, sondern einfach da liegt. Und dann nach ner Minute oder so war’s das worüber ich in Anbetracjt der Umstände ganz froh bin.
Es fühlt sich super an mit ihm alles aber wenn sich da was entwickeln soll muss man es doch für beide schön machen ....

Ich hab versucht mit ihm zu reden, er ist wohl nicht so der Typ dafür, weicht nur aus oder wechselt das Thema oder ist sauer wenn ich zu penetrant bin aber Sex ist doch wichtig... da muss man doch drüber sprechen.
Ich hab sogar versucht per WhatsApp darauf einzugehen, falls er einfach nicht persönlich mit mir reden will weil es ihm unangenehm ist. Nichts ... keine Reaktion.

Ich bin leider echt verzweifelt. Ich würde mir wünschen dass es ernst wird aber so !? Mir ist einfach wichtig dass alles funktioniert:(


Vielleicht habt ihr ja Ideen was ich tun kann


LG, Leonie
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nach ein paar Wochen würde ich nicht so einen Druck ausüben.

(Seid ihr ein Paar oder eine "Freundschaft+" ?)
 

weidebirke

Urgestein
Er redet gar nicht über Sex? Ihm ist egal, was Deine Bedürfnisse sind?

Wenn ja, würde ich mich Sil anschließen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Dann bei der Handlung selber ist er krass passiv. Also teilweise fühle ich mich fast nekrophil weil er nichts tut, sondern einfach da liegt."

Irgendwie ist das unschön. Einem Mann, über den ich so schreibe, würde ich nicht meinen Freund nennen. Sag es ihm einfach. Sag ihm, dass du ab sofort nichts mehr machen wirst und er sich bewegen muss, wenn er Koitus will.
 

Anturiel

Mitglied
Kann sein, dass er, wie viele junge männer heutzutage, keinen gesunden bezug zu seiner eigenen sexualität hat. Etwas in ihm ist blockiert und er kann sich deswegen nicht ausleben. Normalerweise geschieht das, wenn man anteile seiner selbst unterdrückt...zum beispiel wut. Somit kommt es auch nicht zur leidenschaft und zum genuss. Seine einzige strategie besteht dann darin es unter den teppich zu kehren. Hinter seiner ignoranz verbirgt sich scham. Dahinter verbirgt sich wut und dahinter wiederum verbirgt sich die wunde und der schmerz. Unter den teppich kehren ist ein ganz normaler instinkt. Das kann man zum beispiel bei hunden beobachten, wenn sie verwundet sind. Sie schämen und verstecken sich.

Wenn dir diese menschenseele am herzen liegt, könnt ihr zusammen sein problem erforschen. Auf behutsame art und weise. 'nekrophil' trifft es übrigens sehr gut. Wahrscheinlich ist er in diesen momenten am dissozieren. Da müsst ihr eure verbindung aufrechterhalten und liebe muss da auch vorhanden sein, um stück für stück die dissoziation aufzuheben. Achte aber auch auf deine grenzen.

Klingt nicht so, dass ihr sexuell kompatibel seid
Er redet gar nicht über Sex? Ihm ist egal, was Deine Bedürfnisse sind? Wenn ja, würde ich mich Sil anschließen.
Einem Mann, über den ich so schreibe, würde ich nicht meinen Freund nennen.Sag es ihm einfach. Sag ihm, dass du ab sofort nichts mehr machen wirst und er sich bewegen muss, wenn er Koitus will.
All eure ratschläge würden dazu führen, dass diese beziehung im keim erstickt. Die welt erstarrt zu eis, wenn keiner mehr den ersten schritt der liebe wagt, aus angst davor, dass das gegenüber einen hintergeht. Männern weht in unserer gesellschaft soviel empathielosigkeit entgegen, aufgrund einiger fehlgeleiteten exemplare, es ist einfach unglaublich...männer sind keine objekte, die man wegwirft, wenn sie mal nicht funktionieren. Sie sind denkende, fühlende wesen und viele von ihnen sind wund in ihrem inneren. Doch scheuen sie sich davor diese wunden zu zeigen. "Sex hat man zu können und zu haben als Mann", "Männer müssen stark sein und über ihren Gefühlen stehen", etc...diese und noch andere slogans zu männern werden allen menschen ein leben lang einprogrammiert.

Meine erste ex-freundin hatte ein ähnliches problem wie dein freund. Aber ich hab sie deswegen nicht verlassen, sondern zusammen mit ihr erfolgreich das problem angegangen. Stellt sich heraus, sie wurde in ihrer kindheit emotional missbraucht und sex war in ihrer familie tabu.

Wieso ist es so, dass viele es als süß empfinden, wenn eine frau sexuell unerfahren, passiv und scheu ist und sie dann mit umso mehr liebe überschüttet wird, währenddessen ein mann, auf den dasselbe zutrifft, auf völliges unverständnis trifft?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
süß empfinden, wenn eine frau sexuell unerfahren, passiv und scheu ist und sie dann mit umso mehr liebe überschüttet wird, währenddessen ein mann, auf den dasselbe zutrifft, auf völliges unverständnis trifft?
Es ist schlicht - und da werden alle Gender Leute hysterisch aufschreien - Biologie. Das Männchen umwirbt und begattet das Weibchen. Seine Aktivität garantiert den Schutz den Jungen. Ein solch passiver Typ ist dementsprechend sehr auffällig und nicht für jeden etwas.
 

Uri

Aktives Mitglied
In der noch "frischen" Phase muss man schon aufpassen, wie man darüber redet.

Ich würde an Deiner Stelle mit kurzen Bemerkungen agieren. Zum Beispiel beim Sex, "ich stehe auf aktive Männer", sagen. Auch hier und da einen Wunsch äußern, was er mit Dir machen soll.
Gleichzeitig aber auch genug Raum für Positives geben.

Dann erstmal Geduld haben und beobachten, ob sich etwas verbessert.

Sollte sich wirklich gar nichts verbessern, wird es schwer werden, die Beziehung aufrechtzuerhalten. Es sei denn, Du willst auf essentielle Bedürfnisse verzichten.

Hallo alle miteinander,

Ich treffe mich wieder seit ein paar Wochen mit jemandem den ich schon seit der Schulzeit kenne. Es ist wirklich toll, er ist lustig, süß, wir kuscheln viel und ich fühle mich einfach sehr wohl in deiner Nähe.
Es sieht danach aus dass es etwas festes mit uns wird was ja auch super schön ist

Jetzt aber das Problem: Sex .... er möchte zwar oft und Fässt mich an aber da geht es ja schon los, sehr zurückhaltend und als wenn er sich nicht traut mich anzufassen.

Dann bei der Handlung selber ist er krass passiv. Also teilweise fühle ich mich fast nekrophil weil er nichts tut, sondern einfach da liegt. Und dann nach ner Minute oder so war’s das worüber ich in Anbetracjt der Umstände ganz froh bin.
Es fühlt sich super an mit ihm alles aber wenn sich da was entwickeln soll muss man es doch für beide schön machen ....

Ich hab versucht mit ihm zu reden, er ist wohl nicht so der Typ dafür, weicht nur aus oder wechselt das Thema oder ist sauer wenn ich zu penetrant bin aber Sex ist doch wichtig... da muss man doch drüber sprechen.
Ich hab sogar versucht per WhatsApp darauf einzugehen, falls er einfach nicht persönlich mit mir reden will weil es ihm unangenehm ist. Nichts ... keine Reaktion.

Ich bin leider echt verzweifelt. Ich würde mir wünschen dass es ernst wird aber so !? Mir ist einfach wichtig dass alles funktioniert:(


Vielleicht habt ihr ja Ideen was ich tun kann


LG, Leonie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben