Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist toll, aber da sind keine Gefühle!

G

Gast

Gast
Naja, die Sache ist, dass meine Freunde mich mit einem von ihren Kumpeln verkuppelt haben. Sie haben mir vorher gesagt, dass er mich toll findet und das war auch ungelogen. Jedenfalls hab ich mich mit ihm echt gut verstanden. Und gegen Ende des Abends (meine Freunde und ein paar andere waren mit dabei) hat er dann nach meiner Hand gegriffen und da ich noch nie nen Freund hatte hab ich mich drauf eingelassen und es war auch irgendwie ganz schön.
Er hat zwar nicht richtig gesagt, dass er mich liebt, aber das hat man halt auch gemerkt und wir haben uns dann die nächsten tage wieder getroffen und gekuchelt und so und uns auch geküsst. Aber ich habe festgestellt, dass ich dabei nichts gefühlt hab und nun weiß ich nicht, wie ich ihm klarmachen soll, dass das mit uns erstmal nicht mehr als Freundschaft wird.
Und sowieso. Kann man sich auch "nachträglich" noch verlieben oder muss sowas gleich passieren??
Denn ich kann ihn ja gut leiden und hab mir einen festen freund immmer so vorgestellt, aber jetzt sind einfach keine Gefühle für ihn da, obwohl ich sogar gerne in ihn verliebt wäre.
Was soll ich nur machen??

lg Sue
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Kann man sich auch "nachträglich" noch verlieben oder muss sowas gleich passieren??

Hallo Sue,
Menschen sind in dieser Hinsicht wirklich ziemlich verschieden. Vielleicht gehörst du zu denen, die zunächst rein körperlich gute Gefühle empfinden können und wo die emotionale Seite erst im Nachhinein kommt. Das ist bei ca. einem Drittel der Menschen so, geschätzt. Ich würde dir raten, einfach einmal das zu genießen und zu pflegen, das da und gut ist und zu beobachten, welche Gefühle sich wann einstellen. Die Hormone brauchen einfach auch etwas Zeit, sich auf diese neue Situation einzustellen. Falls du die Pille nimmst, könnte das übrigens auch ein Grund für fehlende Gefühle sein, da das ja den Hormonhaushalt stark beeinflusst.
Gruß, Werner

P.S. Falls du dich für das Thema "Unterschiede in der Liebe" interessierst, würde ich dir gerne das Buch "Der Gorilla in meinem Bett" empfehlen, da werden Beispiele erzählt, wie unterschiedlich Beziehungen verlaufen können und vielleicht findest du dich in einer davon wieder :)
 
G

Gast

Gast
Ich bin momentan in einer ähnlichen situation. ich habe ihn vor ca. 5 wochen auf einer freizeit kennengelernt und dort haben wir uns auch geküsst (es war damals mein erster kuss). seit dem haben wir uns 3 mal getroffen und jedesmal die zeit fast ausschliesslich mit küssen verbracht. ich fand das auch schön, hatte aber fast keine gefühle dabei. ich habe auch kein kribbeln, wenn ich ihn sehe oder sowas. ich mag ihn als guten freund aber ich kann mir auch gut vorstellen mit ihm zusammen zu sein, weil er einfach toll ist!! ich habe aber auch angst, dass meine gefühle nicht reichen für eine beziehung....ich denke dass es das beste ist mit ihm darüber zu reden, hört sich schwer an - ist es wahrscheinlich auch...ich weiss auch dass ich mit ihm reden sollte, aber ich trau mich einfach nicht:(
also was ich sagen will, du bist nicht allein damit, mir geht es auch so:)

LG, Sophia
 

lichti

Mitglied
Und sowieso. Kann man sich auch "nachträglich" noch verlieben oder muss sowas gleich passieren??
Kann passieren. Muss aber nicht. Wenn du Pech hast, verliebst du dich dann erst, wenn er irgendwann enttäuscht das Interresse an dir verloren hat. Das Leben kann ungerecht sein ;)


Ganz ehrlich, ihr seid halt jung und ihr könnt nix falsch machen. Es gibt kein falsch oder richtig. Entweder du sagst ihm halt, dass du nix fühlst oder du lässt sich drauf ein und schaust, was passiert. Probiers aus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Er ist so toll ABER… Liebe 34
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben