Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist toll, aber da sind keine Gefühle!

G

Gast

Gast
Naja, die Sache ist, dass meine Freunde mich mit einem von ihren Kumpeln verkuppelt haben. Sie haben mir vorher gesagt, dass er mich toll findet und das war auch ungelogen. Jedenfalls hab ich mich mit ihm echt gut verstanden. Und gegen Ende des Abends (meine Freunde und ein paar andere waren mit dabei) hat er dann nach meiner Hand gegriffen und da ich noch nie nen Freund hatte hab ich mich drauf eingelassen und es war auch irgendwie ganz schön.
Er hat zwar nicht richtig gesagt, dass er mich liebt, aber das hat man halt auch gemerkt und wir haben uns dann die nächsten tage wieder getroffen und gekuchelt und so und uns auch geküsst. Aber ich habe festgestellt, dass ich dabei nichts gefühlt hab und nun weiß ich nicht, wie ich ihm klarmachen soll, dass das mit uns erstmal nicht mehr als Freundschaft wird.
Und sowieso. Kann man sich auch "nachträglich" noch verlieben oder muss sowas gleich passieren??
Denn ich kann ihn ja gut leiden und hab mir einen festen freund immmer so vorgestellt, aber jetzt sind einfach keine Gefühle für ihn da, obwohl ich sogar gerne in ihn verliebt wäre.
Was soll ich nur machen??

lg Sue
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Kann man sich auch "nachträglich" noch verlieben oder muss sowas gleich passieren??

Hallo Sue,
Menschen sind in dieser Hinsicht wirklich ziemlich verschieden. Vielleicht gehörst du zu denen, die zunächst rein körperlich gute Gefühle empfinden können und wo die emotionale Seite erst im Nachhinein kommt. Das ist bei ca. einem Drittel der Menschen so, geschätzt. Ich würde dir raten, einfach einmal das zu genießen und zu pflegen, das da und gut ist und zu beobachten, welche Gefühle sich wann einstellen. Die Hormone brauchen einfach auch etwas Zeit, sich auf diese neue Situation einzustellen. Falls du die Pille nimmst, könnte das übrigens auch ein Grund für fehlende Gefühle sein, da das ja den Hormonhaushalt stark beeinflusst.
Gruß, Werner

P.S. Falls du dich für das Thema "Unterschiede in der Liebe" interessierst, würde ich dir gerne das Buch "Der Gorilla in meinem Bett" empfehlen, da werden Beispiele erzählt, wie unterschiedlich Beziehungen verlaufen können und vielleicht findest du dich in einer davon wieder :)
 
G

Gast

Gast
Ich bin momentan in einer ähnlichen situation. ich habe ihn vor ca. 5 wochen auf einer freizeit kennengelernt und dort haben wir uns auch geküsst (es war damals mein erster kuss). seit dem haben wir uns 3 mal getroffen und jedesmal die zeit fast ausschliesslich mit küssen verbracht. ich fand das auch schön, hatte aber fast keine gefühle dabei. ich habe auch kein kribbeln, wenn ich ihn sehe oder sowas. ich mag ihn als guten freund aber ich kann mir auch gut vorstellen mit ihm zusammen zu sein, weil er einfach toll ist!! ich habe aber auch angst, dass meine gefühle nicht reichen für eine beziehung....ich denke dass es das beste ist mit ihm darüber zu reden, hört sich schwer an - ist es wahrscheinlich auch...ich weiss auch dass ich mit ihm reden sollte, aber ich trau mich einfach nicht:(
also was ich sagen will, du bist nicht allein damit, mir geht es auch so:)

LG, Sophia
 

lichti

Mitglied
Und sowieso. Kann man sich auch "nachträglich" noch verlieben oder muss sowas gleich passieren??
Kann passieren. Muss aber nicht. Wenn du Pech hast, verliebst du dich dann erst, wenn er irgendwann enttäuscht das Interresse an dir verloren hat. Das Leben kann ungerecht sein ;)


Ganz ehrlich, ihr seid halt jung und ihr könnt nix falsch machen. Es gibt kein falsch oder richtig. Entweder du sagst ihm halt, dass du nix fühlst oder du lässt sich drauf ein und schaust, was passiert. Probiers aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • trigital
  • G (Gast) Guest447
  • R (Gast) RuckiZucki
  • B (Gast) Bunniebee
  • S (Gast) Souli
  • J (Gast) Judomeister
  • (Gast) Bunniebee:
    "Halb zum Spaß" - was ist bei Dir denn ganz Ernst?
    Zitat Link
  • @ trigital:
    wenn es um Probleme geht
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Dann denke Dir eines aus?
    Zitat Link
  • @ trigital:
    Ne. ich will nicht kämpfen. Aber wenn du ein gutes künstliches Problem findest, dann fällt mir vielleicht was ein
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Künstlich?
    Zitat Link
  • @ trigital:
    ein Problem ausdenken
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Okay: finanzielle Aufwendungen um den Mars zu besiedeln als zweite Heimat für man kind.
    Zitat Link
  • @ trigital:
    dazu brauchst du kein Geld
    Zitat Link
  • @ trigital:
    sonder eine sehr gute Erziehungsmethode... also persönlichkeit
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Das Geld wird aber aufgewandt. Das seh ich als Problem.
    Zitat Link
  • @ trigital:
    ne. Es gibt Projekte die Suchen Austronauten für die Marsbesiedelung. Du musst es schaffen, dass dein Kind bei dem Projekt teilehmen will
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Die sollen das lassen.
    Zitat Link
  • @ trigital:
    warum?
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    S.o. - Geldverschwenung - Resourcen pipapo.
    Zitat Link
  • @ trigital:
    Naja. Wenn die Russen den Mars als erstes besiedeln...
    Zitat Link
  • @ trigital:
    Außerdem muss man sich ausprobieren, verstehen welche Probleme es gibt mit dem Weltall und so und erforscht so neue Donge
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    du nimmst mich auf den arm... du weißt aber nichtmal wie schwer ich bin.
    Zitat Link
  • @ trigital:
    man probiert neue Marsroboter aus. man baut bessere Versionen usw.
    Zitat Link
  • @ trigital:
    Naja. Man darf sein Humor beim kämpfen nicht verlieren
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Du bist echt mutig. Dein Rückgrat hält das alles nicht lange aus.
    Zitat Link
  • @ trigital:
    Bunniebee meinte:
    Du bist echt mutig. Dein Rückgrat hält das alles nicht lange aus.
    Ich weiß nicht auf was du dich beziehst
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Bist Du wenigstens Bodybuilder?
    Zitat Link
  • @ trigital:
    ich kann zwei kampfsportarten sehr gut
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Mich auf den Arm zu nehmen. S.o.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Judomeister hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben