Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist Drogenabhängig...

LochNess

Mitglied
Hallo,

nachdem dieses forum für mich schon fast in vergessenheit geriet, ist es hoffentlich zum zweten mal eine große hilfe für mich...

mein freund und ich sind seit ca 5 monaten zusammen. schon als ich ihn kennengelernt habe war mir bekannt, dass er kifft. das war da für mich kein großes thema... ich habe jedoch schnell gemerkt, dass er nicht "kifft" sondern das sein leben aus kiffen besteht.
es gibt keinen tag an dem er nicht kifft. mehrere joints, mehrnmals am tag die bong; sein purer alltag.

ich probiere dauernd mit ihm darüber zu reden... wenn err gute laune hat lacht er mich aus, wenn ich ihm erkläre, dass das ganze gefährlich ist... wenn er schkechte laune hat wird er genervt uind sauer bei dem thema.
ich komme kaum an ihn ran... sein bester freund kifft auch, die beiden hängen fast durchgehend zusammen rum und kiffen....sie versichern mir auxch immer, dass das alles gar nicht so schlimm ist wie es immer heißt, ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll...

vielleicht hat jemand hier erfahrungen mit sowas? ich bin über jeden rat dankbar....
 
C

cochise

Gast
Hallo bin zufällig hier gelandet, aber habe über 30 jahre kiffer erfahrungen. Was willst du? hast du etwa nicht gewusst, dass er kifft? Wäre es dir lieber er würde sich jeden abend mit alk zudröhnen? Ich denke das regelt sich. Solange er die anderen drugs meidet, lass ihm den spass!! Vielleicht gibts ja dinge an denen ihr beide freude habt;)
Viel Glück-
 
C

Chris1970

Gast
Stell ihn vor die Wahl: Die Kifferei oder Du.

Und sei Konsequenz falls er sich für das erstere entscheidet.

Und mach ihm klar, dass Du konsequent sein wirst.
 

LochNess

Mitglied
Die TE schreibt, ihr Freund sei fast durchgehend am Kiffen. - Wie soll sie da ein Hobby finden, an dem beide Freude haben? Soll sie mitmachen?

Ich würde keine Partnerschaft mehr zu einem Dauerkonsumenten anstreben.

Und, ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht an eine rosige Zukunft der beiden, falls er sich für die drogenfreie Beziehung entscheidet.
Da müßte sie ihm schon ein ordentliches Unterhaltungs-/Ablenkungsprogramm bieten. (...)

Gruß
ja er sit fast durchgehend am kiffen...
die zukunf muss auch nicht rosig sein, aber drogenfrei.....
 

Mary1234

Mitglied
Stellst du dir so eine Beziehung vor?? glaubst du echt das du in zukunft mit so einem mann der nur ans kiffen denkt glücklich werden wirst??? egal ob alkohol, kiffen ich finde alles gleich schlimm...wenn du ihn auf die probe stellt entweder kiffen oder ich, wirst du sehen wie ernst ihm eine beziehung mit dir ist...scheinbar, hat der mann sich selber nicht im griff und bevor er sich nicht im griff hat wird er auch keine beziehung führen können....außerdem überleg mal wenn du einmal eine familie gründen möchtest!!! wäre es für dich denn nicht schrecklich zu wissen das dein Kind einen vater hat der kifft....also ich bin der meinung, dass diese beziehung kein glückliches ende haben wird wenn er sich nicht ändert.....suche dir lieber einen mann, dem du wichtiger bist als das kiffen...

grüßle
 
H

Heiner

Gast
Ich habe selbst ueber viele Jahre hinweg immer gut einen gekifft und kann dir sagen, dass dein Freund das kiffen fuer dich nicht aufgeben wird. Auch wird er es nicht auf ein absolutes Minimum reduzieren wenn ihr Zeit miteinander verbringt. Mir war das kiffen mit Kumpels wichtiger als meine Beziehungen, die auch dann dadurch zerbrochen sind. Bei anderen kiffenden Freunden/Kumpels war es genau das gleiche.
Entweder hoert er von alleine auf, oder nicht. Ausserdem haette er es von vorneherein einstellen sollen ohne das du ihn erst bitten musst, wenn ihm die Beziehung wichtig ist.
 

Frispa

Mitglied
Ich gebe mal mein Statement darüber ab um mal Licht in so eine Sache zu bekommen .
Ich war selbst über Jahre schwerst Abhängig ,habe auch in einer Therapie gearbeitet .
Kanabis kann über einen längerne Zeitraum schwere Psychosen hervorrufen durch den mittlerweile erhöten THC Gehalt .
Ein guter Freund von mir sitzt in der Psychatrie und ein anderer Lebt heute von Harz 4 und Alkohol .
In der Therapieeinrichtung in der ich gearbeitet habe gibt es mehrere Jugendliche mit Verhaltens und Persönlichkeitestörungen anhand des intensiven THC Genusses ,alles kann muss aber nicht ,nur diese Fälle heufen sich .
Ich denke die Zeit wo man noch unbeschwert Kiffen konnte sind lange vorbei ,den selbst heute ist ,wie schon gesagt ,durch den THC Gehalt ,der sich um das Hundertfache teilweise erhöht hat ,selbst das schon Gefährlich
 

Frispa

Mitglied
Ich kann Dir nur einen Tip geben ,der Hilft .
Einen Süchtigen ,egal in welcher Form er abhängig ist ,wird erst merken das etwas schief läuft wenn er durch seine Sucht sich selbst gerichtet hat .
Therapieversuche von Deiner Seite aus würden nichts nützen ,auch nicht flehen oder bitten bringt es nicht ,den er weiß ja das Du bei ihm bleibst .
Weise ihn darauf hin ....das er sich entscheiden muss ...tut er das für die Droge ..dann geh ...konsequent und ohne nach hinten zu schauen .
Sowas tut weh ,das weiß ich ...ist aber die beste Hilfe für ihn um zu merken um was es geht und auch das beste für Dich
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben