• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er heult nicht mehr

Silan

Aktives Mitglied
Gestern haben sie ihn gefunden, den "Problemwolf", an einer Schussverletzung verendet. Manchmal begleitete mich sein Heulen, wenn ich mit dem Hund durch den Wald gegangen bin. Ich bin unendlich traurig und werde ihn vermissen... und hoffe, dass die Menschen seine Artgenossen nicht auch einfach abknallen.
 

Silan

Aktives Mitglied
Ja, ersteinmal gehen sie davon aus. Es ist noch nicht bestätigt, dass es tatsächlich dieser Wolf ist, aber aussehen und Alter sprechen wohl dafür. Er ist jetzt zur Genanalyse nach Hannover gebracht worden. Auf jeden Fall war es mein "Heuler", denn er lebte hier in meiner Nachbarschaft und ist auch hier verendet...
 
A

Angua

Gast
Ja, ersteinmal gehen sie davon aus. Es ist noch nicht bestätigt, dass es tatsächlich dieser Wolf ist, aber aussehen und Alter sprechen wohl dafür. Er ist jetzt zur Genanalyse nach Hannover gebracht worden. Auf jeden Fall war es mein "Heuler", denn er lebte hier in meiner Nachbarschaft und ist auch hier verendet...
Oh nein
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Auch wenn das hier etwas fehl am Platz ist, aber ich finde so etwas einfach nur pervers.
Alle finden "die Natur" ganz toll, aber sie muss immer schön unter Kontrolle bleiben...ekelhaft!

Man hört immer so oft, dass der Wolf die Scheu vor dem Menschen wieder "erlernen" muss, aber dass der Mensch den Respekt gegenüber der Natur schon längst verloren hat, davon spricht keiner...
 

Silan

Aktives Mitglied
Er scheint nicht erschossen worden zu sein, wie es anfangs den Anschein hatte. Es handelt sich wohl um Tierbisse. Vielleicht ein Rivale im Revier? Wenigstens ein Lichtblick, er war die ganze Zeit so schlau, den Jägern aus dem Weg zu gehen.
 
A

Angua

Gast
Er scheint nicht erschossen worden zu sein, wie es anfangs den Anschein hatte. Es handelt sich wohl um Tierbisse. Vielleicht ein Rivale im Revier? Wenigstens ein Lichtblick, er war die ganze Zeit so schlau, den Jägern aus dem Weg zu gehen.
Ja, das war er. Ich habe regelmäßig gegoogelt, ob er geschossen worden ist. Daß man die Abschußgenehmigung verlängert bis ins Endlose war ja sowieso klar.
Eventuell ist er auch einfach so gestorben und die Bisse wurden post mortem zugefügt.
Es war ein besonderes Tier, dieser Wolf.
 

Silan

Aktives Mitglied
In meiner Nähe wurde dieses Erlebnis vor 2 Jahren aufgenommen und veröffentlicht. Ich finde es sehr beeindruckend, wie Nah der Wolf dem Menschen kommt. https://www.youtube.com/watch?v=5WYGD65GK8Y

oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=IcPoBaRZbG0
Hallo Abendsonne, das erste Video zeigt in meinen Augen ganz klar das Problem, das wir mit dem Wolf haben. Dieser Wolf ist eindeutig schon von Menschen aus dem Auto heraus gefüttert worden. Der hat darauf gewartet, dass ihm was zugeworfen wird. Er hat weder angegriffen noch sich weiter als auf 20 m genähert. Er ist ausgewichen als der Traktor auf ihn zu gefahren ist und ist dann in Richtung des Autos gegangen, dem er sich aber auch nicht weiter genähert hat. Obwohl Menschen ausserhalb der Fahrzeuge waren. Der hat eindeutig auf Futter gewartet und wollte keine Beute machen.
Beim 2. Video scheinen die Wölfe diese Erfahrung noch nicht gemacht zu haben, sie gehen einfach vorbei, schauen zwar mal was das für ein komisches Teil ist was da so einen Krach macht, aber sie machen keine Anstalten sich direkt zu nähern.

Die Menschen müssen begreifen, dass der Wolf ein Raubtier ist und selbst für sich sorgt. Man tut ihm keinen Gefallen, wenn man ihn füttert sondern nimmt ihm die Scheu vor Menschen. Leider scheint das einigen egal zu sein in ihrer falschen "Hilfsbereitschaft".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben