Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat sich danach entschuldigt

G

Gelöscht 114884

Gast
Ich empfinden den Beitrag auch als gerechtfertig, auch wenn er nicht den erwarteten Standartgefasel entspricht. Aber auch so eine harte andere Sicht kann jemand auch genau deswegen einem die Augen ganz anders öffnen als wenn man nur leichte und tröstende Worte findet, wie sie zu erwarten sind.

Inhaltsmäßig kann man an die Zeilen denken:
Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

Die Schwierigkeit liegt aber jetzt natürlich dabei, dass sie als Opfer nicht ganz die realistische Sicht hat... sie wurde manipuliert und manipuliert sich selbst, um irgendwie mit dem ganzen Geschehen gerade auf ihre Art und Weise klar zu kommen. Rationales Handeln kann man daher nicht erwarten und sie deswegen nicht so sehr in Schuldgefühle drücken. Aber diese werden tatsächlich später mal so kommen bei ihr.. genau was dieser Beitrag aussagt, wird sie später von sich selbst denken, wenn sie mal von einem anderen Opfer erfährt. Dann wird sie sich fragen, ob sie es nicht hätte verhindern können mit einer Anzeige - und das wird sie eventuell nochmals fertig machen.
 

mucs

Aktives Mitglied
Sie wurde nicht manipuliert, sie wurde vergewaltigt. Punkt.

Und wie sie damit umgeht, ist ihr überlassen. Ich fände es persönlich wichtig und richtig, dass sie ihn anzeigt. Aber wenn sie das nicht will/kann ist das vollkommen in Ordnung. Es ist ihr Leben. Sie ist NICHT dafür verantwortlich, dass dieses Schwein weitere Frauen vergewaltigt. Das ist alleine er.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Diese Sätze werden ihr nicht helfen, wenn sie sich selbst irgendwann selbst dafür verantwortlich ansehen wird.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Sie wurde nicht manipuliert, sie wurde vergewaltigt. Punkt.

Und wie sie damit umgeht, ist ihr überlassen. Ich fände es persönlich wichtig und richtig, dass sie ihn anzeigt. Aber wenn sie das nicht will/kann ist das vollkommen in Ordnung. Es ist ihr Leben. Sie ist NICHT dafür verantwortlich, dass dieses Schwein weitere Frauen vergewaltigt. Das ist alleine er.

Es ist eben NICHT ok, wenn sie ihn nicht anzeigt. Denn wer wird dann das nächste Opfer sein????
 

mucs

Aktives Mitglied
Ich könnte einfach nur kotzen, wenn ich hier dieses Opferbashing lese! SIE hat die Entscheidungshoheit darüber, ob sie diese Tat anzeigen will! Es ist ihr geschehen, was maßt ihr euch eigentlich an, ihr den Schwarzen Peter zuzuschieben?! Ich kotze hier echt im Quadrat!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben