Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

er hat schluss gemacht-ein anderer Mensch

Nenalp

Aktives Mitglied
Hallo,

einige Absätze mehr hätten das Lesen vereinfacht.

So wie man es liest war alles Freude Frieden Eierkuchen. Vier Jahre und dann das.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, typisch Mann.

Stellt fest, dass es einen Alltag gibt den er nicht mit Leben ausfüllen kann. Fühlt sich überfordert und gibt Dir dann die Schuld und beleidigt Dich.

Das ganze drumherum, Internetfoto`s usw. kann heißen, siehe es geht mir gut und kann aber auch genau das Gegenteil heißen.

Ich meine auch, dass ein kämpfen um diese Beziehung jetzt keinen Nährwert hat.

Vielleicht kommt der Moment, wo es aus ihm herausbricht und er sich Dir gegenüber öffnet.

Oder er hat in Tat alles hinter sich gelassen und beginnt jetzt ein neues Leben.

Liebe Grüße Dir
 

elfenstein

Mitglied
hey, erstmal möchte ich mal *tröst*sagen.. es klingt alles sehr verwirrtent.. ja auch ich wurde vor 14 tagen aus heiterem himmel verlassen ( bzw rausgeschmissen).. vorher tat er noch so als wäre alles ok hat mit mir ne städtereise geplant etc... und dann *heul*

schade ist es um euren hund. Schließlich weiß er/sie auch net was los ist.. Ich kenne sowas zu gut.. wir haben 2 katzen die jetzt zur zeit noch bei ihm sind weil meine eltern keine in der wohung haben wollen.. Auch ich darf sie nicht sehen weil er mich net mehr sehen will..

ob er irgendwann aufwacht?? ich denke nicht... dazu ist er genug mit seinem single leben beschäftigt.. Ich kenne diese Hoffnung ( bitte lass ihn doch aufwachen, was er da für ne scheiße gebaut hat) aber er tut es irgendwie nicht :(
 

Paddelente

Neues Mitglied
Ja, ich denke auch nicht, dass der nochmal aufwacht. Der ist wirklich voll und ganz mit seinem Single-Leben beschäftigt. Wenn er das beendet und dann in ne neue Beziehung geht, dann wird er vllt. das vergleichen anfangen, aber dann ist es eh zu spät, wobei es das jetzt schon ist.

Die kleine versteht es auch überhaupt nicht, liegt immer an der Treppe und wartet, mittlerweile ist es zwar schon etwas besser geworden, aber wenn er den Hund nimmt, rennt sie immer von mir zu ihm und zurück, haben wir doch sonst immer so viel zusammen unternommen mit ihr. Sind zur möhne gefahren oder im Winter ins Sauerland und und und. Bei Katzen ist das natürlich was anderes, die kann man nicht einfach so hin und her geben, schließlich muss man mit denen ja auch nicht spazieren gehen;) Verstehe sehr gut, dass es dadurch ein doppelter Verlust ist. Die Kleine gibt mir auch viel Halt, zumal ich mich dank ihr nicht verkriechen konnte, denn sie musste ja raus. Eben habe ich sie wieder abgeholt und er war nett wie eh und je und meinte wie toll sie gespielt hat und so, aber ich sag nix drauf, was soll ich mit diesem Menschen noch sprechen, das ist nicht mehr der Mensch, den ich so geliebt habe. Er hat auch gesagt, als ich in der Trennungsphase meinte, wo ist mein alter schatz, da meinte er, den gibt es nicht mehr.

Es ist mir trotzdem unbegreiflich wie man sich so krass verändern kann. Meiner Meinung nach hat der echt n problem. Zumal wie gemein der zu mir ist, muss mir immer noch mehr einen reinwürgen und trägt nur noch die sachen, die ich nicht so toll an ihm fand z.B. eine bestimmte Kette und seine Frisur, raspelkurz, genau das, was ich nicht mochte, aber das macht es mir irgendwie auch leichter, auch wenn ich nicht weiß, wem er jetzt was damit zeigen will. Und wie gesagt, das mit seiner ex ist der Hammer und er setzt noch einen drauf. Sie hat sich damals mit so hässlichen hasenohren in seinem Bett ablichten lassen, nachdem die schon auseinander waren (sie ist mit dem vorwand, er habe noch sachen von ihr, bei ihm rein gekommen als er nicht da war) und hat diese Fotos dann ins internet gestellt. Er hat jetzt auch so hässliche ohren auf als er mit seiner neuen ollen im urlaub rummacht, dabei wusste er genau wie ich immer darauf reagiert habe. Meinte immer, wenn irgendwo solche ohren waren: Schatz guck da jetzt nicht hin.

Ich werde nie verstehen wie ein Mensch sich so verändern kann, aber ich hoffe sehr, dass ihn das leben einholt. Bald geht seine Uni wieder los und da kam er jetzt schon nicht klar. Viele meinen auch, er wäre nicht mehr damit klar gekommen, dass ich so viel besser bin (habe gerade mein erstes Studium beendet und das recht gut, soll alles nicht eingebildet klingen). Naja, seis drum, ein kleiner Funken Hoffnung ist irgendwie noch im Hinterkopf oder viel mehr im Herzen, der Kopf sagt mir, dass es da keine Hoffnung gibt.

Vielen Dank an Nenalp und Elfenstein für ihre Beiträge und @ elfenstein, dir auch viel Kraft.
 

BOUL

Mitglied
nunja ich würde jetzt mal sagen das er einfach nocht wirklich realiesiert hat was er mit dir für eine wundervolle person an seiner seite hatte.

ich weis das ist dumm daher gesagt.

aber ich sage das jetzt nicht nur so mir ist dasselbe passiert also ich war jetzt sozusagen der "Bösewicht" und hatte damals eine ehemalige freundin verlassen(und nunja der gedanke einer hochzeit war schon da und die verlobung stand schon vor der Tür).

doch dann plötzlich merkt man es macht alles keinen sinn und dies und jenes und welches passt einem plötzlich nicht mehr an der person.

und man ist wirklich nicht mehr glücklich mit ihr.

nur ich kann dir eines sagen bei mir hat es jetzt etwa ein jahr gedauert ich weis nicht wie lange es bei ihm dauern wird.

Aber lass dir gesagt sein du findest bestimmt jemanden besseres am besten du versuchst ihn so schnell wie möglich.

denn er wird noch richtig darunter leiden sobald er merkt was er für ein idiot war. und das wird er erst merken wenn es viel zu spät ist.

es kann einfach sein das es ihm zu ernst wurde und er nicht weis was er wirklich will und nunja du hast echt besseres verdient
 

Paddelente

Neues Mitglied
Ja, das glaube ich auch. Er sagt mir, ich hätte seine Liebe mit Füßen getreten, aber ich habe alles für ihn gemacht und er auch für mich. Auch in seiner Klausurphase, habe ihm immer geschrieben, dass ich an ihn denke und wieviel Glück ich ihm Wünsche und habe ihm immer abends sein Lieblingsgetränk mitgebracht, dass er dann morgens vor der Klausur getrunken hat, dachte, das wäre wenigstens etwas positives vor den Klausuren. Ich wusste doch, dass ich ihm sonst nicht helfen konnte außer eben in BWL(hab ich selber studiert) und Englisch, da hab ich ihm dann auch wirklich geholfen. Er hatte so einen Bammel vor den Klausuren.

Eben das ist es, er sagt jetzt, dass ihn alles an mir ankotzt und er unglücklich ist, dabei hätte er früher viel mehr Grund gehabt, da ich früher etwas geklammert habe. Ist selbstverständlich gewesen, dass er jeden Freitag und Samstag unterwegs war (manchmal, aber selten bin ich auch mitgekommen) und ich habe ihn dann noch überall hingefahren und nachts oft erst so um 4 abgeholt, damit er was trinken konnte. Das war für mich völlig ok, da ich eh immer nachts an meinem Diplom geschrieben habe. Er hat auch immer an mich gedacht, sich immer gemeldet, auch wenn er es ja nicht musste.

Ich denke auch, dass ihm irgendwann bewusst wird, dass das alles nicht so scheiße war, zu spät ist es jetzt schon, aber vllt. kann man wirklich irgendwann befreundet sein. Wir waren so auf der gleichen Wellenlänge, lieben das Motorrad fahren, haben beide die gleiche Maschine und den gleichen Kombi und die Freiheit, wenn wir gefahren sind.

Eines verstehe ich nur nicht, warum ist er so fürchterlich gemein und beleidigt mich so, daher habe ich bis zum Schluss alles für ihn gemacht und war immer für ihn da, wenn es ihm schlecht ging. Wie kann man den anderen so aus seinem Leben löschen, es einem selber so toll gehen und den anderen noch so beleidigen?
 

Buzybe

Mitglied
du arme !!
das was du schreibst hört sich ganz schrecklich an....
ich bewundere dich das du das hier alles so sachlich schreiben kannst !!

hast du vill mal darüber nachgedacht ob deinem freund vill i-was passiert ist oder so? so ein komisches plötzliches verhalten...das er abwesend ist und träumt....das klingt für mich sehr nach einer traumatischen erfahrung oder sowas.... ( das muss jetzt nicht stimmen, ist nur eine vermutung für die es wahrscheinlich keinen anhaltspunkt gibt!)
auf jedenfall ist das wie er dich behandelt sehr merkwürdig und extrem komisch ! man geht doch nicht auf einmal und beleidigt den anderen !
ich würde ihn einfach fragen was das soll...
du denkst sonst ewig darüber nach ..und so wie du das gecshrieben hast hast du dir nichts zu schulden kommen lassen !
ich drück dir die daumen
 

Paddelente

Neues Mitglied
Ich habe mir damals schon den Kopf darüber zerbrochen, was denn mit ihm los ist. War ja schon so verzweifelt, dass ich gesagt habe, dass wenn er mit mir nicht redet und ich ihm nicht helfen kann, dass ich das nicht mehr kann und es das dann war. Ich habe alle Theorien erwogen, dass er mich betrogen hat oder in eine andere verliebt ist, und hab ihn alles gefragt, aber er meinte ja immer nur, er weiß nicht und er wäre so unglücklich. Deshalb habe ich ja schon vermutet, dass er irgendein psychisches Problem hat, aber in Anbetracht dessen, dass die Klausuren bevorstanden, dachte ich, dass es das wäre, weil er ist wirklich ganz extrem, was sowas angeht. Habe noch nie jemanden gesehen, der so Angst vor Prüfungen hat. Naja, deshalb habe ich es dabei belassen, denn er war dann ja wieder normal^^ und reden konnte ich nicht mit ihm drüber, er wollte davon nichts mehr wissen.

Ich habe wirklich versucht mit ihm zu reden, aber reden so von angesicht zu angesicht geht gar nicht, da schweigt er einfach nur, deshalb ja auch das sms schreiben, denn da antwortet er wenigstens. Habe ihm auch eine Woche nach der Trennung geschrieben, dass es mir sehr schlecht geht, weil ich das einfach nicht begreifen kann. Habe geschrieben, dass er erst gesagt hat, es wäre der Alltag und die Liebe wäre noch da, dann war Er es und er müsse sein Leben auf die Reihe bekommen und kann im Moment keine Beziehung führen und danach war ich es dann und ich habe ihn kaputt gemacht und seine liebe getreten und alles an mir sei zum kotzen und eine Zukunft gäbe es eh nicht. Ich habe gesagt, dass ich das einfach nicht abschließen kann, dass mir nur diese Gedanken im Kopf herum gehen und das tun sie heute noch. Seine Antwort war nur: Du musst mir das nicht schreiben, ist schon ok. Ich glaube, es gab keinen Grund, der in der Beziheung lag, sondern nur bei ihm im Kopf. Er wollte sich den Sommer richtig ausleben oder so und das tut er ja jetzt auch, aber ich weiß nicht, ob es das war. Ich habe ihm ja auch gesagt, als er Schluss gemacht hat, dass er mir 2 Wochen vorher noch die große Liebe geschworen hat und das Herz geschenkt hat und und und. Er meinte nur kurz: da habe ich mir wohl was vorgemacht.

Ich habe mir meiner Meinung nach wirklich nichts zu schulden kommen lassen, hätte ich ihn betrogen, belogen oder dergleichen, dann könnte ich das verstehen, aber das hab ich nicht. Ich habe ihn ja auch gefragt, was habe ich dir angetan, dass du so zu mir bist, aber wieder nichts. Ich möchte nicht, dass man ihn schlecht sieht, er war der wunderbarste Mensch, war immer für mich da und hat alles für mich gemacht. Er hat immer an mich gedacht.
 

BOUL

Mitglied
Ja, das glaube ich auch. Er sagt mir, ich hätte seine Liebe mit Füßen getreten, aber ich habe alles für ihn gemacht und er auch für mich. Auch in seiner Klausurphase, habe ihm immer geschrieben, dass ich an ihn denke und wieviel Glück ich ihm Wünsche und habe ihm immer abends sein Lieblingsgetränk mitgebracht, dass er dann morgens vor der Klausur getrunken hat, dachte, das wäre wenigstens etwas positives vor den Klausuren. Ich wusste doch, dass ich ihm sonst nicht helfen konnte außer eben in BWL(hab ich selber studiert) und Englisch, da hab ich ihm dann auch wirklich geholfen. Er hatte so einen Bammel vor den Klausuren.

Eben das ist es, er sagt jetzt, dass ihn alles an mir ankotzt und er unglücklich ist, dabei hätte er früher viel mehr Grund gehabt, da ich früher etwas geklammert habe. Ist selbstverständlich gewesen, dass er jeden Freitag und Samstag unterwegs war (manchmal, aber selten bin ich auch mitgekommen) und ich habe ihn dann noch überall hingefahren und nachts oft erst so um 4 abgeholt, damit er was trinken konnte. Das war für mich völlig ok, da ich eh immer nachts an meinem Diplom geschrieben habe. Er hat auch immer an mich gedacht, sich immer gemeldet, auch wenn er es ja nicht musste.

Ich denke auch, dass ihm irgendwann bewusst wird, dass das alles nicht so scheiße war, zu spät ist es jetzt schon, aber vllt. kann man wirklich irgendwann befreundet sein. Wir waren so auf der gleichen Wellenlänge, lieben das Motorrad fahren, haben beide die gleiche Maschine und den gleichen Kombi und die Freiheit, wenn wir gefahren sind.

Eines verstehe ich nur nicht, warum ist er so fürchterlich gemein und beleidigt mich so, daher habe ich bis zum Schluss alles für ihn gemacht und war immer für ihn da, wenn es ihm schlecht ging. Wie kann man den anderen so aus seinem Leben löschen, es einem selber so toll gehen und den anderen noch so beleidigen?


Nunja das ist nur ein zeichen das er dich nicht aus seinem leben gelöscht hat er versucht einfach nur alles mögliche um nicht an dich denken zu müssen.

Er versucht sich damit selber einzureden das du nicht gut warst und das seine entscheidung richtig war.

Und will sich selber nicht gestehen was er für einen mist gemacht hat.

Mir sagt diese verhaltensweise das er dich wieder haben will es sich aber nicht eingestehen kann was er für einen scheiss gebaut hat und zu stolz ist.

um das zuzugeben also mach dir nix draus du solltest am besten versuchen einfach weiter zu leben wenn er soweit sein wird könnte es auch sein das ihr wieder befreundet sein könnt
 

Paddelente

Neues Mitglied
ICh kann es echt nicht fassen, was der auch für Bilder von sich ins i-net stellt, echt obszöne Bilder, die man sicher nicht ins Internet stellen sollte und über die ich weiß Gott nicht erfreut gewesen wäre, wenn das zu Zeiten gewesen wäre, in denen wir noch zusammen waren. Ich kann gar nicht fassen, wie er drauf ist, so hätte ich mich nie in ihn verliebt. Gräbt auch alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und das auf ne echt billige Art und Weise. Die Olle, die er im Urlaub abgeschleppt hat, kommt ihn jetzt auch noch hier besuchen. Ich kann echt nicht begreifen, wie der drauf ist, wirklich ein komplett anderer Mensch. Er kommt mir vor wie einer, der gerade 18 geworden ist und jetzt allen beweisen muss, dass er machen kann, was er will. So, wie er jetzt allen und mir beweisen muss, dass er jetzt alles machen kann, was mich vorher gestört hat oder ich nicht an ihm mochte.

vllt. muss er sich wirklich damit beweisen, dass es sich gelohnt hat, Schluss zu machen, da er das jetzt alles machen kann, aber ich denke, dass ihn das noch mehr überzeugt, dass es richtig war, auch wenn ich glaube, dass es irgendwann etwas den Reiz verlieren wird. Genau wie man merkt, dass das Leben gar nicht sooo anders ist, wenn man erst 18 ist.
Ich weiß es nicht, vllt. sind auch nur Frauen so, aber irgendwann wird doch auch er sich mal mit unserer Beziehung auseinander setzen müssen, oder nicht? Wobei viele meinen, dass es sein kann, dass er sich schon während der Beziehung davon verabschiedet hat, aber so ganz will ich nicht daran glauben, da er immer noch so aufrichtig war und immer an uns gedacht hat und keinen Zweifel an der Liebe hat aufkommen lassen, aber wer weiß schon, was davon gespielt war. Es ist alles so unfassbar, morgen bringe ich ihm wieder den Hund, dann steht er da wieder, sieht aus wie mein Schatz, aber es ist einfach nicht mehr der gleiche Mensch :(:(:(

@ BOUL, danke für die Antwort
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben