Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

er hat mich verlassen

L

LaquishaX

Gast
Meiner Meinung nach kannst du froh sein, dass es jetzt aus ist und nicht zu einem Zeitpunkt wenn du ev. noch mehr Unterstützung und Verständnis brauchst. Wie das aussieht ist er kein Typ der bereit ist für die geliebte Person mit psychischen Problemen eine Stütze zu sein oder er liebt einfach nicht genug. So oder so, jetzt gilt es – nach vorne schauen und Therapie machen Der Nächste kommt bestimmt auch bald- nur keine Panik du bist noch sehr jung - es gibt Frauen die auch mit 40 ihr erstes Kind bekommen und alles passt.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Na klar, er ist genauso dran schuld! Ich reagiere auch nicht immer "richtig".. Mittlerweile gibt es aber sehr viel weniger streit, wegen "nichtigkeiten"... aber das hat sehr sehr lange gedauert... 2 Jahre? Und wichtig, dass man ein gemeinsames ziel hat und man muss sich halt auch mit dem Thema auseinander setzen um zu wissen, wie man reagieren sollte um nicht noch mehr streit zu provozieren.

Und das bedeutet halt sehr sehr viel Arbeit....

Und wie wollte er dich denn ändern? Indem er selbst dann gemeckert hat?
 

Portion Control

Urgestein
Meiner Meinung nach kannst du froh sein, dass es jetzt aus ist und nicht zu einem Zeitpunkt wenn du ev. noch mehr Unterstützung und Verständnis brauchst. Wie das aussieht ist er kein Typ der bereit ist für die geliebte Person mit psychischen Problemen eine Stütze zu sein oder er liebt einfach nicht genug. So oder so, jetzt gilt es – nach vorne schauen und Therapie machen Der Nächste kommt bestimmt auch bald- nur keine Panik du bist noch sehr jung - es gibt Frauen die auch mit 40 ihr erstes Kind bekommen und alles passt.
Aha, der nächste kommt bald? Soll der dann auch bleiben indem er alles erduldet weil von Leuten wie dir geraten wird, die TE macht das alles prima? :confused:

Und wenn nicht, liebt er nicht, ist keine Stütze und zeigt kein Verständnis? Wie süss. So bekommt man eigene Unzulänglichkeiten natürlich schnell vom Tisch...

Die TE hat auf der vorigen Seite beschrieben, dass er durch zweimaliges androhen eines Beziehungsendes verdeutlichte, das er eine Partnerschaft auf dieser Ebene nicht zu führen bereit ist. Und jeder normal denkende Mensch, sollte dies nachvollziehen können oder wenigstens in der Art respektieren dass man nicht geneigt ist, in einem anonymen Forum dann schlecht gemacht zu werden. Leider ist hier das Gegenteil der Fall.

Bei solchen Dingen zieht man gerade jetzt die Reissleine. Und nicht erst wenn man geheiratet hat und Kinder auf die Welt setzte. Ihr Ex hat das übrigens begriffen - im Gegensatz zu anderen hier.

Für die TE sollte zählen, an sich zu arbeiten. Und dann stabil und gestärkt einen erneuten Versuch mit jemand anderem zu wagen. Darüber zu philosophieren, ob sein Nervenkostüm hätte mehr ertragen können / sollen / müssen, finde ich absurd.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Bei solchen Dingen zieht man gerade jetzt die Reissleine. Und nicht erst wenn man geheiratet hat und Kinder auf die Welt setzte. Ihr Ex hat das übrigens begriffen - im Gegensatz zu anderen hier.

Für die TE sollte zählen, an sich zu arbeiten. Und dann stabil und gestärkt einen erneuten Versuch mit jemand anderem zu wagen. Darüber zu philosophieren, ob sein Nervenkostüm hätte mehr ertragen können / sollen / müssen, finde ich absurd.

Denke auch, das ist das wichtigste. Und eine andere Chance hat sie auch nicht.
Es bringt absolut nichts, sich jetzt noch Gedanken drüber zu machen.

Und wenn der "kranke" Partnerteil, das Problem nicht sieht oder eben auch nichts tun möchte, dann kann das auch nicht funktionieren!!!
 

zeitlos

Aktives Mitglied
Ähm, also ALLES erdulden muss kein Mann bei mir. keinesfalls. Hat keiner hier gesagt. Auch LaquishaX nicht. Und ich habe das habe ich auch hier irgendwo erwähnt! Und der nächste kommt bald? Ich bin noch lange lange nicht soweit, auch nur an einen anderen zu denken.
Ich mache ihn nicht schlecht. Wie oft habe ich erwähnt, dass meine Art echt blöd war und zu Anfang habe ich geschrieben „ich habe es verbockt“.
Ich denke jeder hat einen Teil dazu beigetragen, dass es nicht geklappt hat. Ich habe vielleicht den größeren Teil, mag sein.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn schlecht mache, sondern habe nur meine Sicht erläutert.
Und ja, ich sehe das Problem und werde was dagegen tun. Habe ich glaube ich schon mehrmals erwähnt -> Therapie.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Ähm, also ALLES erdulden muss kein Mann bei mir. keinesfalls. Hat keiner hier gesagt. Auch LaquishaX nicht. Und ich habe das habe ich auch hier irgendwo erwähnt! Und der nächste kommt bald? Ich bin noch lange lange nicht soweit, auch nur an einen anderen zu denken.
Ich mache ihn nicht schlecht. Wie oft habe ich erwähnt, dass meine Art echt blöd war und zu Anfang habe ich geschrieben „ich habe es verbockt“.
Ich denke jeder hat einen Teil dazu beigetragen, dass es nicht geklappt hat. Ich habe vielleicht den größeren Teil, mag sein.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn schlecht mache, sondern habe nur meine Sicht erläutert.
Und ja, ich sehe das Problem und werde was dagegen tun. Habe ich glaube ich schon mehrmals erwähnt -> Therapie.
Ich denke du brauchst einfach zeit, alles zu verarbeiten. Und manchmal merkt man dinge eben erst zu spät. Aber daraus lernt man. Und viele Dinge kann man auch nicht immer beeinflussen, liebe/gefühle des partners bspw.
 
L

LaquishaX

Gast
Aha, der nächste kommt bald? Soll der dann auch bleiben indem er alles erduldet weil von Leuten wie dir geraten wird, die TE macht das alles prima? :confused:
Ich schrieb, dass sie jetzt zuerst mal Therapie machen soll – ihr Freund hatte ja kein Interesse sie dabei zu begleiten! Weiters habe ich mit keinem Wort gemeint, dass ihr EX bzw der Zukünftiger alles erdulden muss oder, dass die TE alles prima gemacht hat. TE ist psychisch nicht gesund und er war nicht im Stande oder wollte einfach nicht sie dabei zu unterstützen.
Klar war ich nie dabei und kenne nur die Version von TE, aber wer nicht mal die Therapie abwartet – der ist nicht der Richtige – das ist meine Meinung.

Und ja, falls ich mal aggressiv werde – dann werde ich mir einen Boxsack kaufen, habe gehört - entspannt großartig :)
 

zeitlos

Aktives Mitglied
Ich habe mir das Buch "wenn der Partner geht" bestellt und habe mich auch nicht mehr gemeldet, seit dem er Schluss gemacht hat. Und Anfang Dezember habe ich einen Termin bei einer sehr netten Therapeutin. Ganz unabhängig von ihm, werde ich mich um mich kümmern. Das hatte ich schon vorher vor. Wird also schon werden ;-)
Die Weihnachtszeit wird aber trotzdem hart für mich. Auch weil er eine ganz tolle Familie hat, die ich auch vermissen werde.
 
G

Gast

Gast
Er kommt aus ner heilen Familie und kennt keine wirklichen Probleme.
Dann paßt es wohl einfach nicht mit Euch. Mal ganz wertfrei, ohne einem die "Schuld" daran zu geben. Dann ist es besser, man trennt sich, am besten so rechtzeitig, dass man einander noch in die Augen gucken kann.

Du kannst Dich jetzt erstmal ganz in Ruhe um DICH kümmern, und dann findest Du hoffentlich bald einen Partner, der mehr zu Dir paßt.
 
G

Gast

Gast
(...) er war nicht im Stande oder wollte einfach nicht sie dabei zu unterstützen. (...) wer nicht mal die Therapie abwartet – der ist nicht der Richtige
Das sagt sich immer sehr leicht. Aber wenn einer mit psychischen Problemen nun mal nicht umgehen KANN, und für ihn dadurch viel kaputtgeht, dann kann man auch nicht die Schuld auf ihn abwälzen. Jeder Mensch ist individuell und muss auch auch sich selbst aufpassen.

Ich habe mich mal für einen depressiven Partner aufgerieben, und habe mein eigenes Leben dabei ruiniert. Ich würde es nicht noch einmal so machen. Und die Schmerzgrenze ist bei jedem verschieden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben