Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat mich gepackt

G

Gast w

Gast
neulich hatten mein freund und ich ziemlichen streit. ich bin 24 und er ist 29.
es ging eigentlich um eine kleinigkeit. aber er ist auf einmal aufgesprungen und hat mich so fest an den schultern gepackt das ich blaue flecken hatte. ich habe ihm gesagt das er mir wehgetan hat. er hat sich entschuldigt, aber ich habe angst das er das wieder machen könnte. vor allem hat er das vor unserem kind(4 Jahre) gemacht und ich bin hochschwanger.

er will mich auch bei jedem streit aus unserer wohnung werfen, obwohl wir beide hauptmieter sind. und andauernd diese dinge vor dem kind. ich habe ihm gesagt das ich das so nicht mehr weitermache, weil das kind darunter leidet und ich auch. es macht uns alle kaputt. er droht mir auch andauernd mir die kinder wegzunehmen wenn ich sage ich gehe da und da hin und er will das nicht.

ich habe solche angst das wir es nicht schaffen zusammen. ich liebe ihn doch.
was soll ich tun?
 
H

Hugolinchen

Gast
Hmm... hat er Dich ''nur'' dieses eine mal angepackt, oder gab es da schon mehrere Vorfälle? Dem Kind gegenüber macht er nichts, oder?

Du möchtest mit Ihm immer noch zusammenleben, oder?
Gibt es denn oft Streit zwischen euch, wenn ja wie artet das immer aus, bleibt es nur beim diskutieren, anschreien, oder mehr?

Wenn Du es gar nicht mehr aushältst und Du noch dazu hochschwanger bist, wo man sich nicht wirklich aufregen sollte. Dann geh in ein Frauenhaus in Deiner Nähe, die können Dir dort sicher helfen und Dir auch rat geben. Oder auch zu einer Familienberatung.

Schließlich bekommt die kleine alles mit, dass alleine sollte schon vermieden werden. Und Du bist hochschwanger und solltest da ruhen und Dich nicht aufregen. Wenn er dies nicht kapiert und er trotzdem noch so weiter macht, solltet Ihr euch besser trennen....es kann wirklich wieder vorkommen das er Dich 'anpackt' oder auch mal mehr.

Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du so vielleicht einen kleinen Rat bekommen hast. Liebe Grüße. :)
 
C

claas

Gast
Du kannst wenig tun.
Er muss sich ändern.
Muss er natürlich nicht!
Sollte er nach meiner Meinung jedoch.
Und du solltest dir soetwas nicht nocheinmal gefallen lassen.
Setze Ihm ganz klare Grenzen.
Mich wunderts das du wohl schwanger bist (von IHM?)
Falls ja...hättest du IHN meiner Meinung nach besser kennenlernen sollen...und dann entscheiden.
Es nützt kein bisschen das DU Ihn liebst.
Aktionen die ER macht...gehen von Ihm aus....vollkommen scheiss egal aus welchem Hintergrund er handgreiflich wird.
Wenn nötig für dich und deine Kinder...trenne dich von Ihm!
MfG Alex
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

deine Liebe wird ihn nicht ändern und Frauenliebe ist auch nicht dazu da aus Kröten Prinzen zu machen...sowas ist Märchenkram und funktioniert im wahren Leben nicht.
Ihr solltet umgehend mal zur Paarberatung oder aber du solltest in Erwägung ziehen dich zu trennen...solange bis dein Freund gelernt hat sich besser zu kontrollieren.
Deine Kleine sollte lernen, dass das Verhalten deines Freundes nicht normal und nicht in Ordnung ist, sonst wird sie ggf. ein schiefes Selbstwertgefühl und Rollenverständnis übernehmen. Also bitte kindgerecht mit ihr drüber reden. Und deinem Freund klare Grenzen setzen. Ruhig und sachlich dabei bleiben, ggf. einen neutralen Dritten mit einschalten mittels dem ihr einige Umgangsregeln auch für Konfliktfälle festlegt.

Wenn jemand aufspringt und auf dich zuspringt solltest du an sich geschulte Reflexe zur Gegenwehr zeigen anstatt in kleinkindmäßiger Karnickelstarre zu verharren und dich packen zu lassen. Es gibt da an sich ganz gute Abwehrgriffe, die auch Schwangere gut und leicht hinkriegen können. Ich würde dir nach der Schwangerschaft zum Training da mal Selbstverteidigungskurse für Frauen und generell Kampfsport empfehlen. Ist ohnehin wichtig für Selbstbewusstsein.
Was er dir angetan hat war eine klare Körperverletzung zu der ich Beweissicherung (= Foto von blauen Flecken machen, zum Arzt gehen etc.) vornehmen würde. An sich eine Straftat die angezeigt gehört, dass sollte dir und auch v.a. ihm klar sein. Auch wenn man streitet sollte Gewalt absolut tabu sein. Und an sich kann und sollte sich jeder Streitende so weit unter Kontrolle halten nicht gewalttätig zu werden. Es ist Job deines Freundes sich drum zu kümmern sich selbst in den Griff zu kriegen.
In einer Paarberatung solltet ihr ggf mal lernen vernünftig zu streiten ohne euch dabei zu beleidigen oder zu verletzen

Es ist deine Pflicht und Verantwortung, dich, das Kind in deinem Bauch und auch deine Kleine zu schützen und falls dein Freund ein Gefährdungspotenzial darstellt solltest du auf Abstand gehen.. ...Liebe hin oder her..eine gefährliche Liebe mit einem gewaltbereiten Partner kannst du dir per se und mit Kindern schon gar nicht erlauben.

Tyra

hormonell bist du in der Schwangerschaft total durch den Wind, wirst ggf. Stimmungsschwankungen haben, was normal ist in dieser Zeit...dein Freund sollte dafür Verständnis zeigen und sich nicht provozieren lassen sondern lieber selber mal die Wohnung verlassen zwischendurch..damit sich die Lage entspannt.

Generell finde ich, dass sich dein Freund viel zu dominant verhält (mit diesen Drohungen dir die Kinder zu nehmen...offenbar ist er eher dein Feind als dein Freund, denn ein wirklicher Freund würde solche Machtspielchen nicht machen) und du ggf. mithilfe der Gewaltbeweise einen Sprung in die Trennung mit Anspruch auf alleiniges Sorgerecht machen solltest.
Du solltest dich mal in einer Frauenberatungsstelle oder Lebensberatung oder gleich beim Anwalt beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Gast w,

habe deinen Beitrag gelesen. Nachdem ihr ein gemeinsames Kind von 4 Jahren habt, nehme ich an, dass ihr doch schon über einen längeren Zeitraum zusammenlebt.

Liebe ist etwas schönes, aber wenn sie solche Formen annimmt kann von einer solchen keine Rede mehr sein. Wenn einer der Partner versucht mit Gewalt seine Argumente oä. zu vertreten liebt er nicht sondern will seinen Partner/in mit aller Gewalt zu unterwerfen!!!

Außerdem hast du demnächst für 2 Kinder Sorge zu tragen, also überlege dir gut was du für dich und deine Kinder von dieser Partnerschaft erwartest. Konflikte vor Kindern auszutragen ist sowieso das schlechteste überhaupt was ihr tun könnt. Ihr schadet ihnen damit sehr!!!!

Du schreibst, dass dein Partner wegen einer Kleinigkeit überreagiert hat und dich tätlich angegriffen hat. Reagiert er häufiger mit solchen überzogenen Emotionen oder war dies ein einmaliger Ausrutscher?
In anbetracht das du hochschwanger bist finde ich es sowieso heftig das er es überhaupt es wagt dich anzugreifen noch dazu vor eurem Kind.

Auch wenn er sich entschuldigt hat. So einfach würde ich es ihm nicht machen. Er muss lernen vorher zu Denken und dann zu handeln, wenn er Probleme hat sich zu beherrschen soll er mal überlegen sich in Behandlung zu begeben um „Selbstbeherrschung“ zu lernen

Aus der Wohnung kann er dich nicht schmeißen, sehr wohl aber DU und zwar wenn er es nochmals wagen sollte dich tätlich anzugreifen. Wenn du vor deinem Partner Angst hast, kannst du ihn jederzeit aus der gemeinsamen Wohnung weisen lassen.

Deine Kinder wird er dir kaum wegnehmen können, dazu müsstest du gravierende Dinge, die deinem/n Kind/ern Schäden (physischer + psychischer Natur) zugefügt haben, gemacht haben!

Was du tun kannst ist, rede mit deinem Partner ausführlich über diese Geschichte und sag ihm nochmals wie du dich gefühlt hast bzw. fühlst. Auch solltest du ihm vielleicht mal auf „deine Rechte“ hinweisen. Immerhin seid ihr beide gleichwertige Partner und wenn er dich genauso liebt wie du ihn solltet ihr dieses Problem auch gemeinsam lösen können. Was auch sicherlich im Sinne eurer Kinder zu empfehlen wäre.

Wenn es nicht klappt und er weiterhin versucht dich zu unterdrücken, solltest du ernsthaft erwägen, dich von ihm zu trennen und ein Leben zu Dritt alleine in Angriff zu nehmen!!!!

Auch das wirst du schaffen, nur Mut! In uns Frauen schlummern Kräfte von denen Männer nicht mal wissen das es sie gibt!!! ;)

Viel Glück und Erfolg
ParadiseAngel
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast w!

neulich hatten mein freund und ich ziemlichen streit. ich bin 24 und er ist 29.
es ging eigentlich um eine kleinigkeit. aber er ist auf einmal aufgesprungen und hat mich so fest an den schultern gepackt das ich blaue flecken hatte. ich habe ihm gesagt das er mir wehgetan hat. er hat sich entschuldigt, aber ich habe angst das er das wieder machen könnte. vor allem hat er das vor unserem kind(4 Jahre) gemacht und ich bin hochschwanger.

er will mich auch bei jedem streit aus unserer wohnung werfen, obwohl wir beide hauptmieter sind. und andauernd diese dinge vor dem kind. ich habe ihm gesagt das ich das so nicht mehr weitermache, weil das kind darunter leidet und ich auch. es macht uns alle kaputt. er droht mir auch andauernd mir die kinder wegzunehmen wenn ich sage ich gehe da und da hin und er will das nicht.

ich habe solche angst das wir es nicht schaffen zusammen. ich liebe ihn doch.
was soll ich tun?
Deine Situation würde ich als gefährlich bezeichnen. Wie schnell kann so ein Mensch unangemessen mit zB einem schreienden Kind umgehen?

Dir bleiben im Prinzip folgende Möglichkeiten:
a) Paartherapie (wobei ja eher er eine Therapie braucht)
b) alles so laufen lassen, wie es ist und auf Besserung hoffen
c) konsequent die Trennung anstreben

Einer Erpressung (Kinder wegnehmen) sollte man in aller Regel nicht nachgeben. Daraus ergeben sich in der Folge meist weitere Nachteile.

Die nächste Frage wäre, ob er Hilfe in irgendeiner Form von aussen annehmen würde oder ob er ganz unbelehrbar ist.

Fotos von den blauen Flecken zu machen, eventuell schon einmal (prophylaktisch im Hinblick auf spätere juristische Auseinandersetzungen (Sorgerecht etc)) bei der Polizei solche Vorfälle zu Protokoll geben etc wäre nicht schlecht.

Kontakt zu entsprechenden Stellen (Familienberatung, der Weisse Ring etc) aufzunehmen, wäre sicherlich auch anzuraten.

Du solltest mit Deinen Sorgen und Deinem Kummer nicht alleine bleiben. Und Du solltest schon einen gewissen professionellen Kontakt aufsuchen. Nur mit der besten Freundin darüber zu sprechen, ist vermutlich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast W

Gast
Danke für die lieben Antworten. Angegriffen hatte er mich bis dahin noch nicht, wohl aber andauernd angedroht. Ein Beispiel hierfür: Ich hatte mal mit einer Freundin Stress und zwar heftigen. Danach war ne weile Funkstille. Wir haben uns dann irgendwann ausgesprochen und sind wieder befreundet. das aber akzeptiert er nicht.
Wir sind mal auf dem Dom gewesen wo er anrief und sagte er tritt sie gleich zusammen. Da habe ich gesagt das er das ja nicht wagen soll. Dann kam er und wollte das ich nach Hause komme. Ich sagte nein, weil sie meine Freundin ist und auch meine Mutter und mein Kind da waren. Meine Mutter hatte mein Kind übers WE. Da sagte er er schlägt mich gleich zusammen!! Ich habe ihm gesagt das er zum Psychater soll, weil er geisteskrank ist. Dann drohte er noch sich umzubringen und sagte, wenn er das tut das ich schuld wäre. Ich habe ihm gesagt das jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist und ich bestimmt NICHT daran schuld wäre.

@hugolinchen: Nein, dem Kind gegenüber wird er nicht handgreiflich. Was er aber macht ist das Kind anzuschreien und ihn z.b. aufs Zimmer schicken, auch wegen Kleinigkeiten.

Mich schreit er auch andauernd an. Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Wir sind mal auf dem Dom gewesen wo er anrief und sagte er tritt sie gleich zusammen.
Mädel wach auf!! Mit was für einem Aso bist du denn da zusammen? Was hat der denn für eine Art und einen Ton an sich? Geht absolut nicht! Sowas darf man sich selbst und auch seinen Kindern doch keine Minute lang zumuten!
Auch die Selbstmordandrohung ist extrem schräg..ggf. ist er tatsächlich psychisch lädiert und sollte in Behandlung gehen. Generell würde ich auf Nummer sicher gehen und den Typen rauswerfen.

Komm aus den Hufen und trenn dich endlich, sonst wird das ganz böse enden. Er ist seinem Jargon und Verhalten nach ein Menschenverächter und Patriarch..es ist nur eine Frage der Zeit in der er auch die Kinder schlagen wird.
Mach lieber jetzt nen Schlussstrich anstatt abzuwarten wie er immer mehr und mehr eskaliert und noch mehr Schaden entsteht.

Mach hier nicht einen auf hilflos, du bist eine erwachsene Frau, also verhalte dich auch so und suche dir umgehend am Montag konkrete Hilfe von einer Beratungsstelle und suche dir einen Anwalt mit dem du alles Rechtliche klären kannst.

Provozier ihn nicht sondern schalte ohne ihn vorher zu informieren (!) Anwalt und Polizei ein damit er Hausverbot bekommt, wechsel das Türschloss aus, pack seine Sachen und stell sie ihm vor die Türe. Oder geh in der Trennungsphase mit dem Kind und deinem schwangeren Bauch in ein Frauenhaus und regle von dort alles. In Trennungsphasen eskalieren solche Typen oft und es könnte ggf. Lebensgefahr bestehen.

TU also was und zwar vorsichtig und umsichtig. So geht es ja nicht weiter.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben