Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat mich betrogen und verändert sich mit Alkohol... Ende? Oder noch Hoffnung?

G

Gast

Gast
Danke für eure Antworten...

Denke im Grunde habt ihr alle recht. Nur ihr müsst bedenken, wenn man drinsteckt handelt man nicht rational.
Ich weiß es eigentlich, ja. Der Kern ist, er hat mich nunmal angegriffen, als er Bier intus hatte. Es ist aber schwer zu gehen, wenn jemandem etwas so leid tut und man ihn liebt. Er hat wirklich viel für mich aufgegeben danach, das kann ich hier nicht alles schreiben. Dennoch zeigt er immer wieder, dass er von sich mehr Veränderung für mich abverlangt als er geben kann.

Das mit der Beschimpfung... ja. Danach hatte ich auch den Kontakt abgebrochen. Bis er wieder zu mir kam und heulend vor meiner Tür stand und sagte er hat das wirklich nicht so gemeint. Er benutzt das Wort zu oft und sieht es deshalb schon als verharmlost, was ihm selbst nicht gefällt. Wenn er so über mich denken würde, meinte er, würde er keine Zukunft mit mir wollen. Weiß nicht, ist das so bei Männern? Dass Schimpfwörter so inflationär gebraucht werden, dass sie normal werden. Kam mir vor wie Bullshit.

Ja ich mag seinen Charakter, natürlich. Ich mag alles an ihm, wenn er normal ist, ohne Alkohol. Er mag Kinder, ist geduldig, liebt Tiere, lässt Emotionen zu, wir lachen viel.. all sowas. Vor allem liebt er mich. Ich hab hier ja nur das Schlimme geschrieben und wenn er mich nocheinmal auch nur zu fest festhalten würde, wäre ich weg. So klar bin ich schon. Aber, dass er laut geworden ist kam bis gestern nicht vor.

Aber so geht's nicht... Ja wahrscheinlich ist es keine gute Beziehung...Wieso fällt es mir denn so schwer zu gehen?
Ich werde jetzt erstmal den Kontakt einstellen und mich um mich kümmern, das raubt alles so viel Kraft. Danke nochmal.
 
ja, Du wirst hier also nichts mehr schreiben, schade.

Keiner hier kann Dich zwingen oder etwas von Dir verlangen: Dass Du Dich trennst z.B.

Vielleicht hattest Du Dir auch andere Antworten erhofft. Welche die Deine "Liebe" glorifizieren und bestärken.

Du wirst bei ihm sein. Du sagst Du liebst ihn. Du sagst, er liebe dich (doch und trotzdem). So verstehe ich das. Und das wirst Du hier dann nicht mehr schreiben. So verstehe ich das.

Vielen Dank aber für die ehrlichen Worte. Bescheibst eine Art "Zwangsbeziehung". Es scheint fast keinen vernünftigen Zugang zu so betroffenen Frauen zu geben.

Oft lese ich, dass Frauen geschlagen etc werden. Aber ihren "Schatz" lieben. Zu ihm zurückkehren. Wenn einmal geschlagen wurde, dann ist da was kaputt gegangen.

Er ist auch noch fremdgegangen. Ich glaube, seine Tränen sind Selbstmitleidstränen. Völlig egoistisch und manipulativ.
 
G

Gast

Gast
@Dontloosehope: Wo hab ich denn geschrieben, dass ich hier nicht mehr schreiben werde?
Ich habe gesagt ich werden den Kontakt zu ihm einstellen.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Ich wäre schon zweimal so weit gewesen abzuhauen, aber dann hat er mich regelrecht angefleht ihm noch eine Chance zu geben. Er macht wirklich viel, damit es mir besser geht.
Hallo. Dann ist doch alles gut. Ich bin der letzte der sagt, ein Mensch verdient
keine zweite Chance.

Ich kann dir aber eins sagen, du wirst noch deine Lektion bekommen.
Hoffentlich kommst du besser weg und landest nicht noch einmal
in der Notaufnahme. Frauen werden regelrecht bei Schlägern hingerichtet,
sowohl psychisch als auch körperlich und sie sehen in all dem
noch was positives. Der Grund dafür: du brauchst es einfach, solange
bist du es begreifst.

Ich kann es nicht verstehen, aber wer bin ich schon der sich ein
Urteil darüber erlauben darf. Es ist eure Beziehung und wenn du mit all
dem einverstanden bist ist doch alles in Ordnung. Sei aber bitte auf ihn
später nicht sauer und denke daran, dass du es unbedingt wolltest.

L.G.uppy
 
Zuletzt bearbeitet:

kraeiouss

Aktives Mitglied
Denke im Grunde habt ihr alle recht. Nur ihr müsst bedenken, wenn man drinsteckt handelt man nicht rational.

Aber so geht's nicht... Ja wahrscheinlich ist es keine gute Beziehung...Wieso fällt es mir denn so schwer zu gehen?
Ich werde jetzt erstmal den Kontakt einstellen und mich um mich kümmern, das raubt alles so viel Kraft. Danke nochmal.
Ist das jetzt eine Bitte für Verständnis deiner Situation oder eine Entschuldigung für dein Verweilen bei einem Schlägertypen und Fremdgeher? Dann hättest du dein Problem nicht posten brauchen.

Ziehe dich doch da raus und fange an, schnellstens dein Gehirn einzuschalten. Natürlich fällt es dir so schwer zu gehen, weil du an einen Traum festhältst, der mit diesem Mann nicht umsetzbar ist. Und lege bitte dein Helfersyndrom für den Typen ab oder pole es auf Dich um - somit kannst du dir viel Ärger ersparen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Kontakt abbrechen wird nicht den gewünschten Erfolg bringen, sondern nur das in Gang setzen was du kennst, Gejammer und Gebettel vierzehn Tage reißt er sich zusammen und dann geht der ganze "Spaß" von vorne los.

Und ich kann dir sogar noch was verraten, die Abstände der Gewaltausbrüche Psychischer und Physischer Art werden enger und die Intensität stärker, nämlich in den Maße in dem sein Alkoholkonsum mehr wird und das wird er das kannst du glauben.

Oder nimm einmal ganz pro Forma Kontakt zu einer Mitarbeiterin im Frauenhaus auf und frage sie ob sie es schon einmal erlebt hat das sich die Wünsche und Träume welche die dortigen Frauen hatten oder noch haben im Bezug auf ihren Partner schon einmal erfüllt hätten und wie so eine Ehe welche von Gewalt geprägt ist ausschaut bzw. die Frauen.

Wenn du dann immer noch bei ihm bleiben willst, ist dir echt nicht mehr zu Helfen. Und nein, Andere Männer benutzen das F.-Wort nicht Inflationär. Mein Mann zB. hat es noch nie benutzt.
 

lichti

Mitglied
Ich habe gesagt ich werden den Kontakt zu ihm einstellen.
Das ist eine ausgezeichnete Entscheidung, hoffentlich hältst du das durch. Es gibt einige Frauen, die bleiben trotzdem noch ewig aus Mitleid und vielen anderen Gründen bei gewalttätigen Alkoholikern und bei keiner einzigen geht die Geschichte gut aus. Sollten dir demnächst Argumente in den Kopf kommen, ihm doch nochmal ne Chance zu geben, dann schreib die hier rein und wir werden sie entkräften.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben