Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat keine Zeit für mich trotz Wochenendbeziehung, wie solls weitergehen?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich führe jetzt seit 10 Monaten eine Wochenendbeziehung und bin damit sehr unzufrieden, denn mein Partner nimmt sich an den Wochenenden, die wir verabredet sind, keine Zeit für mich.

Das fängt damit an, dass er immer möchte, dass ich zu ihm fahre und nicht umgekehrt. Ich kann einerseits verstehen, dass er am WE seine Ruhe möchte (ich wohne in einer WG von 4 Leuten, da geht es einfach mal etwas turbulent zu, Platz wäre aber ausreichend da), aber er scheint es auch als selbstverständlich hinzunehmen, dass ich jeden Freitag nach der Arbeit nachhause hetze, meine Sachen packe und dann noch 2 1/2 Stunden Zugfahrt auf mich nehme.

Generell hätte ich allein mit dieser Tatsache keine Probleme, es ist aber so, dass er sich den Samstag dann nicht für mich freihält, obwohl wir uns ja nur Freitagabend bis Sonntagmittag sehen, sondern dauernd was anderes macht - in erster Linie seinem Vater helfen, der die Hilfe seines Sohnes auch jedes WE in Anspruch nimmt.

Das sind leider auch immer solche Sachen, wo ich ohnehin nicht dabeisein kann, wie beispielsweise in den Wald gehen und Feuerholz holen. Da stünde ich dann stundenlang neben einer lauten Motorsäge und könnte eh nicht wirklich helfen, geschweige denn kommunizieren. Oder Ölwechsel bei sämtlichen Autos der Familie (5 an der Zahl), dafür braucht man wohl auch keine 3 Leute.

Es kam jetzt schon oft vor, dass mir mein Freund samstagmorgens eröffnet hat, dass er jetzt zu seinem Vater müsse und ich saß dann zu Tode gelangweilt bis abends in seiner Bude und fragte mich, wozu ich überhaupt hier bin. Ich sagte ihm dann, dass es ja okay ist wenn er seinem Vater helfen will, aber er solle mir das dann bitte im Voraus sagen, dann bleibe ich zuhause und gestalte mein Wochenende so, dass es auch mir gefällt.

Er reagierte darauf ziemlich sauer und sagte, das könne er nicht immer im Voraus schon wissen, das würde er ja spontan entscheiden. Einmal wollte er mich bei seiner Mutter abstellen, die 3 Straßen weiter wohnt, damit ich ihr beim Kochen helfen kann, während er seinem Vater hilft. Ich fand das gewissermaßen doch recht dreist, ich setze mich doch keine 2 Stunden in den Zug, um nichts vom Wochenende mit meinem Freund zu haben, sondern mit seiner Mutter zusammen zu kochen!

Es ist auch nicht so, dass die Helferei nach 1-2 Stunden dann vorbei ist, sondern es müssen immer gleich mehrere Stunden sein, meistens morgens bis zum frühen Abend. Abends ist er dann natürlich müde und hat keine Lust mehr was zu unternehmen und Sonntags kann ich dann eh schon wieder heimfahren.

Zu der Mutter habe ich zwar einen ganz guten Draht, für sie scheint das ganze aber völlig normal zu sein. Die Familie lebt ziemlich ländlich und ihr Mann ist dementsprechend auch den ganzen Tag auf Achse und macht irgendwas, während sie sich zuhause um die Kinder, den Haushalt und eben das Essen kümmert. Sie hat mir auch ganz freimütig erzählt, dass sie schon seit 20 Jahren nicht mehr im Urlaub war und auch am Wochenende nie was unternimmt, da einfach immer was anderes zu tun wäre. Am / im Haus, im Garten, etc.

Ich stelle mir eine Beziehung so aber irgendwie nicht vor, andererseits frage ich mich, ob ich das alles vielleicht zu eng / egoistisch sehe? Wir sind übrigens beide Ende 20. :)
 

Rose

Urgestein
Trenne dich von dem Kerl. Von dem haste ja nix. Ist ja schon unverschämt genug das du immer zu ihm kommen musst, aber das er dann lieber seinen Alten hilft setzt dem ganzen noch die Krone auf.
 
M

Monarose

Gast
Wenn er dich sehen möchte, soll er die nächsten Wochenenden zu dir kommen.

Basta.

Warte auf seine Reaktion.

Er wird die Beziehung nach einer Weile Quengelei beenden und DIR die Schuld daran geben.

Sind so typische Schluffi-Sachen.
 

shelly400

Mitglied
oh hallo,bei deinem text musste ich schon oft gedanklich ja so ist es bei mir auch"sagen!!
habe auch erst einen neuen freund und dein text zeigt sicher wie es bei uns nach monaten aussehen könnte.
er ist auch sehr ländlich,mama ist die wichtigste und family usw..
und freundin steht wohl net an erster stelle..

es ist sehr unverschämt,wie dein freund m.dir umgeht.
ich schließe mich meinen vorrednern auf jeden fall an..du bist nicht sein aschenputtel oder dauerköchin für seine mama, sondern seine freundin! sag ihm das klipp und klar.
denn das ist keine beziehung ,die harmonisch abläuft. ist doch klar,dass da ein dvd abend ,ausgehen etc dazugehört!!
und es sollte auf gegenseitigkeit beruhen,dass er auch mal zu dir kommt.wieso musst immer du kommen? will er dich nicht sehen? er soll sich in zug setzen und dich besuchen.
seine familie wird das schon verstehen,dass er mal in ruhe zeit mit seiner freundin verbringen möchte.
ist das nich der fall und somit automatisch für ihn,vergiss ihn!
das macht dich ja jetzt schn fertig und wenn er nichts dran ändert,ist er nicht der richtige.wenn ihm das wichtiger ist....
alles liebe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mein Mann ist depressiv, weil er keine Gefühle für mich hat Liebe 18
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben