Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat kaum noch Zeit für mich?

M

MademoiselleP

Gast
Hallo zusammen…

Mein Freund fängt jetzt sein Studium in einer etwas weiter entfernten Stadt an und ich freue mich für ihn, aber einen kleinen bitteren Beigeschmack hat das ganze schon. Ich möchte dass er Spaß hat und die neue Phase genießt. Aber ich fühle mich irgendwie gefangen und rückschrittlich weil er sein Studentenleben echt lebt und lauter neue Menschen (und auch viele neue schöne Studentinnen) kennenlernt, während ich quasi im Abijahr gefangen bin und mich irgendwie minderwertig fühle… Früher haben wir uns oft gesehen und jeden Abend telefoniert und jetzt kaum noch…

Wie gewöhne ich mich da besser dran?
 

Anzeige(7)

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Hmmm schwierige Frage.
Ich denke, so richtig gewöhnen kann man sich daran nicht.
Viel wichtiger ist ob er das Gefühl vermittelt das du ihn vertrauen kannst.
Es ist schwer wenn einer von beiden plötzlich einen neuen Abschnitt beginnt.
Umso wichtiger ist sein Part der dir Sicherheit gibt.
Wie lange seid ihr schon zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

momo28

Moderator
Teammitglied
Dein Freund fängt jetzt sein Studium an. Er ist in einer anderen Stadt. Mit dem Studium beginnt etwas Neues. Das Leben verändert sich. Lass ihm Zeit, sich dort einzugewöhnen.
Je nach Studienort und -Wahl kann das gerade am Anfang schon einmal "erschlagen", was da alles passiert.

Wichtig ist, dass du trotz allem deine Vorbereitungen für dein Abi nicht vernachlässigst. Dann kannst du in einem Jahr nachziehen. Sieh das als Ansporn.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
während ich quasi im Abijahr gefangen bin und mich irgendwie minderwertig fühle…
Also ich habe ja schon viel gelesen und versuche einiges nachzuvollziehen, aber sich minderwertig fühlen, weil man Abi macht, während der Freund schon studiert?

Für mich war die Abizeit mit die schönste in meinem Leben.
Warum kannst Du die nicht geniessen?
Was ist denn mit Deinen Freundinnen und Hobbies?
 
M

MademoiselleP

Gast
Dein Freund fängt jetzt sein Studium an. Er ist in einer anderen Stadt. Mit dem Studium beginnt etwas Neues. Das Leben verändert sich. Lass ihm Zeit, sich dort einzugewöhnen.
Je nach Studienort und -Wahl kann das gerade am Anfang schon einmal "erschlagen", was da alles passiert.

Wichtig ist, dass du trotz allem deine Vorbereitungen für dein Abi nicht vernachlässigst. Dann kannst du in einem Jahr nachziehen. Sieh das als Ansporn.
Vermittle ich denn den Anschein als würde ich mein Abi vernachlässigen? Also nicht böse gemeint aber nur aus Interesse… Ich hab einen sehr guten notenschnitt und bin da ganz stark hinterher weil ich Psychologie studieren möchte und dafür brauchst du einen guten Schnitt… Da gucke ich mal schnell schief wenn mir jemand sagt „konzentrier dich auf die Schule“ denn ich mache nicht viel anderes


Wenn du ihm das SO vermittelst, bist du schneller Single, als du gucken kannst.
Und das ganz ohne "schöne Studentinnen".
Der Mensch braucht Luft zum Atmen.
Gibt’s dich auch in freundlich? Was genau vermittelt denn an meinem Thread dass ich meinem Freund keine Luft zum atmen lasse, wenn ich sage dass ich mich für ihn freue und will dass er sein Leben lebt, aber ich mir meine Gedanken mache wie ich damit klarkommen soll, dass sich unsere Lebenswelten jetzt so stark unterscheiden? Ich frage ja was ICH ändern kann, an MIR bzw für mich. Wie genau schränkt ihn das ein oder lässt ihm keine Luft?
Also ich habe ja schon viel gelesen und versuche einiges nachzuvollziehen, aber sich minderwertig fühlen, weil man Abi macht, während der Freund schon studiert?

Für mich war die Abizeit mit die schönste in meinem Leben.
Warum kannst Du die nicht geniessen?
Was ist denn mit Deinen Freundinnen und Hobbies?
Also ich fühle mich als Abiturientin minderwertig weil ich 19 bin und mit 19 studieren sehr viele Menschen in meinem Alter. Mein Freund und so viele andere in meinem Alter leben ihr Studentenleben , das was ich wenn meine Schule kein G9 hätte auch leben würde, während ich quasi im Abijahr gefangen bin. Und immer noch in der Schule stecke, während alle anderen in ihrem Leben viel fortgeschrittener sind. Und ich eben immer noch eine kleine dumme Schülerin die mit den Studentinnen nicht mithalten kann…
Ich kann sie nicht genießen weil ich eigentlich schon zu alt dafür bin, ständig gefragt werde was ich studiere und dann sagen muss „noch nichts“ und dann kommen die 1000 fragen wie das sein kann…

Was soll damit sein? Ich habe Freundinnen und hobbies. Aber was ist damit?😂
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Also ich fühle mich als Abiturientin minderwertig weil ich 19 bin und mit 19 studieren sehr viele Menschen in meinem Alter. Mein Freund und so viele andere in meinem Alter leben ihr Studentenleben , das was ich wenn meine Schule kein G9 hätte auch leben würde, während ich quasi im Abijahr gefangen bin. Und immer noch in der Schule stecke, während alle anderen in ihrem Leben viel fortgeschrittener sind. Und ich eben immer noch eine kleine dumme Schülerin die mit den Studentinnen nicht mithalten kann…
Ich kann sie nicht genießen weil ich eigentlich schon zu alt dafür bin, ständig gefragt werde was ich studiere und dann sagen muss „noch nichts“ und dann kommen die 1000 fragen wie das sein kann…

Was soll damit sein? Ich habe Freundinnen und hobbies. Aber was ist damit?😂
Aber dann liegt es doch nicht an DIR, sondern an der Schulform.

Und warum ist man als Schülerin dumm und kann mit einer frischen Studentin nicht mithalten?
Das ist mit Verlaub völliger Blödsinn.

Deine Mitschüler müssten doch auch alle in Deinem Alter sein, wie kannst Du Dich dann gleichzeitig zu alt fühlen?

Nach Freundinnen und Hobbies hatte ich gefragt, weil ich den Eindruck habe, dass Du mit Deiner Zeit nichts anzufangen weisst.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Vermittle ich denn den Anschein als würde ich mein Abi vernachlässigen? Also nicht böse gemeint aber nur aus Interesse… Ich hab einen sehr guten notenschnitt und bin da ganz stark hinterher weil ich Psychologie studieren möchte und dafür brauchst du einen guten Schnitt… Da gucke ich mal schnell schief wenn mir jemand sagt „konzentrier dich auf die Schule“ denn ich mache nicht viel anderes
Das wollte ich so nicht geschrieben haben.
Doch wenn du dir nun einen Kopf machst und deine Gedanken um deinen Freund und die Beziehung zu ihm kreisen, kann eine gewisse Gefahr bestehen, dass die Schule etwas in den Hintergrund gerät.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Da kann dir sicher keiner einen richtigen Tipp geben wie du da besser mit klar kommst, weil das ja jeder von uns auf irgendeine Weise schon durch hat und dann irgendwann damit klar kam.

Er studiert jetzt und du wirst in einem Jahr ebenfalls studieren.

Mein Sohn und seine Freundin studieren auch beide, 200km voneinander entfernt.
Sie besuchen sich an den Wochenenden gegenseitig.

Ich denke wenn man studiert und nicht gerade mit dem goldenen Löffel im Mund geboren ist, hat man ganz andere Sorgen, als schöne Studierende um sich herum.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Er hat kaum noch Lust Liebe 4
B Meine Freundin hat sich Prostituiert Liebe 73
S Hat es eine Zukunft? Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.
  • @ SFX:
    Ah, ein Gast!
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Hallo Gast!
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Na? Was treibst du hier? :D
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wollte mal so umschauen ^^ du?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Tach
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • @ Dishonor:
    Man, geht mir dieses Ghosting hier auf die Nerven. Da wundert einen nix mehr
    Zitat Link
  • @ SFX:
    👻
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Grusel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    CranberrySoft hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast cashew hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast pummel hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel:
    Hallo jemand hier ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Hattest du hier eigentlich mal ein, sagen wir, einstündiges Gespräch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    So, jetzt reicht’s, hier kam ja heute gar nix in den Räumen zustande. Nacht, ihr Geister, die ich nicht rief…
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben