Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat Hochzeit abgesagt

V

VeronikaBraun

Gast
Hi 😊ich will im voraus entschuldigen für mein Deutsch ich lerne es nur für 1 Jahr und hoffe sie verstehen trotzdem mein Problem .

Ich habe 3.5 Jahren in Österreich studiert ,bin aber aus Moskau und wollte später zurück ziehen ,da ich nie einen Plan hatte noch irgendwo statt mein Heimstadt zu wohnen ( damit sie verstehen dass hier um Liebe geht und nicht um Visa oder noch etwas ).

Aber ich habe in Österreicher schwer verliebt und wir waren 3.5 Jahren zusammen ,mein ganzes Studium .
Ich hatte nie solche Gefühle er war mein ganzer Welt .Er ist auch ein Student aber viel erwachsene (mental ) als alle andere Studenten im 27 . Solche Verständnis und Akzeptanz habe Ich noch nie erfahren und er hat immer gesagt ,dass Ich „the love of his life " bin . Ich habe nie etwas gefragt und war mit ihm durch alle schwierigsten Zeiten ,wenn er im Spital war wegen Niere erkränkung und wenn er Depressionen hattet . Als Ich Studium abgeschlossen habe (war auf Medien Fakultät) kam Quarantine und alles war geschlossen ,um eine Arbeit zu finden musste ich als non EU Bürger ein Job mit mindestens 2600 Euro Lohn finden auch im Medien Bereich ,+ bräuchte ich Arbeitserlaubnis. Natürlich war es kaum möglich mit Corona situation. Mein Freund aber hat mir VERSPROCHEN dass er nie erlaubt dass ich weg von ihm fliege ,er will Kinder von mir in der Zukunft und kann nicht ohne mich leben . Ich habe ihm vertraut mehr als alle andere auf dieser Welt und schon wenn ich in Moskau war ,suchte ich nach der Arbeit damit ich für unsere Wohnung in der Zukunft selbst zahlen kann und er kann auf seine Master fokussieren . Und nach der 2 Monaten von Suche und Hysterie hat er die wichtigste Frage gestellt :“ will u marry me ?" …

Ich war schokiert und glücklich . Das würde natürlich nicht bedeutet dass ich einfach sitze und nichts tun ,es war nur eine Möglichichket wieder zusammen zu sein und ich würde arbeiten und er würdet studieren. Ich habe schon Kleid gekauft und Unterlagen vorbereitet und er war auch überglücklich ,es war seine Entscheidung… Und dann plötzlich hat er alles abgesagt !!! Er hat es erklärt dass es alles Wahrheit war und er mich liebt aber er ist nicht bereit und soll studieren (als Mensch verstehe ich ihm aber als Frau hat es mein Herz gebrochen ).

Wie kann man zuerst ein proposal machen und dann einfach so mich verlassen wenn ich schon alles Zuhause abgesagt hab und hab meiner Eltern erklärt. Ich habe es überlebt und hab trotzdem mit ihm täglich im Kontakt geblieben weil ich ohne diese Personl einfach nicht leben kann … und ich habe ihm gesagt dass ich bereit bin ihm für 2 Jahren zu warten und dann können wir beide arbeiten und weiter entscheiden und er war wieder so inkonsistent "Distanz Beziehungen " will er nicht ,heiraten will er auch nicht ,Partnershaft auch nicht da es für gays ist ,aber er liebt mich und bla bla bla … was ist das bitte ?? Ich versuche es mir zu erklären vl Mentalität ist unterschiedlich und es ist unmöglich zu vorstellen in Österreich nach 3.5 Jahren zu heiraten auch wenn es nur Papier ist und ich bin keine hilfslose Person, die nichts allein tun kann … ich hab mit meiner Freundinen geredet und alle haben gesagt " es ist kein Mann ,verlass ihm er will dich einfach nicht ,es war keine Liebe usw ".
Natürlich für mich als Russin ,wenn wir alle ein bisschen drammatisch sind und sind gewohnt wenn Männer für uns kämpfen und alles für uns tun ,es ist schwer zu verstehen… Aber er ist aus anderen Familien Background und ich verstehe noch nicht alles . Ich wollte euch Fragen ,ist es wirklich nur Mentalität , dass er fühlt sich einfach nicht bereit bis 35 und ist rational und auch die Liebe kann seine Vorstellungen nicht ändern . Oder sind alle Männer gleich und wenn er mich wirklich geliebt hättet ,würde er nie alles abgesagt … Soll ich ihm warten und hoffen dass er einfach "verloren " ist und alle dieser Zeit Unterstützen oder bedeutet es einfach „Ende der Geschichte“??!

Es tut wirklich weh ,ich würde alles für ihm tun aber will nur verstehen ob es ein Sinn hat …

Vielen Dank für die Antworten.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Du schreibst, er sei mental sehr erwachsen. Jemand, der so ist, macht einer Frau keinen Heiratsantrag und kneift dann. Da muss es einen Grund geben, warum er dich jetzt nicht heiraten will.
Warten würde ich nicht, denn du lebst nur einmal. Vergiss ihn...
 

cucaracha

Urgestein
Die Situation ist schwer zu beurteilen..
Entweder liebt er dich wirklich, will dich und hat nur Angst vor dem Heiraten (Heiraten ist ein grosser Schritt) oder er liebt dich nicht so sehr..
Versuche herauszufinden, was dir dein Herz sagt.
Verhält er sich weiterhin zu dir interessiert und liebevoll dann würde ich mir wegen der fehlenden Heirat nicht soo viele Gedanken machen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Vielleicht hat er einfach nur kalte Füsse bekommen...
Ich würde mal etwas abwarten und Dich rar machen. Damit er Zeit hat es sich nochmals zu überlegen. Eine zweite Chance. Aber wenn dann nicht zeitnah etwas kommt, musst ihn wohl vergessen...
 
G

Gelöscht 117359

Gast
Oh das tut mir sehr leid :-( aber ich würde nicht auf ihn warten. Ich glaube nicht, dass er seine Meinung ändert. Er will nicht mehr.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Er hat den Antrag vermutlich spontan gemacht, damit du wieder einreisen und in Öreich leben kannst. Dann ist ihm bewusst geworden, was das bedeutet.
Vielleicht haben auch seine Eltern davon abgeraten, mitten im Studium zu heiraten. Es ist ja auch nicht empfehlenswert, wegen eines Bleiberechts vorzeitig die Ehe einzugehen.
Er hätte sehr viel Verantwortung und möchte wohl einfach Student und nicht Ehemann sein.
Ihr hattet eine gute Zeit, die nun zuende zu sein scheint.
 
R

Radley

Gast
Hallo Veronika,

Seid Ihr denn noch richtig zusammen als Liebespaar, wenn auch erstmal auf Distanz, also hat sich ansonsten nix geändert, im zwischenmenschlichen Verhalten Dir gegenüber? Dann hat er wahrscheinlich nur kalte Füße bekommen, auch evtl. aufgrund Einmischung durch Umfeld.
Will er aber auch ohne Ehe nicht mehr mit Dir zusammen sein und / oder behandelt Dich jetzt anders? Dann stimmt was nicht und Du solltest Deine Zeit nicht mit ihm verschwenden.
 
V

VeronikaBraun

Gast
Er hat sich distanziert und hat keine Ahnung was er will... Wenn Ich sage "ok,dann sag mir bitte die Wahrheit und wir move on" dann kommt plötzlich " nein, du bist die wichtigste für mich und ich liebe dich, aber soll jetzt auf mich selbst fokussieren''... Ich verstehe nicht was ich tun soll, da Ich nur 1 Mal lebe und kann nicht einfach jähren lang auf nichts warten... also keine Ahnung , es ist Gegenteil von "erwachsen" zu sein...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50
A Hat diese Störung einen Namen? Wird er zum Kind auch so sein? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben