Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

er hat eine freundin, ich einen freund aber ich habe mich trotzdem in ihn verliebt

Hallo leute,

ich habe in der Arbeit einen jungen Mann kennengelernt in den ich mich verliebt habe. Leider hat er eine Freundin und ich habe einen Freund mit dem ich aber zurzeit kein gutes Verhältnis habe. Es ist einfach so passiert. Man kann sagen es war Liebe auf den ersten Blick. Als ich in seine Augen geschaut hab, hat es mich getroffen. Ich hab ihn dann über ein soziales Netzwerk gefunden und gesehn, dass er eine Freundin hat. Mir ist bewusst, dass man soetwas nich tut aber ich würde gerne versuchen herauszufinden was er über mich denkt. Da ich mit ihm 2 Wochen zusammengearbeitet habe ,hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas zwischen uns ist. Wir haben uns in die Augen gesehen und es hat einfach nur total geknistert. Außerdem kam es mir auch so vor, als würde er mir ganz tief in die Augen schauen. Er ist total höflich und lieb. (ich weiß, dass man das zu seinen Arbeitskollegen sein sollte aber es ist irgendwie anders) Immer wenn ich draußen auf der Terasse in der Pause bin schaut er immer aus dem Fenster zu mir raus und wenn er merkt, dass ich zurückschaue, dreht er sich schenll um. Ich kann aber leider nicht sagen, ob ich mir nur einbilde, dass da etwas von ihm aus ist oder ob es wirklich so ist. Ich denke mal er hat auch mitbekommen ,dass ich in einer Beziehung bin. Vielleicht ist es deswegen so, dass wir nichts privates miteinander reden. Wenn ich in seine Augen schaue , würde ich am liebsten darin versinken. Ich bin schon am Überlegen ob ich ihn anschreiben soll oder ob ich es einfach gut sein lassen soll. Aber ich kann es einfach nicht so auf mir sitzen lassen. Er ist sicher nicht in mich verliebt aber ich würde ihm gerne sagen, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle.
Meint ihr es ist möglich sich in jemand anderes zu verlieben, wenn man bereits in einer Beziehung ist? Könntet ihr euch vorstellen euren Partner für jemand anderes zu verlassen? Ich bin momentan am Verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich tun soll.
Ich bedanke mich schoneinmal für eure Antworten.
LG

 

Hexe46

Aktives Mitglied
klar kann man sich verlieben obwohl man in einer Beziehung ist. Dann stimmt aber etwas in der Beziehung nicht.
Wenn du dich so einfach in einen anderen "verlieben" kannst, der ja nur nett zu dir ist, dann liebst du deinen Freund nicht. Also lass ihn gehen.
Ob der Andere genauso fühlt wie du, kann nur er dir beantworten.
Find es aber persönlich nicht o.k. in eine bestehende Beziehung zu pfuschen.
Ist meine ganz private Lebenseinstellung, schon immer.
"Was du nicht willst, dass man dir tut, dass füge keinem Anderen zu"

l.g. Hexe
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Ja, ich war auch mal jung. (damals 17, da passiert sowas schon öfter und man trennt sich leichter;))
Hatte einen Freund, schon lang, lief nicht mehr so rund.
Hab mich auf den ersten Blick in einen Anderen verliebt.
Das war der Zeitpunkt für mich, die Beziehung sofort zu beenden.
Hätte mir selbst nicht mehr in die Augen schauen können, wenn ich meinen Freund auch nur einen einzigen Tag irgendetwas vorgemacht hätte.
Sowas hat kein Mensch verdient.
Mit dem Anderen war ich nie zusammen:)
 
G

Gast

Gast
Also als erstes...@lebewohl ich finde deine Kommentare in einem Forum in dem einige Leute wirklich Hilfe und Rat suchen, eher unangebracht und zu sarkastisch aber naja.

An die Schreiberin :)
Ich befinde mich gerade auch in so einer Situation, obwohl ich nicht genau weiß, ob ich mich wirklich in die andere Person verliebt habe, oder ob es nur eine schwärmerei ist.. :/

Wielange seit du und dein Freund den schon zusammen?
Bei uns sind es mittlerweile 5 Jahre, und es sind schon einige unschöne Dinge passiert.

Aber ich würde dir auch raten, wenn du es wirklich willst, dich mit dem anderen Mann einmal zu verarbreden, bzw. mal ein Gespräch führen, was nicht nur von der Arbeit handelt ;)
Nur so kannst du rausfinden was er fühlt/denkt etc.

Ich finde es ist nicht gleich ein "hintergehen" des eigenen Freundes...das ist schon etwas extrem ausgedrückt, bei einem Gespräch hüpft man ja (normalerweiße...) nicht sofort ins Bett.

LG
 
G

Gast

Gast
Ich verstehe nicht , wieso hier immer alle so total moralisch und heilig sind. So was kann echt jedem passieren. Und ja - es kann auch passieren, dass man zwei Leute gleichzeitig liebt! Und wieso sollte man seinen Freund sofort verlassen, wenn man einen anderen mal total anziehend findet???? Wie dumm.
 
K

kena

Gast
ich würde sagen dass sind jetzt zwei verschiedene paar schuhe. auf der einen seite steht der freund den du scheinbar nicht mehr wirklich liebst und auf der anderen der typ in den du dich jetzt verliebt hast.

tja, zwei probleme erfordern zwei lösungen.
1. was machst du jetzt mit deinem freund? magst du ihn noch oder nicht? wie soll es mit euch weitergehen?

2. du sagst der andere hat eine freundin und vermutlich kein interesse an dir. ist es dir wirklich so wichtig ihm mitzuteilen dass du dich in ihn verguckt hast? Wärst du danach zufrieden und würdest ihn in ruhe lassen?

und mal ganz zum schluß noch eine frage: darf man erfahren wie alt du bist? interessiert mich jetzt nur einfach.

lg, kena
 
Erstmal danke für eure schnelle Antworten. Um ehrlich zu sein liegt mir schon etwas an meinem Freund wir sind schon etwas länger zusammen und haben uns eigentlich immer super verstanden. Leider ist seit einigen Monaten etwas nicht mehr in Ordnung und ich bin selber auf der Suche was unsere ständigen Auseinandersetzungen auslösen könnte.
Ich muss allerdings auch noch sagen, dass er mir gegenüber was Treue angeht auch nicht immer ehrlich und offen war. Ich habe mich oft von ihm ignoriert gefühlt und vernachlässigt doch wegen meiner starken Liebe zu ihm konnte/ kann ich ihn nicht verlassen.
Naja und dann ist da mein Arbeitskollege, der etwas in mir geweckt hat, was sagt, dass ich noch jung bin und man sich einfach nicht festlegen kann (ich bin 19) und sicher nicht für immer mit meinem freund zusammen sein werde. Vielleicht ist es mein Schicksal, dass ich so mal auf die Schnauze falle und sehe, was ich davon habe, wenn ich mich wirklich in eine andere Beziehung einmische und wie sehr ich meinen Freund verletzten könnte, sofern er mich noch liebt, was ich momentan leider etwas bezweifle. Aufjedenfall ist es eine kompliziertere Geschichte.
 
S

Sangmo1980

Gast
Ich verstehe nicht , wieso hier immer alle so total moralisch und heilig sind. So was kann echt jedem passieren. Und ja - es kann auch passieren, dass man zwei Leute gleichzeitig liebt! Und wieso sollte man seinen Freund sofort verlassen, wenn man einen anderen mal total anziehend findet???? Wie dumm.
Ganz deiner Meinung, Gast.

Ich denke auch, Gefühle kann man nunmal nicht steuern und es kann denke ich jedem passieren, dass er sich trotz Partner in einen anderen verliebt.
Ich dachte früher auch mal, mir könnte das nicht passieren, aber pustekuchen.
Ich denke, den Zeigefinger erheben kann man schnell, aber man sollte versuchen, die Person, der so etwas passiert, zu verstehen, statt sie runter zu putzen.
Ich denke, die TE hat ein echtes Problem und sucht hier Rat und Hilfe und dieses sollte man ihr hier auch geben.

@MadameWahnsinn:
Ich kann verstehen, dass deine Jetzige Lage schwierig ist, aber ich denke, um ein klärendes Gespräch mit deinem Kollegen wirst du auf die Dauer nicht herum kommen.
Zunächst würde ich dir aber wirklich raten, kritisch zu schauen, ob er auch etwas für dich empfindet, ich würde sehen, ob es mehr eindeutige Zeichen gibt, dass du mehr für ihn bist als nur eine Kollegin.
Aber ich würde auch mich selbst mal fragen, warum du diesen Kollegen so anziehend findest.
Ist es, weil du wirklich um seiner selbst willen in ihn verliebt bist?
Ist es, weil du in deiner Beziehung Dinge vermisst, von denen du glaubst, dass der andere sie dir geben könnte/würde?
Oder auch weil du dich in deiner eigenen Beziehung oft ignoriert und links liegen gelassen fühlst und dir der andere ein Stück weit das Gefühl gibt, dass du jemand bist, der Beachtung verdient?

Ich weiß, Fragen über Fragen...;)

LG
Sangmo
 
Wie bekomme ich raus, dass er vielleicht Interesse hat? aber egal, ich hab mir überlegt ihn einfach in Ruhe zu lassen. Ich hab einen Freund und er hat ne Freundin. Es fällt mir zwar schwer aber wenn das Schicksal es gewollt hätte, dann wäre es anders gekommen. Ich mische mich wirklich nicht gern in ne Beziehung. Danke für eure Antworten und Meinungen!
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Hast du nicht die Möglichkeit, die Pause mit ihm zusammen zu verbringen?
Ist doch die beste Gelegenheit, sich ein wenig besser kennenzulernen.
Du magst diesen Menschen, was daraus wird, ist doch egal.
Ob Beziehung oder Freundschaft, wer weiss das schon.

l.g. Hexe
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben