Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ha mich schon zu sehr im Griff.

Sunnshine

Aktives Mitglied
Warum bin ich so schwach ?
Ich hasse es an mir.
Ich möchte meinen Freund verlassen.
Hab auch schon ein Platz in einer WG und hab auch schon eine Nacht dort verbracht.
Als ich am nächsten Tag zu ihm kamm,
habe ich ihm gesagt das ich eine Zeit für mich brauche und über alles nochmall nachdenken muss,
weil einfach viel zuwenig liebe in unserer Beziehung herscht.
Aber er sagt er spielt da nicht mit, entweder bleibe ich jetzt zuhause oder ich kann gleich für immer dort bleiben wo ich bin.
Weil ich ihn noch so sehr Liebe,
bleibe ich jetzt bei ihm.
Aber es fühlt sich überhaupt nicht richtig an.
Ich tanze jetzt wieder nach seiner Pfeife weil ich zu schwach bin diesen Schritt ohne ihn zu wagen.
Irgendwie muss er zwar schon gemerkt haben das ich es ernst meine weil er jetzt nur mehr ganz nett ist.
Er macht mir jetzt gerade ein Kaffee. ...grins...
Aber trotzdem, ich brauche jetzt einen Abstand von ihm und dem ganzem drum herum.
Denn er kontrolliert mich ständig und jetzt schon wieder .
Ich fühle mich bei ihm gefangen und immer wenn ich versuche mich zu befreien vernetzte ich mich noch mehr.
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Er hat dich aus Unsicherheit heraus erpresst und du hast dich erpressen lassen.

Auf der Grundlage wird es nicht lange gut gehen udn sich nichts dauerhaft ändern.
Sprich mit ihm, erklär ihm, dass ihr so keine Chance habt.
Wünsche dir Kraft.
 

Mido91

Mitglied
Muss mich Soul leider anschließen...
das führt zu nichts.

Ich drück dir beide Daumen,
du schaffst das !

Überleg dir mal, wie kaltherzig er deine Unsicherheit
ausgenutzt hat... macht dich das nicht wütend ?
Zeig ihm wo der Hammer hängt, und dass
du soetwas nicht mit dir machen lässt !!!
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi Sunnshine
Warum bin ich so schwach ?
"Schwach" und "stark" sind eigentlich komische Wörter. Es gibt immer Gründe dafür, warum Menschen sich so oder so verhalten. Die Gründe sind, dass man aus jedem Verhalten einen Vorteil hat - sonst würde man sich nicht so verhalten. Es ist aber oft auch so, dass ein Verhalten nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile bringt.

Wenn du dein Verhalten ändern willst, dann kannst du überlegen welche Vorteile es dir bringt, bzw. welche Bedürfnisse es befriedigt. Wenn du das weisst, kannst du überlegen, wie du diese Vorteile mit einem anderen Verhalten bekommen kannst. Gut ist dann ein Verhalten, das weniger Nachteile für dich hat.

Du könntest dich also fragen, was genau du an deinem Verhalten "schwach" findest - und was dir dieses "schwache" Verhalten bringt.

Könnte es zum Beispiel sein, dass dein Freund genauso sehr an eurer Beziehung hängt, wie du - nur auf eine andere Art ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Lass ich mich schon wieder ausnutzen? Ich 53
K Ich fühle mich hässlich… Ich 9
K Familienmitglied mobbt mich Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben