Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er gibt sich keine Mühe mehr beim Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pollux85

Mitglied
Also ich fühle mich jetzt nicht missbraucht oder vergewaltigt. Ich fühl mich eben nur wenig Wertgeschätzt.
Hallo @Lebenskuenstlerin93

ich habe ja auch gar nichts in Richtung Missbrauch oder ähnliches angedeutet.
Aber ich finde Du hast das Recht wirklich richtig geliebt zu werden, also solltest Du dich mit deiner jetzigen Beziehung speziell und Beziehungen die so oder ähnlich sind im allgemeinen, nicht zufrieden geben.
Dein Glück sollte dir doch wenigstens etwas wichtig sein.
Und glücklich bist du ja nicht.

Gruß Pollux
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Also ich fühle mich jetzt nicht missbraucht oder vergewaltigt. Ich fühl mich eben nur wenig Wertgeschätzt.

das ist auch dein gutes recht. damit daraus ein missbrauch oder vergewaltigung wird, müsstest du aktiv zeigen, dass du nicht willst. tust du ja nicht.

aber "wenig wertgeschätzt" ist halt ziemlich positiv ausgedrückt. ein mann, dem es derart scheissegal ist, was die partnerin beim sex davon hat, der schätzt sie nicht "wenig wert" sondern gar nicht. und ich glaube, hier liegt auch das problem des ganzen. du bist dir selbst viel zu wenig wert, dass du so ein sexualverhalten deines partners nicht viel drastischer wahrnimmst und SANKTIONIERST.

ich möchte noch anmerken, dass du ihm mehrfach gesagt hast, dass du morgens nicht so bock auf sex hast, und er machts trotzdem. auch da ist der sprung zum missbrauch nicht allzu weit.

dein gesamtes thema liest sich nach "ich mach mir gedanken, dass er denken könnte ich gehe fremd" oder anders, anstatt dass du dich mal darauf besinnst, was DIR Gut tut.

mir an deiner stelle wäre ganz egal, ob dieser typ denkt, du gingest fremd, du findest an jeder ecke ja einen mann, der dich mehr wertschätzt in sexueller hinsicht. und kuscheln kannst du auch mit nem tier. wie wärs mit ner tollen katze?
 
Naja ich meine, ihr habt schon irgendwo recht, aber darum geht es bei dem Thema ja auch nicht. Und wie manche schreiben "Trenn dich einfach", wenn es denn soooo einfach wäre. Ist es aber nicht!!! Zum einen haben wir ja nicht nur schlechte Zeiten erlebt und zum anderen liegt mir auch natürlich was an ihm! Ich denke aber auch, dass unsere Beziehung schon in die Richtung "emotionale Abhängigkeit" geht.
Wir haben uns auch schon desöfteren getrennt und sind dann letztendlich doch wieder zusammen gekommen. Für mich fühlt sich die Vorstellung, ein Leben ohne ihn zu führen irre schlimm an. Dabei bin ich weder finanziell noch materiell abhängig von ihm. Ich denke aber auch, dass von mir geschilderte Problem sollte doch eigentlich lösbar sein. Ich bin ein Mensch der immer gewillt ist an Beziehungen zu arbeiten und geliebte Menschen nicht sofort zu ersetzen oder zu entsorgen.

Und zu der Frage warum ich das mitmache, habe ich ja im Eingangpost schon was geschrieben. In der Vergangenheit war es dann auch mal so gewesen, dass er mir dafür die Schuld gegeben hat, wenn wir nicht mehr miteinander geschlafen haben. Nach dem Motto: "Du weist mich ja immer ab!" Ich hab auch Angst, dass er sich den Spaß dann woanders sucht.
Ich denke er hat schon narzistische Züge und diese Menschen haben ja sowieso immer eine ganz komische Sicht auf Schuld und Verantwortung.
 
D

Die Queen

Gast
Ich glaube, dass die sexuelle Problematik nur das Symptom euer Beziehung ist :

Sich immer wieder zu trennen und wieder zsm zu kommen ist nicht der Ausdruck von Liebe sondern der Ausdruck zweier Menschen, die nicht alleine sein wollen.
 

Pollux85

Mitglied
Naja ich meine, ihr habt schon irgendwo recht, aber darum geht es bei dem Thema ja auch nicht. Und wie manche schreiben "Trenn dich einfach", wenn es denn soooo einfach wäre. Ist es aber nicht!!! Zum einen haben wir ja nicht nur schlechte Zeiten erlebt und zum anderen liegt mir auch natürlich was an ihm! Ich denke aber auch, dass unsere Beziehung schon in die Richtung "emotionale Abhängigkeit" geht.
Wir haben uns auch schon desöfteren getrennt und sind dann letztendlich doch wieder zusammen gekommen. Für mich fühlt sich die Vorstellung, ein Leben ohne ihn zu führen irre schlimm an. Dabei bin ich weder finanziell noch materiell abhängig von ihm. Ich denke aber auch, dass von mir geschilderte Problem sollte doch eigentlich lösbar sein. Ich bin ein Mensch der immer gewillt ist an Beziehungen zu arbeiten und geliebte Menschen nicht sofort zu ersetzen oder zu entsorgen.

Und zu der Frage warum ich das mitmache, habe ich ja im Eingangpost schon was geschrieben. In der Vergangenheit war es dann auch mal so gewesen, dass er mir dafür die Schuld gegeben hat, wenn wir nicht mehr miteinander geschlafen haben. Nach dem Motto: "Du weist mich ja immer ab!" Ich hab auch Angst, dass er sich den Spaß dann woanders sucht.
Ich denke er hat schon narzistische Züge und diese Menschen haben ja sowieso immer eine ganz komische Sicht auf Schuld und Verantwortung.
Deine Loyalität in Ehren, aber Du verschließt die Augen vor der Realität.
Und die ist nun mal dass du mehr in eure Beziehung investierst als dein Partner.
Dass ihr trotz mehrfacher Trennung immer wieder zusammen gekommen seid, liegt vermutlich daran dass du das beste und bequemste bist, was ihm passieren konnte. Und Du vieles tolerierst anstatt für dich selbst einzustehen.
Wenn er sich den "Spaß" woanders holen würde, während ihr zusammen seid, würde doch nur alles bestätigen was Dir hier geantwortet wurde.

Natürlich kämpft man um den Partner und die Beziehung, doch das sollten beide tun und nicht nur eine(r), und in dem Fall bist das Du.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich denke er hat schon narzistische Züge und diese Menschen haben ja sowieso immer eine ganz komische Sicht auf Schuld und Verantwortung.
ich halte nichts davon, bei jedem problem mit irgendwelchen modediagnosen zu kommen (aktuell beliebt : narzissmus und depression sowie borderline). mag natürlich sein, spielt aber absolut keine rolle. im ernst, wenn mich meine partnerin scheisse behandeln würde, wäre mir doch völlig egal, ob sie es aus depression, narzissmus oder sonstwas für gründen tut. wenn sie nichts ändert ist die beziehung vorbei, simple as that.

wie gesagt, besinne dich auf dich selbst, schätze dich selbst wert. sanktioniere so ein scheissverhalten. mach ihm klar, dass du bock auf ihn hast, aber nicht auf diese art mieser mistsex, den keiner mit selbstvertrauen freiwillig über sich ergehen lassen sondern ansagen machen würde. wenn ers nicht rafft, ende. wenn ers rafft, umso besser. du musst es ja nicht so drastisch fomurlieren wie ich. verstehe ich ,dass das nicht jedem liegt. aber seit wochen, monaten oder noch länger dies alles zu ertragen, weil es irgendwann mal gut war, hui. keine basis für ne beziehung, ehrlich gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben