Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er betrügt mich gerade

Hallo

Ich Sitz grade hier zu Hause und bin am durchdrehen. Denn ich denke mein Freund betrügt mich gerade.

Mein Freund hat wohl letzte Woche die Nachricht bekommen, dass er aus seiner Wohnung ausziehen muss. Wir kamen da gerade aus dem Urlaub und hatten am letzten Abend einen Streit. Grund war, dass wir in seiner Heimatstadt waren. Am letzten Abend hat er sich noch einmal mit seinen Freunden getroffen. War für mich völlig in Ordnung. Er sagte er sei gegen 11-12 ihr etwa wieder da.

Ich schlief irgendwann ein, kurz vor eins wurde ich wach und sah er war nicht da. Keine Nachricht. Als er um 2 immer noch nicht da war, schrieb ich ihm eine Nachricht.,ob er bei einem Kumpel schlafen könnte.da ich nicht geweckt werden wollte, wenn er irgendwann wieder kommt. Keine antwort. Aber be gute halbe Stunde war er plötzlich sturzbetrunken da. Ich war so sauer aber nachdem er sich zweimal übergeben musste, wusste ich reden könnten wir heute Abend nicht mehr. Er entschuldigte sich, sagte er hätte die Zeit total vergessen.

Am nächsten Tag war ich immer noch sauer und wir redeten kaum. Abends war ich dann endlich irgendwann zu Hause. Am nächsten Tag schrieb er mir ob ich gut angekommen sei ( in meiner Wohnung).ich war nicht mehr sauer und antwortete ja und ob er auch gut angekommen sei. Ich erhielt keine Antwort. Am nächsten Tag schrieb er mir ja, aber er sei etwas krank und dass ihm das nochmal leid tue was passiert sei. Ich antwortete nicht vor allem weil da auch keine Frage explizit stand. Am nächsten Morgen ging ich zur Arbeit und sah er war nicht da. Abends schrieb er mir, wie es mir geht. Da ich jetzt krank war, sah ich die Nachricht erst am nächsten Morgen und sagte gut,aber krank und wie es ihm geht. Er antwortete nach einer Weile, dass er Ärger mit der Vermieterin hatte. Nach dem ich kurz nachgebohrt hatte, sagte er müsste ausziehen. Dann antwortete er wieder länger nicht und ich wurde innerlich immer panischer. Irgendwann fragte ich ihn ob er schluss machen wolle? Ne halbe Stunde später antwortete er mir, nein wie ich darauf komme und ee müsste ausziehen aber das hätte nix mit mir zu tun.

Ich schrieb, dass er die letzten Tage seltsam gewesen sei und wann er ausziehen müsste. Wieder bis nächsten Morgen keine Antwort. I h ließ ihn dann aber in Ruhe, da ich dachte, dass er wahrscheinlich wirklich Stress hatte mit der Wohnung. Er schrieb mir dann auch durch ne Klausel im Vertrag muss er innerhalb von zwei Wochen raus. Ok da könnte ich dann verstehen, dass er unter Stress stand. Abends schrieb er, dass er hofft mich morgen auf der Arbeit zu sehen und er mich vermisst. Ich antwortete ihm recht knapp, da sein Verhalten einfach so undurchsichtig war.


Am nächsten Tag sahen wir uns und waren noch etwas distanziert aber dann redeten wir. Er erzählte mir, dass er übergangsweise bei dem Vater einer Freundin in einer Wohnung (die haben so ein Wohnhaus mit beschieden mietparteien) unter kommen kann und am samstag (also gestern) seine Sachen dort hinbringt. Wir gingen nach der Arbeit noch was trinken und dann erzählte er mir, dass an dem Abend wo er mit seinen Freunden was trinken war, eine bekannte heftig mit ihm geflirtet hat und dass er früher definitiv drauf eingegangen wäre aber gemerkt hat, dass er lieber zu mir kommen wollte. Und er selbst als er so betrunken war, noch an mich gedacht hätte und mir niemals weh tun würde. Ich war einigermaßen geschockt. Vor allem weil das Thema für mich eigentlich erledigt war . Ich dachte wirklich, dass er einfach seine Freunde lange nicht gesehen hätte und deswegen die Zeit vergessen hat.

Als er merkte, wie sehr mich das zum Nachdenken brachte, sagte er, er wollte mir damit nur sagen wieviel ich ihm bedeute und dass er mich liebe. Dann erzählte er mir, dass sein Vater seine Mutter oft betrog und dass er deshalb wahrscheinlich in frühren Beziehungen auch öfter Fremdging aber eigentlich immer besser als sein Vater sein wollte und nun hatte er sich das bewiesen. Ich war etwas schockiert und sagte irgendwann nur, dass er hoffentlich nichts tun würde , was mich zwingen würde schluss zu machen.

Ok nun zu heute, er schrieb mir mittags ob ich Zeit hätte heute. Ich antwortete ja. Und er sagte ok er müsste noch Wäsche waschen und duschen. Ich sagte ich auch, er solle sich ruhig Zeit lassen und Ob er ein Cafe wüsste wo wir uns treffen können in der Nähe seiner neuen Unterkunft. Daraufhin kam zwei Stunden keine Antwort. Plötzlich antwortete er mir , es ginge nicht. Der Vater der ihm die Wohnung angeboten hätte, hätte ihn zum Abendessen eingeladen. Ich fragte ob das sein ernst sei. Keine Antwort.ich schrieb, dass ich ihm das nicht glaube, besonders nachdem was er mir erzählt hatte als wir was trinken waren.wieder keine Antwort. Ich brach in Panik aus und rief ihn 10× (!!!!!!!)an. Er nahm nicht ab. Ich war völlig verzweifelt. Schickte ihm nochmal zwei Nachrichten. Dann irgendwann kam ne kurze Nachricht, dass er das Abendessen nicht ablehnen kann da er ihm die Wohnung zur Verfügung stellte.

Ich schrieb ihm dass ich das nicht glaube .Wieder keine Antwort.

Der Punkt ist, natürlich habe ich Verständnis, dass wenn der Mann der ihm kurzfristig eine Wohnung anbot , dass er das nicht ablehnen kann. Aber ich glaube es ihm einfach nicht. Ich weiß Grad einfach nicht was ich tun soll.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Aber ich glaube es ihm einfach nicht. Ich weiß Grad einfach nicht was ich tun soll.
Hallo sternschnuppel,
das kann ich gut verstehen und ich würde
wohl an deiner Stelle auch nicht mehr
"blind vertrauen".

Was spricht denn dagegen, dass du ihn
ganz konkret fragst, ob er etwas mit
jemand anderem hatte oder hat? Also
nicht per SMS oder so, sondern direkt
von Auge zu Auge.

Ich denke, das solltest du dir wert sein,
hier Klarheit zu haben um dann zu ent-
scheiden, was du tun oder lassen willst.

Alles Gute und gute Nerven!
Werner
 
Hallo danke für eure Antworten. Das Schreiben hier gestern hat mich etwas runtergebracht. Er hat mir irgendwann kommentarlos ein Foto von einem gedeckten Tisch geschickt.

Hab nicht mehr drauf geantwortet. Wollte einfach nur Distanz.
 
@ fantafine sein ganzes Verhalten vorher hat mich dazu gebracht, dass zu denken. Verstehe halt auch nicht warum er mir nicht kurz Antworten kann wenn 8ch ihm dann schreibe. Spätestens als ich ihn sooft angerufen habe, muss er doch gemerkt das es mir gerade sehr schlecht geht damit. Da er mir das Foto erst später gesendet hat, waren sie auch wohl noch nicht am essen zu der Zeit.

Mal abgesehen davon , dass wir um ca 3 geschrieben haben , dann war 2 Stunden Funkstille und plötzlich kommt er mir um 5 damit um die Ecke. Klar werde ich da misstrauisch und selbst wenn nix war. Er hat mir damit ja such den ganzen Sonntagnachmittag verhauen. Da hätte er mir ja wenigstens mal früher Bescheid sagen können.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich finde deine Erwartungshaltung schwierig. Manchmal hat man eben keine Zeit oder den Kopf, sofort zu antworten. Und ich finde, man muss das auch nicht.

Ich verstehe auch immer noch nicht, wie du ausgerechnet darauf kommst, er würde dich betrügen. Er kann tausend andere Gründe haben. Wieso ausgerechnet das?
 
Hallo Fanta er hat mir zwei Abende zuvor die Situation mit der bekannten erzählt. Wo er stolz darauf war, dass er nicht darauf eingegangen ist. Er ist also stolz darauf nicht direkt fremdzugehe nur weil sich ihm gerade die Gelegenheit bietet.

Was glaubst du löst das für ein Bild von ihm in nir aus?
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo Fanta er hat mir zwei Abende zuvor die Situation mit der bekannten erzählt. Wo er stolz darauf war, dass er nicht darauf eingegangen ist. Er ist also stolz darauf nicht direkt fremdzugehe nur weil sich ihm gerade die Gelegenheit bietet.

Was glaubst du löst das für ein Bild von ihm in nir aus?
Dass er treu ist obwohl sich ihm jemand anderes an den Hals wirft? Was ist so schlimm daran? Das ist doch eigentlich gut.

Ich finde Du bist übertrieben eifersüchtig.
 

weidebirke

Urgestein
Deinen Gedankengang kann ich auch nicht nachvollziehen.

Er hat Dir erzählt, wie sich sein Beziehungsverhalten verändert hat und wie er das festgestellt hat. Und auch, dass das mit seinen Gefühlen für Dich zusammen hängt. Das ist doch eine tolle Nachricht!

Wieso Dich das kränkt und Du dann beim kleinsten „Anlass“ so eifersüchtig reagierst, verstehe ich nicht.

Dahinter steckt oft tiefe Unsicherheit. Nur kannst Du daran nur selbst arbeiten. Dein Freund hat da nahezu keine Chance. Sowieso ist es ungünstig, die eigenen Emotionen vom Verhalten anderer abhängig zu machen. Das funktioniert nicht. Dein Freund hat nichts falsch gemacht und das Drama, von dem ich hier lese, hat großes Potential, ihn in die Flucht zu treiben.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ehrlicher und offener konnte er ja nun kaum zu Dir sein. Dazu noch der Stress wegen Wohnungsverlust und neuer Wohnung suchen.

Und dann noch Du, ganz bei Dir, absolut nicht bei ihm und ein Riiiiiiieeeesentheater mit erst Telefonterror und dann nicht mal antworten (von um Verzeihung bitten gar nicht zu reden), wenn Deine Unterstellungen sich als völlig haltlos herausstellen.

Das braucht er gerade ganz bestimmt.

Kriegst trotzdem ne Runde Mitleid für den langweiligen Sonntagnachmittag.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freundin betrügt mich mit Noch Ehemann Liebe 31
G Betrügt mich meine Freundin? Liebe 17
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben