Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er bedrängt mich total

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
AW: Danke....

.... für eure Ratschläge.

Ich habe mich nun auch dazu entschlossen, ihm zu sagen, dass ich mit manchen Dingen nicht mehr einverstanden bin.

Das Ergebnis: er hat mich fallen gelassen! Angeblich könnte ich ihm nun nicht mehr die Hilfe geben die er braucht wenn nicht alles zu 100% so bleibt wie es war. Ich war total fertig, weil er mir ständig geschrieben hat (wir hatten nur sms kontakt da wir beide so am heulen waren), wie schlecht es ihm geht aber helfen kann ich ihm ja auch nicht. Also er hat mich völlig hilflos stehen lassen, ich könnte ihm ja nicht mehr helfen und ich muss nun mit dem Gedanken leben "sollte er Selbstmord begehen, bin ich Schuld dran."

Er hat sich auch zig mal für meine Hilfe bedankt aber so sehr ich ihn auch um seine Hilfe gebeten habe, er hat sie mir nicht gegeben. Und nun gehen wir getrennte Wege. Tja, wenn man einmal den Mund auf macht ist man auch direkt der A****.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank an euch. Ich konnte es wirklich nicht länger in mich hinein fressen.
Hallo,

ich finde es absolut richtig, dass du ihm deine Meinung gesagt hast, denn dadurch hast du endlich sein wahres Gesicht erkannt.

Und lass dir von ihm bloß nix einreden, das was er da betreibt ist emotionale Erpressung. Was hat denn Sex mit Hilfe zu tun?

Tut mir leid, aber den Typen würde ich nicht mal mehr anschauen, geschweige mich bei ihm melden! :mad:
 

Jenny

Aktives Mitglied
:confused:
Ich werde auf keinen Fall noch mal alles über mich ergehen lassen, nur damit es ihm besser geht. So viel Stolz habe ich noch :D
Ich verstehe nur nicht, warum er plötzlich der Meinung ist, dass ich ihm nicht mehr die nötige Hilfe geben kann, nur weil ich seine Pfoten nicht mehr überall an mir haben möchte. Ich hab ihm sogar noch das Küssen angeboten (was mir eigentlich auch schon zu viel ist) aber das würde ihm nicht reichen.
Hallo:unschuldig:,

korrigiere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.
Kann es sein, dass Du sehr gerne hilfst und öfters Deine eigenen Grenzen überschreitest:confused:
Das hatte ich auch mal, das nenne ich das Helfersynthrom.

Hast Du Dich aus Mitleid mit ihm angefreundet und weil Du ihm was Gutes tun wolltest:confused:
Er wollte aber etwas von Dir ( keinen Kumpel) und mit der Selbstmordandrohung setzt er dich unter Druck, weil Du jetzt nicht mehr so funktionieren willst, wie früher.

Das ist nur meine Meinung.

Breche den Kontakt ab, oder hast Du das schon:confused:

Von einem Kumpel bzw "männlichen Freundin" lässt man sich nicht anfassen.
Entweder hat man eine Freundschaft oder eine anbahnende Beziehung.

Gruß

Jenny
 
L

Laika87

Gast
Kann es sein, dass Du sehr gerne hilfst und öfters Deine eigenen Grenzen überschreitest
Ja, ich denke schon :(

Hast Du Dich aus Mitleid mit ihm angefreundet und weil Du ihm was Gutes tun wolltest
Nein, das habe ich nicht. Ich kenne ihn seit knapp drei Jahren, wir hatten allerdings in der Zeit nie diesen intensiven Kontakt wie momentan.

Breche den Kontakt ab, oder hast Du das schon
Also ich habe mich nach dieser Aktion zumindest nicht mehr von selbst bei ihm gemeldet. Aber er schreibt mir immer noch, wie schlecht es ihm geht und ob man sich vielleicht irgendwann doch noch mal treffen könnte und auf seine Nachrichten antworte ich dann halt noch. Aber ich versuche krampfhaft (dieser verdammte Kampf mit dem Gewissen) etwas mehr Abstand zu nehmen. Dass ich ihm doch angeblich eh nicht mehr helfen kann und er sich dann vielleicht an jemand anderes richten müsste usw.
Ich glaub ein totaler Kontaktabbruch wird schwer für mich werden :(
 

Wasserfall.

Mitglied
Du musst ihm die Wahrheit sagen, es geht nicht anderst. Es sei denn du machst irgend ne Notlüge aber es wär das Beste die Wahrheit zu sagen. Er wird das schon verstehen..
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Verständlich wenn man sich, gerade wenn man dieses Helfersyndrom hat, mies fühlt und dem Freund weiterhin helfen und unterstützen möchte- Dennoch klingt es für mich so als ob er dich nur benutzt; Denke mal soviele Freunde hat er jetzt nicht mehr und des halb versucht er dir Schuldgefühle einzureden was ich im Übrigen absolut mies finde- So verhält sich kein Freund.
Halte besser Abstand von ihm, ich denke nicht daß er deine Hilfe wirklich zu würdigen weiss
 
L

Laika87

Gast
Hallo nochmal.

Also als erstes noch mal ein ganz großes DANKE an alle von euch. Ihr habt mir echt toll geholfen.

Also Samstag und gestern ging es mir immer noch recht mies. Aber heute sieht das schon anders aus. Inzwischen bin ich so ziemlich der selben Meinung wie ihr. Warum kann ich ihm auf einmal nicht mehr die nötige Hilfe geben die er braucht? Weil er mich nicht mehr begrabbeln kann wie es ihm passt? Na hallo!? Inzwischen klingt es für mich auch nur noch nach purem Ausnutzen.

Ich hatte eigentlich anders von ihm gedacht aber diese Reaktion von ihm hat mich vielleicht ein wenig wach gerüttelt. Momentan ist es mir auch lieber, wenn er sein Ding durchzieht und sich mit seinen Sorgen an jemand anders wendet. So kann ich mich wenigstens auch mal wieder um MEIN Leben kümmern und muss mich nicht immer schlecht fühlen, wenn ich ihn sehe. Denn nun sehe ich ihn ja nicht mehr ;)
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Liebe laika87 - ich freue mich, daß du dich nun doch auch befreit fühlst, wir wollten dir wirklich nichts ausreden oder gar wegnehmen. Die Sache mit dem Helfersyndrom kann die vernünftigsten Menschen (be)treffen, es sind ja nun mal die hilfsbereiten Menschen.

Mich persönlich erleichtert es, daß du offensichtlich nun selber deine Grenzen gefunden und auch abgesteckt hast.


Schöne Ostern wünsche ich dir, - vielleicht hat ja der Osterhase für dich eine nette Bekanntschaft "versteckt", du mußt sie nur finden?:):daumen:

Gelinda
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben