Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Epilepsie und Wechseljahre

G

GastMona

Gast
Liebe Frauen in diesem Forum.

Ich bin über 50, habe Epilepsie und die Menopause liegt schon einige Jahre hinter mir.
Eingestellt bin ich mit Lamotrigin 150mg morgens und 175 mg abends.
Ich habe immer noch Hitzewallungen, bei jeder Wallung bin ich ein bisschen weg, fange an in Gedanken zu singen oder zu zählen. Bis die Hitze durchkommt, dann bin ich wieder da.

Dieses wegduseln hatte ich früher schon bei den großen Anfällen. Ich bin mir nicht sicher ob die Hitzewallungen nicht auch einfache Anfälle sind. Bei meiner Neurologin habe ich das Thema am Dienstag angesprochen, sie meint es könnten „epileptische Schleifen“ sein; im April gehe ich erstmals zu einer Epilepsieambulanz zur weiteren Untersuchung. Zusätzlich zum Lamotrigin nehme ich jetzt noch Keppra 2x250mg.

Ich habe Angst davor, dass ich mich dort mit dem männlichen Arzt nicht verständigen kann. Wie soll ich einem Mann erklären, wie Hitzewallungen ablaufen. Ich habe eh Probleme mit männlichen Ärzten. Mein früherer Hausarzt hat mein Anfallsleiden trotz familiärer Belastung nicht erkannt und mich auch nicht weiter überwiesen. Der ..….. hat zu mir gesagt: Gute Frau, das müssen sie sich so vorstellen; es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, für die es keine Erklärung gibt, die muss man einfach hinnehmen. Vier Wochen später hatte ich den ersten Grand-mal-Anfall. Seitdem habe ich nur noch Ärztinnen, für Neuro, Gyn. und HA.

Meine Frage an euch ist folgende: wie empfindet ihr die Hitzewallungen? Seid ihr auch jedes Mal ein bisschen weg im Kopf und steht neben euch? Vielleicht hat auch jemand Epilepsie und kann mir weiterhelfen oder mir sagen wo ich noch nachfragen kann.

Liebe Grüße, Mona
 
G

GastMona

Gast
Ich glaube meine Beschwerden sind doch ein bisschen speziell auf Epilepsie ausgerichtet. Ich habe gestern ein Forum für Epileptiker gefunden, dort werde ich mich anmelden. Mal sehen was es mir bringt.

Auch für die Epilepsieambulanz in Rotenburg habe ich Seiten im Internet gefunden. Das hört sich alles ganz gut an. Es werden alle möglichen Auslöser abgefragt, auch meine Wechseljahresbeschwerden. Ich denke dort werde ich ernstgenommen und kann ohne Angst hingehen.

Ich hoffe ich kann nach 7 Jahren mit immer wiederkehrenden Anfällen bald ein etwas besseres und freieres Leben führen.

Herzliche Grüße, Mona
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Diagnose: Epilepsie. Und jetzt? Gesundheit 31
Marika46 Ist hier jemand mit Epilepsie? Gesundheit 11
Enie Wechseljahre Gesundheit 29

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben