Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Epilepsie? Traue mich nicht zum Arzt

Das ist absoluter Quatsch. Meine Freundin nimmt gar keine Medikamente trotz Epilepsie und lebt auch noch.
Einerseits wird geschrieben ich gehe ein hohes Risiko ein. Andererseits wird geschrieben, man weiß gar nicht ob es Epilepsie ist. Also lass doch die sinnfreien Kommentare und schreib lieber gar nichts.

An deiner Stelle wäre ich schon längst bei einem fachkundigen Arzt. Alles andere ist spekulieren und unnötiges Risiko eingehen.
Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen, wäre ich in deiner Lage.
Bist du aber nicht, also lass es mal getrost meine Sorge sein.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Wenn du Epi hast und eines Tages dann doch mal im Wachzustand anfängst zu krampfen, zum Beispiel während des Autofahrens, dann wirst du unter Umständen nicht nur deinen Job los sein. Und wenn du heil aus der Sache rauskommst, aber jemand anderen zu Schaden bringst deswegen, dann wird es sehr ungemütlich für dich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas anderes ist, ist vermutlich höher als die, wirklich Epilepsie zu haben. Also geh zum Arzt und klär es ab.

Wenn´s dir wurscht ist, dann leb damit. So abgewich** wäre ich wohl nicht. Ich wünsche dir, dass es weder für dich noch für andere schlimme Folgen hat.
 
Wenn du Epi hast und eines Tages dann doch mal im Wachzustand anfängst zu krampfen, zum Beispiel während des Autofahrens, dann wirst du unter Umständen nicht nur deinen Job los sein. Und wenn du heil aus der Sache rauskommst, aber jemand anderen zu Schaden bringst deswegen, dann wird es sehr ungemütlich für dich.
Wenn du es weißt und dann Auto fährst machst du dich strafbar. Wenn du es nicht diagnostiziert hast, dann nicht.

Findest du, TE, denn keine Alternative für die Fahrten? Einen Chauffeur könnt ihr euch vermutlich nicht leisten, aber wie ist das mit einem Fahrdienst?
Personen von A nach B zu fahren ist Teil meines Jobs und auch so muss ich mobil sein und versichern, dass ich über einen Führerschein verfüge. Sobald mein Chef wüsste, dass ich das nicht mehr gewährleisten kann, würde er mir kündigen.

Als eine Möglichkeit und Ursache sehe ich meine hohen Schilddrüsenwerte. Ich werde daher noch ein Blutbild meiner Schilddrüsenwerte machen lassen und ein MRT erwirken, um auszuschließen dass Tumor oder Schilddrüse Schuld sind. Ich bin allerdings zu dem Entschluss gekommen definitiv nicht zu einem Arzt zu gehen und mit ihm über meine Vermutung zu reden.
Ich werde eher versuchen das Pferd von hinten aufzuziehen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn du dir bereits eine Eigendiagnose gestellt hast, warum fragst du dann um Rat?

Hier ist weder ein virtuelles Schlaflabor, noch die Radiologie.

Wenn dein EEG bereits vor 5 Jahren auffällig war und du neuerdings nachts krampfst, dann wäre der erste Schritt abzuklären, ob du Epileptikerin bist.
Alle anderen Untersuchungen, können im nachhinein erfolgen.

Wenn deine Vermutung stimmt, bist du eine Gefahr für den Straßenverkehr. Vor allem, wenn du sogar Personen beförderst.
Es ist unverantwortlich, wenn du weiter den Kopf in den Sand steckst, damit dir Haus und Job erhalten bleiben.
 
Es ist unverantwortlich, wenn du weiter den Kopf in den Sand steckst, damit dir Haus und Job erhalten bleiben.
Dann bin ich eben unverantwortlich. Möchte dich mal sehen, wenn dein Job auf der Kippe steht. Oder bist du arbeitslos? Ich arbeite in einem Bereich, in dem man seinen Führerschein braucht. Hattest du nicht mal geschrieben, du bist EU Rentnerin? Dann kannst du das ja gar nicht nachvollziehen.

Abgesehen davon ist das hier wieder extrem widersprüchlich. Es wird rum gejammert, dass ich mit angeblicher Epilepsie fahre und im nächsten Satz wird geschrieben, es ist vielleicht gar keine Epilepsie, weil wir sind ja hier keine Radiologie.

Ich bin raus. Bringt hier eh nichts.
 
Hier wird wieder super hoch dramatisiert und dann gleichzeitig beteuert, man ist ja kein Krankenhaus.
Hier wird getan, als hätte ich täglich epileptische Anfälle.

Ich hatte 2 Nächte im Abstand von einem halben Jahr wo ich gezuckt habe. Ob das Epilepsie ist oder nicht weiß man gar nicht. Vielleicht waren es auch Alpträume.
Keine Ahnung.
Wir haben es nicht gefilmt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Diagnose: Epilepsie. Und jetzt? Gesundheit 31
Marika46 Ist hier jemand mit Epilepsie? Gesundheit 11
NightShadow Partner ist krank, fühle mich einsam... Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben