Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"EPC" leuchtet im Auto auf

.... was ist da los?????

meine mutter meinte eben, dass dieses EPC-Lämpchen aufgeleuchtet wäre, als sie mitm auto gefahren ist. eben dann, als sie es mir zeigen wollte, hat es nicht mehr geleuchtet (ok, vielleicht weil sie da nicht gerade gefahren ist)

hat jmd ahnung was das zu bedeuten hat?

in diesem autohand´buch oder was das ist, stand, dass das was mitm motor zu tun hat und man ne werkstatt aufsuchen soll.

würd mich allerdings freuen, wenn mir das nochma jmd erklären könnte.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Hallo einfach traurig

Diese Seite dürfte Dir sicherlich weiterhelfen. Da ist alles fein säuberlich erklärt. ;)

Auszug:

Die Fehlerlampe EPC
wird immer beim Eintrag eines Fehlers in den Fehlerspeicher aktiviert. Zur Kontrolle der Lampe selbst wird diese für 3 Sekunden nach Einschalten der Zündung angesteuert. Die Lampe ist diagnosefähig - d.h. ein Lampendefekt nach dem Start wird im Fehlerspeicher eingetragen - das hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des Motormanagements
Quelle: Die elektrische Gasbetätigung EPC bei Volkswagen

Soul...
 
dankeschön... die beiden seiten hab ich mir schon angeschaut aber ich werd trotzdem nich schlau draus, was da passieren kann...

meine mutter ist nämlich eben weggefahren, sie musste zur arbeit und hatte ja keine andere wahl...

das auto ist übrigens nen vw polo neueres modell (nich das aktuelle)
 
J

Jim

Gast
Die Drosselklappe wird wie so oft verdreckt sein, so das dieser E-Motor nicht die Leerstellung oder jede andere stellung einfach so hinbekommt ! Ab in die Werke !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben