Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entzugserscheinungen- was hilft?

M

Michelleh.20

Gast
Hallo ihr Lieben,
hab gestern Abend gegen 21 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und seit jetzt keine einzigste mehr, jedoch fühle ich mich im Moment nicht gut, mir ist übel/unwohl, ich fühle mich ziemlich abgeschlagen als hätte ich eine Nacht durch gemacht und bin manchmal auch in so einer schlimmen depressiven Verstimmung, innerliche Unruhe hab ich aber komischerweise kaum, im Gegenteil. Ich fühle mich gerade einfach nur hundeelent krank und hab endlich gesagt auch keine Lust heute Abend in diesem Zustand schlafen zu gehen.
Und mit dem Rauchen wieder anfangen, werde ich erst Recht nicht mehr, denn ich habe es mir lange Zeit überlegt aufzuhören!

Nun zu meiner Frage, was kann man gegen diese Symptome machen?

Könnte ich im schlimmsten Fall auch heute Abend noch ins Krankenhaus zum Notfallfienst, um mir zumindest etwas gegen Übelkeit und Kreislaufprobleme zu verschreiben?

Und gehört eigentlich Übelkeit auch zu den Entzugserscheinungen dazu? Hab halt noch nie davon gehört bei "Exrauchern".

Übrigens falls dies noch relevant sein sollte, ich bin 21 Jahre alt und hab erst 2 Jahre geraucht, zuvor nie!
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ins Krankenhaus würde ich wegen Nikotinentzug nicht. Außer du hast noch Alkentzug zusätzlich.

Es sind ein paar Tage, die man aushalten muss, mit E-Zigarette wird das sehr erleichtert. So habe ich immer aufgehört.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich fühle mich gerade einfach nur hundeelent krank und hab endlich gesagt auch keine Lust heute Abend in diesem Zustand schlafen zu gehen.
Jetzt wart erstmal ab, ist ja noch ne weile hin :)
Und mit dem Rauchen wieder anfangen, werde ich erst Recht nicht mehr, denn ich habe es mir lange Zeit überlegt aufzuhören!
SUPER (y)
Nun zu meiner Frage, was kann man gegen diese Symptome machen?
Gehe eine runde spazieren.
Evtl. im Park oder im Wald :)
Könnte ich im schlimmsten Fall auch heute Abend noch ins Krankenhaus zum Notfallfienst, um mir zumindest etwas gegen Übelkeit und Kreislaufprobleme zu verschreiben?
So schlimm wird es schon nicht sein...
Das Rauchen war ja auch nicht soooooo schlimm ;):)
Und gehört eigentlich Übelkeit auch zu den Entzugserscheinungen dazu?
Die Sympthome können unterschiedlich sein. Ich weiß meine gar nicht mehr.
Ich bin da durch, ich habe es auch geschafft, wie schon viele andere :)
Übrigens falls dies noch relevant sein sollte, ich bin 21 Jahre alt und hab erst 2 Jahre geraucht, zuvor nie!
Das schaffst du...
in Zukunft nicht mehr nach Rauch stinken,
die Lunge bessert sich,
du hast länger Atem,
Das Herz hat es einfacher,
kein Gedanke, wo es die Kippen gibt
...
:)
Gruß Hajooo
 

Walter1111

Neues Mitglied
Hallo Michelleh, ich habe bevor ich das Rauchen aufgehört habe , ca 4 Schachteln Zigaretten pro Tag geraucht. Ich weiß , wie das ist. Wenn Du jemand hast, der den gleichen Wunsch hat und ihr euch so oft wie möglich austauscht, dann ist es einfacher. Weil: keiner möchte seine Schwäche zeigen, dass er derjenige war, der es frühzeitig aufgegeben hat. Ich habe es mit meinem Schwager zusammen gemacht. Inzwischen sind wir seit 10 Jahren frei von der Qualmerei.

Bitte halte durch, es ist ein Gefühl, welches stolz macht!👍👍

Walter
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

für den Zigarettenentzug gibt es Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummis. Die mildern den Entzug ab und erleichtert Nichtraucher zu werden.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben