Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entzündeter Backenzahn gezogen... Help!

Daniel0412

Neues Mitglied
Hallo, ihr lieben!
Ich hoffe, dass Ihr schöne Weihnachtstage hattet. Trotz Covid 19.
Mir wurde letzten Mittwoch ein entzündeter Backenzahn gezogen. Unterkiefer rechts. Dazu bekomme ich Clindasol. Ich meine es wäre ein Wenig besser. Habe aber, je nach Lage des Kopfes noch immer einen zieheden Schmerz. Ist also 5 Tage her. Ist des zeitlich im Rahmen? Und ich habe des Gefühl, dass es bis in den Oberkiefer zieht. Also wenn der pochende Schmerz kommt, fühlt es sich so als wkäme es von oben und unten.
Doofe Beschreibung. Bekomme ich aber grad nicht besser hin.
Guten Rutsch!

LG Daniel
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Autsch! Glaube das ist normal, aber vllt. rufst du lieber nochmal bei deinem Zahnarzt an und fragst nach? Bevor du dir zu viele Gedanken machst... Auf jeden Fall ordentlich kühlen! Gute Besserung!
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Also ich hatte im August die Weisheitszähne gezogen bekommen - und wohlmöglich war die Extraktion komplizierter als bei einem normalen Backenzahn... und ich habe 2 Tage lang Schmerzmittel genommen. Danach hat es nicht mehr weh getan. Wenn es bei dir nach 1 Woche noch weh tut, dann würde ich den Zahnarzt anrufen und fragen...
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Das Einzige was ich dir dazu sagen kann, ist, dass das mit dem Schmerz oben und unten gleichzeitig normal ist. Das hat mein Zahnarzt mir mal erklärt, hat was mit dem Verlauf der Nerven zu tun, aber im Einzelnen weiß ich es auch nicht mehr.
Da du den Zahn ja aufgrund einer Entzündung gezogen bekommen hast, dauert es sicher länger bis zur Schmerzfreiheit als bei einer geplanten Extraktion. Im Zweifel würde ich aber immer beim ZA anrufen und fragen, der kann dir das sicher besser sagen als wir. Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Leben ohne Backenzahn? Gesundheit 63
G Kaufläche vom Backenzahn abgebrochen Gesundheit 3
F Zahnschmerzen obwohl Zahn gezogen Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben