Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entwicklung der Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Wie höflich oder unhöflich man es empfindet, hängt von einem selber ab. Da kommt dann die Persönlichkeit ins Spiel. Wenn zu mir jemand Jaja sagt, weiß ich genau, daß ich diese Person mit diesem Thema nie wieder belästigen werde, wenn es nicht irgendwie zwangsweise sein muß. Kann mich aber nicht erinnern, daß mir das in letzter Zeit mal passiert wäre.
Es geht also ums Geben und Nehmen. Was gebe ich, und wie wird es aufgenommen, was kriege ich als Antwort zu hören - Interesse oder ein unverblümtes "Hör auf!". Und wie reagiere ich selber darauf, wenn ich nicht auf Interesse stoße - bohre ich dann trotzdem weiter, weil das Thema mir so wichtig ist, oder kann ich meine eigene Persönlichkeit zurückstellen und akzeptieren, daß es dem Gesprächspartner eben alles andere als wichtig ist? Das hängt dann nicht nur von der Frage extro- oder introvertiert ab, sondern vielleicht auch ganz schnöde von der Zahl der verfügbaren Gesprächspartner. Je mehr Kontakte jemand hat, um so leichter findet er jemand, der tatsächlich Interesse bekundet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben