Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enttäuscht von den eigenen Freunden in Streitsituation mit Anderem - Was jetzt?

G

Gast

Gast
Hallo, ich wende mich mit dieser Geschichte an euch weil ich erhoffe eine objektive Einschätzung zu bekommen.

Ich wurde nach einem lustigen Partyabend, als ich mich kurz hinsetzte und betrunken auf den Bus wartete, von einem mitgebrachten Kumpel eines Freundes von mir mit Bier eingesaut. Es besteht kein Zweifel, das er dies nicht mit Absicht getan hat, da er mir eine volle Bierdose auf den Rücken gestellt hat, die natürlich nach baldiger Bewegung meinerseits runter viel und aufplatzte.
Nun habe ich eine leicht cholerische Ader, war zudem noch betrunken und dann auch klatsch nass. Also wollte ich auf ihn losgehen. Meine beiden "Freunde", die das Schauspiel Beifall heißend und lachend mit angesehen hatten, hielten mich zurück, ich sah ein, dass ich gegen 3 keine Chance hatte und ging nach Hause, mit dem Versprechen dem Kumpel falls ich ihn je wieder sehen sollte, eine zu verpassen.
Noch als Zusatzinformation, das Bier gehörte dem einen "Freund", welcher auch den Kumpel mitbrachte. Er hat es "ganz zufällig" auf den Boden gestellt und der andere hat es sich natürlich "ohne seine Zustimmung" genommen.

Nun weiß ich nicht ob ich diesen beiden Freunden die Freundschaft kündigen soll. Vertrauen kann ich ihnen auf jeden Fall nicht mehr.

Was haltet ihr von der Sache?
 

Anzeige(7)

Nastra

Mitglied
Ach, das nimm mal nicht so ernst. War zwar bisschen miss, aber blöder streich, der halt auf deine kosten ablief. Klar ist nicht ok sowas, aber er war bestimmt selber auch Betrunken wie die anderen bestimmt auch. U da darf man dann halt nicht alles so ernst nehmen, solange keine Verletzungen o vergegenständlichen Schäden entstanden sind. Manche Sachen muss man einfach mit Humor hinnehmen, manche sind einfach ziemlich Kindisch.
Jetzt mal die frage;
Wie alt seid ihr?
Wie gut bist du mit denen befreundet u wie lange?
Passen die auf dich auf wenn ihr weg geht?
Haben die dich jemals belogen o in einer Situation gebracht, wo du stark in Schwierigkeiten kamst?
Bevor du Freundschaft Kündigst, überlege erst genau, was so alles in Vergangenheit war.
Wenn die dich nur verarschen u eh hängen lassen, dann scheiß auf die. Ansonsten Beantworte erstmal genau die fragen u dann mal schauen, was bei raus kommt.
 
G

Gast

Gast
Wir sind 17 Jahre alt und kennen uns über die Schule, also kennen uns schon 5 Jahre.
In den ersten 2 Jahren wurde ich von ihnen gemobbt und habe mir nur hart Anerkennung und Akzeptanz erkämpft.
Von dem einen Freund wurde ich bereits einmal (vor einem knappen Jahr) mit Bier übergossen. Danach habe ich mich von ihm ferngehalten aber so langsam wieder Vertrauen gefasst und mich wieder angefreundet. Dass er jetzt schon wieder in eine solche Sache verwickelt ist (und auch noch am gleichen Ort) zeigt mir, dass ich mich getäuscht habe und ich ihm immer noch nicht vertrauen kann.
Mit dem anderen pflege ich so was wie eine "Partybruderschaft". Ich hab ihn schon mal nach Hause gebracht, als er abgestürzt ist und er hat das gleiche getan. Ihm gedenke ich auch nicht die Freundschaft zu kündigen aber ihm zumindest klar zu machen wie enttäuscht und sauer ich bin. Er wird wahrscheinlich ne Weile dauern bis ich wieder mit ihm irgendwo hin gehe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Freundin enttäuscht und macht wütend Freunde 4
U Enttäuscht Absagen? Freunde 11
C Enttäuscht darüber, keine Gegeneinladung erhalten zu haben Freunde 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) Souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben