Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enttäuscht vom besten Freund:( Bitte schnelle Antwort

G

Gast

Gast
Hey,ich bin 17 und männlich.
Gestern hat die Kirmes bei uns angefangen und ich ich habe ein Problem..
Ich hatte damals viele Freunde aber heute habe ich garkein Kontakt mehr zu Ihnen. Es fing damit an das sie immer etwas ohne mich unternommen haben und so ist es auch heute noch. 
Mein bester Schulfreund hat sich jetzt mit denen voll angefreundet und er geht auch mit den zur Kirmes. Mich hat noch niemand gefragt ob sie mit mir gehen wollen. Ich hatte eigentlich vor mit mein besten Schulfreund zu gehen aber ich weis es noch nicht. Gestern in der Pause sagten meine damaligen Freunde zu den das der**abend bestimmt voll geil wird und das sie sich um 17 Uhr treffen. Ich Stande sogar auch im Kreis und mich hat niemand angesprochen ob ich auch will. Mich hat gestern nichtmal mein bester Schulfreund gefragt ob ich komme.. Ich habe ihn Dan um 18:00 Uhr eine sms geschickt und ihn mal gefragt wann er zur Kirmes geht. Dan schrieb er mir das er arbeiten ist.. (Er hat mir aber vor ein paar Tagen gesagt das er diese Woche nicht arbeiten muss) das fand ich schon sehr komisch und ich habe ihn das sogar noch so richtig geglaubt. Ich schrieb Dan einfach Achso okey. Er schrieb mir Dan das er heute wahrscheinlich garnicht zur Kirmes geht oder villeicht um 23 Uhr oder so.
Als ich Dan durch Zufall mal aus mein Fenster geschaut habe sah ich ihn mit meinen damaligen Kollegen die sich höchstwahrscheinlich auf den Weg zur Kirmes machten, und das um kurz vor 20:00 Uhr. Ich habe auch garkeine Nachricht bekommen wo er schrieb das er jetzt dorthin geht. Ich war sehr enttäuscht von ihm das er mich erstens wahrscheinlich angelogen hat das er arbeiten muss und das er mir noch sagte das er wahrscheinlich garnicht hingeht und ich habe überhaupt keine Nachricht bekommen wo drin steht das er da ist. Was soll ich jetzt tun? Ich würde heute gerne zur Kirmes hingegehen aber ich will nicht wieder fragen wann er zur Kirmes geht,ich möchte das er mir Schreibt und mich fragt wan ich gehe. Er wird heute aufjedenfall dorthin gehen und das bestimmt wieder mit mein damaligen besten Freunden. Aber warum fragt er mich nicht?
 

Anzeige(7)

M

Milenkovic

Gast
Ja, warum eierst du auch so komisch rum? Das funktioniert doch ganz anders. Dein erster Fehler war, dass du dich selbst ausgrenzt, indem du immer nur darauf wartest dass sie dich fragen ob du mitkommst! Ihr standet zusammen im Kreis, einer sagt "Der Abend wird mega geil!" du hättest sagen sollen: "Glaub ich auch, ich freu mich schon total! Wo trefft ihr euch um 17:00 Uhr? Ich habe noch eine halbe Flasche Jack Daniels, die bring ich mit." Und schon bist du dabei. (Nicht wegen der halben Flasche Alkohol, die habe ich jetzt nur in das fiktive Gespräch mit einbezogen um einen beispielhaften Gesprächsverlauf zu generieren.) Mit ein wenig Charme gelint es dir hervorragend, dich selbst einzuladen und keiner merkt es. alle freuen sich auf den Abend und sehen es als selbstverständlich, dass du natürlich mit dabei bist.

Dein zweiter Fehler ist, dass du dich zu sehr auf eine einzelne Person konzentrierst. Weil dein bester Kumpel vielleicht lieber mit einem anderen Freundeskreis hingeht und dir das nicht sagen will (weil er dich nicht verletzen will), belügt er dich. Du bist natürlich nicht dumm und merkst es, daher bist du noch enttäuschter und suchst den Fehler bei dir. Du musst aber nicht auf sein "Ok" warten, bis du auf die Kirmes gehen kannst. Schuhe an und los gehts, du triffst garantiert ein paar Leute die du kennst und mit denen du dich gut verstehst.

Versuche ein bisschen offener zu sein. Grenze dich nicht selbst aus, indem du wartest bis dich jemand mitnimmt. Sie die ganze Sache mal andersrum: Es ist keine Ehre für dich, dass du dabei sein darfst. Es ist eine Ehre für die Anderen, dich dabei zu haben! Bisschen mehr Selbstvertrauen bitte. Dann wird vieles leichter im Leben! :)
 

Patti28

Aktives Mitglied
Da würde ich mir aber ernsthafte Gedanken machen ob das überhaupt eine wahre Freundschaft ist? Ich meine, er geht einfach mit anderen weg ohne dir bescheid zu geben. Ich würde ihn morgen direkt drauf ansprechen was das ganze solle. Dann siehst du ja was Sache ist. Wenn er rumzickt, suchst du dir am besten komplett neue Freunde.

LG
 

winged soul

Mitglied
Ich sehe das genauso wie Milenkovic,
nimm dein Leben selbst in die Hand und warte nicht einfach nur darauf das andere für dich entscheiden. Vielleicht hatte dein bester Freund einen Grund dafür denn du nicht sofort erkennst.

Sag ihm, dass es dich verletzt hat und rede mit ihm.
Die Freundschaft zu beenden wäre jetzt ein Fehler.
Geh nicht vom schlimmsten aus und versuch Verständnis aufzubringen.

Wünsche dir viel erfolge

Lg

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Enttäuscht Absagen? Freunde 11
C Enttäuscht darüber, keine Gegeneinladung erhalten zu haben Freunde 11
G Bin sehr enttäuscht & verstehe es einfach nicht... Freunde 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben