Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enttäuscht und traurig

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass es normal ist, dass, wenn man überhaupt eine Antwort auf so ein Schreiben bekommt, es sehr lange dauert, denn solche Prominenten haben ja ein mehr als stressiges Leben und auch ein Recht auf eine Privatsphäre.

Und ich wage zu bezweifeln, dass irgendeine Fanpost wirklich an die Privatadresse der Schauspielerin geht. Das wäre schon allein deshalb gefährlich, weil es ja immer Neider und Gestörte gibt, die vielleicht auch gerne eine Briefbombe oder anderes Schädliches schicken.

Ich vermute, dass dein Schreiben mit hunderten oder gar tausenden anderen, vergleichbaren Fanbriefen an irgendeiner Ablagestelle liegt.

Dass du eine Antwort bekommen würdest, und das noch in absehbarer Zeit, haben ja die meisten User hier von Anfang an für unwahrscheinlich gehalten. Ich persönlich halte es auch für hochwahrscheinlich, dass du auch in Zukunft keine Antwort bekommen wirst. Das meine ich nicht böse, das ist meine lange Lebenserfahrung, die ich dir hier zukommen lasse.

Ich rate dir eines: Steigere dich nicht emotional in diese Geschichte mit der Schauspielerin hinein. Kreise nicht darum, fixiere dich nicht darauf und bau dir da kein illusorisches Wunschbild auf. Wenn man das in Bezug auf einen anderen Menschen tut, geht das IMMER schief, egal, ob es sich um eine prominente Person in der Ferne handelt oder um jemanden aus dem realen Lebensumfeld.

Es ist gut und richtig, sich für andere Menschen zu interessieren, aber man darf sich da keine Wunschwelt aufbauen. Das kann einfach nicht gutgehen. In der Welt draußen mit den vielen Menschen ist nichts so, wie wir uns das vorgestellt haben.

Ich halte es für für dich für wichtig, dass du zwar dein Interesse an der Schauspielerin bewahrst, dir aber andere eigene Interessen und Aufgaben suchst, in denen du dich verwirklichen kannst und wiederfindest. Such dir ein kreatives Hobby, in das du deine Emotionen stecken kannst, oder lese, suche dir Kontakte, vielleicht auch über Foren wie dieses und versuche, das Thema CateElise nüchtern und distanziert zu sehen. Das braucht auch Zeit.
Warte nicht auf irgendwelche Antworten, such dir Dinge, die dir Freude machen, beschäftige dich mit allem, was dich interessiert, sodass das Thema aus dem Mittelpunkt deines Lebens herausrückt.

Ich habe solche Erfahrungen in dieser Art auch gemacht, mehrfach, glaube mir, ich weiß, wovon ich rede. Sein seelisches Wohlbefinden vom Verhalten anderer Menschen abhängig zu machen, ist fatal. Davon muss man wegkommen, unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katrin1964

Aktives Mitglied
@kathrin

Den Brief habe ich nach England geschickt. Meinst du echt, dass da noch in ein paar Monaten ne Antwort kommen könnte?
Du verstehst das eben nicht, warst wohl noch nie fAn von jemandem?
Nach England könnte der Brief mal locker 10 Tage unterwegs sein . Also wenn überhaupt etwas kommt , kann es Monate dauern . Ich bin auch Fan von einigen Leuten, aber was nicht ist , ist eben nicht . Zum Beispiel wollte ich jetzt zu Ralf Schmitz, aber leider muss man sich jetzt gedulden . Und wenn es gar nichts wird , muss man auch damit leben . Und je höher deine Erwartungen, je größer die Enttäuschung.
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Hallo CEBF ;)
ich kann dich total gut verstehen und abgesehen von dem, was andere hier schon schrieben,
denke ich, dass du im Moment noch überhaupt nichts sagen kannst.
Das ist knapp einen Monat her, das ist überhaupt keine Zeit!
Und es ist im Moment überall chaotisch, du musst einfach noch etwas warten.
Ich habe vor kurzem gehört, dass es selbst bei deutschen Schauspielern manchmal
bis zu einem Jahr dauern kann, bis man eine Antwort erhält! Ansonsten sehe ich es
wie Kylar und cafard.
Du bist aber sicher, dass es ihre Privatadresse war? Also sie wird ihn auf alle Fälle lesen,
wenn sie ihn erhält. Da bin ich ganz sicher. Hast du Rückporto beigelegt?
Vielleicht hat sie momentan auch einfach keine Zeit und will sich aber für die Antwort
Zeit nehmen und hat den Brief deshalb erstmal zur Seite gelegt?...
Du weißt doch überhaupt nichts, mach dich nicht verrückt. Toll, dass du ihn abgeschickt hast. Beschäftige dich mit was anderem :)

P.S.: Schön, dich hier mal wieder zu sehen :)
 

CateElisesBiggestFan

Aktives Mitglied
@Kylar

Naja, ich denke schon, dass es ihre echte Adresse ist. In mehreren Zeitschriften stand der Name des Hauses in dem sie wohnt und sie gibt auch oft Interviews von dort aus im Moment. Sie hat sogar selbst den Namen des Dorfes genannt in dem sie wohnt, und mit Hilfe von Google hat jeder Fan ihre Adresse mit nur einem Mausklick gefunden.
Es ist eindeutig ihre Privatadresse, und fast jeder Fan kennt sie, auch bei Twitter wurde sie schon mal von Fans gepostet.
Schön, dass du in einem Fall eine Antwort von dem Künstler selbst bekommen hast..ich meine, warum sollte die nicht von ihm gewesen sein....manche Stars beantworten ja solche Fanpost auch selbst, du kannst also da durchaus, sogar höchstwahrscheinlich einen echten Brief von ihm haben, finde ich toll, dass du den bekommen hast.
Ich hoffe, dass ich vielleicht so ein Glück auch noch haben werde.

@kathrin

Ja, du hast Recht, im Moment dauert die Postzustellung bestimmt lange. Und wirklich schade, dass du wegen diesem ganzen Coronamist keinen Auftritt von Ralf schmitz genießen kannst.
Vielleicht muss ich wirklich einfach noch etwas mehr Geduld haben und selbst dann ist es ja leider möglich dass nichts kommt.

@Mondsonne

Ja, ich habe englische Pfund beigelegt für Briefmarken, da ich englische Briefmarken hier nicht bekommen konnte.
Und ja, ich bin ganz sicher, dass es ihre Privatadresse ist, in der Boulevardpresse gab es Berichte darüber als sie das Haus gekauft hat, und wenn man den Namen des Hauses googelt, bekommt man die volle Adresse.
Und du hast Recht, ein Monat ist wirklich nicht viel Zeit, vielleicht muss ich mich einfach noch ein wenig gedulden.
Und du hast Recht, ich kann gar nicht wissen, was mit dem Brief passiert ist und sollte mich nicht verrückt machen und einfach zu entspannen und an was anderes zu denken versuchen.
 

CateElisesBiggestFan

Aktives Mitglied
@cafard

Ein kreatives Hobby habe ich bereits, meine Leidenschaft ist das Schreiben, und mein Traum ist es, irgendwann einen Verlag für meine Romane, meistens düstere Horrorromane, zu finden.
Ich kam durch das lesen von Stephen King Romanen zum Schreiben und Horror zu schreiben fällt mir besonders leicht, wohl weil ich selbst ein düsteres Gemüt habe.
Aber nach zwei Absagen von Verlagen hab ich auch große Angst es noch mal zu versuchen, weil auch diese Absagen mich in eine tiefe Depression gestürzt haben.
Deswegen befürchte ich, dass dieses kreative Hobby auch negative Auswirkungen haben könnte, wenn ich erneut versuche, meinen Lebenstraum, als Schriftstellerin ERfolg zu haben, weiter zu verfolgen. Was, wenn ich noch mehr Absagen kriege und noch depressiver werde?
 
G

Gelöscht 69542

Gast
@SeelenKnacks

Naja, ich hatte auf den Briefumschlag den Namen geschrieben, den sie in England benutzt, nicht ihren Namen als Star....also wird die Post wohl gar nicht wissen, dass der Brief für einen Star ist und ihn an diese Adresse zustellen.
Hm, also das klingt etwas schwierig... Ich las übrigens gerade, dass sie 2015 von Australien in die USA zog. Und bei Wikipedia stand auch so was ähnliches glaube ich. Bist du wirklich sicher, dass sie in England wohnt?...
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Dass man diese Absagen (oder überhaupt keine Reaktion) von Verlagen bekommt, ist genauso normal, wie dass man auf Fanbriefe keine Antwort bekommt. Das sagt über den Wert deiner Werke absolut nichts aus und du darfst das auf keinen Fall persönlich nehmen. Verlage ersticken in Manuskripten. Da kommen so viele, dass sie sich vor der Flut gar nicht mehr retten können. Da irgendwo Erfolg zu haben, ist sehr schwer, einige Leute schaffen es durch Beziehungen.

Das sollte dir aber nichts ausmachen und deine Freude am Schreiben nicht mindern. Von der Anerkennung anderer und von äußerlichen Erfolgen darf man sich genauso wenig abhängig machen wie von Antworten und Reaktionen anderer Menschen und deren Meinung über einen.

Betreibe das Schreiben um des Schreibens willen und zunächst einmal nur für dich selber. Man kann in diesen selbstgeschaffenen Welten sehr viel erfahren, entdecken, das ist wie selbstgelebt. Es ist zweitrangig, ob andere damit etwas anfangen können oder nicht. Es geht in erster Linie um die Freude, die DU daran hast. Alles andere ist unter ferner liefen.
 

CateElisesBiggestFan

Aktives Mitglied
@Mondsonne

Ja, da bin ich mir 100 Prozent sicher, sie hat erst vor zwei Tagen Online Interviews gegeben, in denen sie gesagt hat, dass sie mit ihrer Familie in eben diesem Haus in England wegen Corona im Moment sehr abgeschottet lebt.
Deswegen bin ich mir da 100 Prozent sicher. In den USA hat sie nie gelebt, sie hat auch in Los Angeles ein Haus, dort ist sie aber nur wenn Oscarverleihung oder ein anderes ähnliches Event ist.
Sie zog damals von den USA nach England, und es ist ihr Hauptwohnsitz, da bin ich ganz sicher

@cafard

Klar habe ich Freude am Schreiben und ich schreibe ja auch schon seit ich 15 bin, nur für mich, aber es wäre eben auch mal schön, etwas Anerkennung dafür zu bekommen und zu wissen, ob ich wirklich Talent habe oder nicht. Ich glaube, ich werde mal was von mir hier in sForum stellen...und dann sollten bitte auch alle ganz ehrlich sein, und mir offen sagen, falls ich nicht gut schreiben kann.
 

Mlilli87

Neues Mitglied
Ich denke mal, du bist noch nicht so alt. Ich verstehe das gewisse Menschen des öffentlichen Lebens als Vorbilder dienen. Aber so zu reagieren, kommt mir echt daneben vor.
1. Stars haben nicht ohne Grund Postfächer oder dergleichen. Es ist zu ihren eigenen Schutz. Und das solltest du auch respektieren, selbst wenn du die Person total toll findest und ihr nur was gutes willst.
2. Denk doch mal selbst drüber nach, 4 Wochen sind in einer normalen Umgebung und Situation schon nichts für Stars. Aber in Zeiten von Corona können gewissen Vorgänge schon länger dauern und selbst wenn du eine Autogrammkatte zurückbekommt dann vielleicht auch viel später als gewöhnlich, da vielleicht auch die Produktion von diesen stockt.
3. Ich hatte mal eine Freundin die Youtubern etwas geschickt hat, die mussten massig viel beantworten, haben sich aber trotzdem dran gesetzt. Es hat bei ihr fast 2 Jahre gedauert bis etwas zurückkam. Ist schade, aber man sollte nicht nach 4 Wochen schon verzweifeln.

Ich wünsche dir echt, dass du vielleicht einfach mal rational darüber nachdenkst was du tust, ob promi xy wirklich so toll ist, ich meine das ist eine Person die du überhaupt nicht kennst, und ihr dann geschnülze auch noch an die privatadresse zu schicken, das kommt in keinem Fall gut an.
Bitte überdenke auch, was du im Internet veröffentlichst. Das hier beschert dir keine Antwort die du dir wünschen würdest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J nach 10 Wochen grad mal 8,3 KG abgenommen - enttäuscht :( Sonstiges 14
L Unendlich traurig- Nachricht weg- brauche Hilfe Sonstiges 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben