Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entschuldigen aber wie.

S

Schmetterlingsflug

Gast
Ja ich bin in Therapie

ah
das ist doch schon gut so.:)

was sagt denn dein thera zu deinen gedanken,nichts aufgebröselt,was du mit gedanken und dem geld tun kannst?...man findet doch eigentlich dort meist gute lösungen..


kennst du nlp? damit kann man bilder und gedanken umformen.vielleicht hilft dir sowas ja.

ich habe damals minen erzeuger als tot erklärt und habe das gefühl verinnerlicht, in einen bild, wie frei ich mich fühle und habe versucht, genau das gefühl immer wieder zu leben.
mit der zeit wurde er mri egal. er konnte meine emotionen nicht mehr bestimmen.

solch dinge der brief im briefkasten ist ja schon mies, kann ich verstehen.

vieleicht einfach den erstbesten schenken,den du siehst,wenn du den brief bekommst, dem postboten zum beispiel.der freut sich halt. und du bist ihn sofort los.;)

du hast geschrieben,du wirfst den brief in den müll....da denkt er ja auch das du den scheck annimmst,weil er ja nicht weiss wos geld landet,dann kannste es ja auch verwenden.
im grunde musst du wegkommen,von dem gedanken,was er denken könnte,das ist völlig egal.du musst bei dir bleiben.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied

ah
das ist doch schon gut so.:)

was sagt denn dein thera zu deinen gedanken,nichts aufgebröselt,was du mit gedanken und dem geld tun kannst?...man findet doch eigentlich dort meist gute lösungen..


kennst du nlp? damit kann man bilder und gedanken umformen.vielleicht hilft dir sowas ja.

ich habe damals minen erzeuger als tot erklärt und habe das gefühl verinnerlicht, in einen bild, wie frei ich mich fühle und habe versucht, genau das gefühl immer wieder zu leben.
mit der zeit wurde er mri egal. er konnte meine emotionen nicht mehr bestimmen.

solch dinge der brief im briefkasten ist ja schon mies, kann ich verstehen.

vieleicht einfach den erstbesten schenken,den du siehst,wenn du den brief bekommst, dem postboten zum beispiel.der freut sich halt. und du bist ihn sofort los.;)

du hast geschrieben,du wirfst den brief in den müll....da denkt er ja auch das du den scheck annimmst,weil er ja nicht weiss wos geld landet,dann kannste es ja auch verwenden.
im grunde musst du wegkommen,von dem gedanken,was er denken könnte,das ist völlig egal.du musst bei dir bleiben.
Mein Therapeut meint es wäre wichtig das ich aufhöre meinen Erzeuger zu hassen ich soll mit ihm abschliessen und ich werde sicher niemandem einfach so den Scheck geben wenn ich es überhaupt irgendwann nehmen würde dann nur um es zu spenden aber ich kann mir auch nicht vorstellen das irgend ein Tierheim das Geld von so einem Menschen haben möchte.

Und wenn ich den Scheck wegwerfe denkt er nicht das ich es angenommen habe weil das Geld ja dann nicht von dem Konto abgebucht wird auf dem es liegt :)
 
S

Schmetterlingsflug

Gast
Mein Therapeut meint es wäre wichtig das ich aufhöre meinen Erzeuger zu hassen ich soll mit ihm abschliessen und ich werde sicher niemandem einfach so den Scheck geben wenn ich es überhaupt irgendwann nehmen würde dann nur um es zu spenden aber ich kann mir auch nicht vorstellen das irgend ein Tierheim das Geld von so einem Menschen haben möchte.

Und wenn ich den Scheck wegwerfe denkt er nicht das ich es angenommen habe weil das Geld ja dann nicht von dem Konto abgebucht wird auf dem es liegt :)

ach weisst du, du kannst es auch mir senden. glaube nicht das viele damit ein problem hätten. es ist geld..der hintergrund ist nicht so sehr schön...dennoch ist es geld,wo man viel gutes mit machen kann.;)
im ernst,warum kannst du das geld nicht einfach irgendjemanden dort draussen geben???wenn ich es so hassen würde,würde ichs einfach weg schmeissen...warum hälst ud es so fest?????es bindet dich doch nur. ich wäre froh wenns einfach weg wäre.
abholen,jemanden in die hand drücken ,fertig.
würde ich mich besser fühlen.als wenn es noch auf meinen konto wäre.

 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmetterlingsflug

Gast
Ich bin nun schon seit 9 Tagen krankgeschrieben meine Schwester und meine Freundin sind auf Stufenfahrt also viel Zeit zum Nachdenken.

Und ich denke nach über mein Leben was gewesen ist die Dinge ich früher getan habe sicher ich war (bin) krank eigentlich konnte ich nichts für mein Verhalten aber ich habe Menschen verletzt und Dinge zerstört einige haben es verdient aber andere nicht.

Oft bin ich wegen kleinigeiten total ausgerastet und bin dann verbal aber auch körperlich auf alles los was mich provoziert hat. :(

Mit tut das sehr Leid ich würde mich gerne bei diesen Menschen entschuldigen aber wie:confused:
Viele kenne ich ja gar nicht und andere sind auch so aggressiv, wie ich früher so das Ich Angst habe, dass es wieder knallt, wenn ich auf die treffe, nicht von mir aus aber klar verteidigen würde ich mich.

Es gibt halt so einige die noch eine Rechnung mit mir offen haben.

Aber vielleicht wollen diese Menschen das auch nur vergessen, was gewesen ist, oder haben es schon vergessen, und wenn ich dann auf sie zugehe erinnere, ich sie daran und reiße vielleicht alte Wunden auf.

Das möchte ich auf keinen Fall.

Vielleicht möchten die auch gar nicht Reden mit mir das würde ich verstehen ich hasse meinen Erzeuger ja auch und will nicht mit ihm reden.

Wie auch immer meine Gedanken kreisen und ich habe einfach keine Lösung dafür.
ich kenne solch dinge. das man etwas wieder gut machen möchte. doch die widergutmachung steckt schon darin,das du etwas tust, was dein aggresives verhalten verändert hat.

das leben ist nicht so nachtragend, denke ich.
du hasttest den willen etwas zu verändern und hast es getan. ich glaube wirklich, das das allein schon "reicht."


eine entschuldigung ist für mich perönlich oft garnicht so wichtig, ich freue mich mehr,wenn ich sehe,der andere hat begriffen und etwas verändert. ich glaube so geht es vielen menschen. entschuldigungen sind oft nur wort....
wenn dann jemand etwas anderes tut,weil er eingesehen hat, was schief lief, ist das viel schöner.

wenn die anderen das jetzt nicht sehen können, ist das natürlich für sie nicht ersichtlich, dennoch hat es auswirkungen. früher wärest du vieleicht sofort auf sie losgegangen wenn du sie triffst...heute wohl nicht mehr.

ich hoffe,du verstehst was ich sagen möchte.

das meiste leid hat man doch mit fehlhandlungen auch in sich und du musst dir vergeben...das setzt eben kräfte in gang und ich denke, das das vollkommen genug ist.

ich habe auch noch 2 menschen,denen ich einiges sagen wollen würde..wo einiges schief lief. ich hatte es vor jahren versucht,doch heute weiss ich es würde nichts ändern. und ich selbst habe mir vergeben und konnte das loslassen. dem leben mal vertrauen, statt immer im uassen nach sicherheit zu suchen ,ist wichtig glaube ich. im grunde suchst du die sicherheit in den menschen, bei denen du dich entschuldigen wilst. sie sollen sehen das du das so nicht wolltest und nun anders geworden bist.oder?

aber manchmal hat man nur sich selbst...wo man dran glauben kann und dem was hinter dem leben steht..seinen glauben eben.:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich möchte mich (bei Frauen) entschuldigen Ich 11
F Möchte mich bei euch entschuldigen Ich 16
F Nicht mehr depressiv aber trotzdem verloren Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben