Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entscheidung getroffen, aber wie umsetzen?

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Haben sie dir gesagt, bis wann sie dir Bescheid geben wollen, ob du den Job bekommst?

Ja, auch wenn man ein gutes Gefühl hat, man kann es einfach nicht richtig einschätzen.
Aber ich würd mal sagen, bei einem Gespräch von 1,5 Stunden ist schon Interesse von Seiten des Unternehmens da.
Das ein Teilnehmer nach 30 Minuten gehen musste, ist ja nicht schlimm. Er hat trotzdem einen Eindruck von dir bekommen und den Rest können ihm die anderen erzählen.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Danke für dein Feedback.
in ca. 2 Wochen geben die mir Bescheid. Ich hoffe der Arbeitsvertrag liegt dann auch auf den Tisch.
Dann werde ich sofort den jetztigen Job kündigen ......
Aber Schritt für Schritt - wer weiß was nun alles kommt.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Das macht micht unsicher - der ständige Vergleich mit den Mitbewerbern. Warum stelle ich nicht Jemanden ein der ins Team passt und die Aufgaben erfüllen kann?
Weil man immer noch einen besseren (nichts gegen dich) finden könnte. Und du wärst als Mitbewerber ja auch froh wenn du zumindest die Chance bekommst dich vorzustellen. Sicher sind die meisten Gespräche schon terminiert, die kann man ja schlecht absagen.

Ist ganz normal so. Mit der Ungewissheit muss man eben leben. Allerdings ist es oft so, das je länger die Wartezeit ist, desto wahrscheinlicher wird eine Absage.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte gestern ein weiteres VG in einen anderen Unternehmen.
Es ist super gelaufen - bis auf das Gehalt. Aber die Anforderungen sind schon hoch...
Da liegen wir Meilenweit auseinander - mal schauen wo wir und treffen, aber mit einen Einstiegsgehalt lasse ich mich nicht abspeisen. Dann lieber Pendeln.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Vom VG meines Favoriten hab ich noch nichts gehört - diese Woche ist vereinbart worden.
Was meint ihr kann ich am Freitag nachfragen, oder noch warten?
Wenn du bis Freitag nichts gehört hast, würde ich nachfragen.
Meiner Meinung nach ein nicht so gutes Zeichen, wenn sie einem bis zu letzten Tag im Unklaren lassen.
Denn wenn sie Interesse haben können die Firmen sich ja auch melden.


Übrigens, mein Mann fährt 113 km einfache Fahrtzeit, aber wir wohnen auch auf dem Land und auch ich habe 35km zur Arbeitsstelle.
Du siehst es geht noch weiter.

Ich bewerbe mich ja auch ab und zu woanders, vor allem bei Firmen in der Nähe.
Ich werde dann auch sehr oft eingeladen zu VG's aber wenn ich merke die Rahmenbedingungen passen nicht, dann gebe ich mir schon während des VGs schon keine Mühe mehr 🙈 .

Oft ist es leider auch so das die Firmen auf dem Land im näheren Umkreis einfach nicht so gut bezahlen, wie die Firmen näher an der nächsten Großstadt. Deshalb scheitert es meistens an meinen Gehaltsvorstellungen 🤷‍♀️.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben