Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entscheidung getroffen, aber wie umsetzen?

wt15309

Aktives Mitglied
@Wasserglas,
ja, es ist weit. Fast schon zu weit. Grenzwertig.

Ich folgenden Entschluß gefasst:
Ich werde das 2. VG annehmen um mir ein konkretes Bild machen.
Dann schaun wir weiter.

Ihr hab Recht - nur Zeitarbeit wenn es unbedingt sein muss.

Jetzt ist gerade ein Termin für eine VG von einen heißen Eisen vorgeschlagen worden. Ich hab sofort angenommen.
:) Ich freu mich :D riesig.
Wobei das noch nichts heißt.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Hab nochmal im Interantauftritt nachgeschaut. Das IngBüro hat die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung.
Also doch Zeitarbeit, oder täusche ich mich?
Warum immer diese Ungereimtheiten
Dann ist es nichts anderes als eine Zeitarbeitsfirma und kein "Ing Büro". Hört sich halt besser an.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo,
ich hatte heute eine "Unterhaltung" mit meine Vorgesetzten - war fast so weit um die ganze Sch... hinzuschneissen.
Was muss man sich alles gefallen lassen? Wenn ein geeignetes Angebot kommt bin ich weg (ohne wenn und aber), selbst wenn ich weniger verdiene - Geld ist nicht alles.
 
X

X_x_x

Gast
Hallo,
bin gerade in einer ähnlichen Situation. Siehe mein anderer Beitrag. Will von meiner jetzigen Firma weg, und habe schon 2 Angebote. Aber beide in rund 300 km Entfernung. Bei zwei anderen warte ich noch auf Rückmeldung. Jetzt überlege ich mir, ob ich bei einem zusage, und wenn ich von einem anderen noch eine Zusage bekomme, gleich wieder kündige. Ist ja nicht ideal, aber was soll ich machen?

ANÜ würde ich nur machen, bevor ich gar nichts anderes habe. Es gibt tatsächlich Firmen, die nennen sich Ing. Büro, sind aber in Wirklichkeit Zeitarbeitsfirmen.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo,
bin gerade in einer ähnlichen Situation. Siehe mein anderer Beitrag. Will von meiner jetzigen Firma weg, und habe schon 2 Angebote. Aber beide in rund 300 km Entfernung. Bei zwei anderen warte ich noch auf Rückmeldung. Jetzt überlege ich mir, ob ich bei einem zusage, und wenn ich von einem anderen noch eine Zusage bekomme, gleich wieder kündige. Ist ja nicht ideal, aber was soll ich machen?

ANÜ würde ich nur machen, bevor ich gar nichts anderes habe. Es gibt tatsächlich Firmen, die nennen sich Ing. Büro, sind aber in Wirklichkeit Zeitarbeitsfirmen.
Dank dir für deine Meinung. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Für mich ist diese Job zwar interessant aber wenn man nicht 95% Überzeugt ist - lass ich es.
Du und ich haben ja einen Job - es ist (noch) nicht do eilig.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun die Arbeitsstelle angesehen habe bin ich hin und her gerissen.
Die Aufgabe wäre sehr flexible - da findest sich immer ein Bereich, wo man sich Verwirklichen kann.
Die Firma an sich ist auch nicht von schlechten Eltern

Leider passen die Rahmenbedingung nicht unbedingt zu 100%
Was mich abschreckt sind die 75km Anfahrt.
Arbeitnehnmerüberlassung für 1 Jahr, ist zwar langfristig ausgelegt, aber was soll er auch anders sagen.
Das IB macht einen unbefristenten Vertrag.
Zurzeit bin ich der Meinung abzusagen (obwohl mein aktueller Job ne Katastrophe ist) , da ich lieber einen der beiden Jobs möchte wo ich auch noch ein VG habe.
Da gib es zwar zurZeit keine Zusage, aber ich würde Wechseln aus Frust - nicht aus Überzeugung das der neue Job besser ist.
Diese ÜBERZEUGUNG fehlt mir. Versteht ihr das? Was meint ihr?
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo,
das IB hat mich angerufen und möchte eine Entscheidung Ende dieser Woche.
Ich habe meine Bedenken geäußert und dargestellt weshalb ich wahrscheinlich Absagen (Tendenz) werde - aber noch um 2 Tage Bedenkzeit gebeten.
Es wurde immer sehr offen Kommunizeirt - ein wirklicher Vorteil den ich sehr hoch anrechne.

Ich bin jetzt noch mehr verunsichert - irgendwie imponiert es und gleichzeitig fühle ich mich gedrängt.

Was meint Ihr? Ein Job annhmen wo man nicht Überzeugt ist davon?
Gut bei meiner aktuellen Anstellung bin ich auch sehr unzufrieden....
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo,
falls es euch interessiert, ich habe dieses Angebot endgültig nicht angenommen!
Es gab ein längeres Telefonat - dennoch die Rahmenbedingung passen nicht.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen den Job 20 Jahre lang auszuführen.
Nun hoffe ich auf eine Zusage der anderen Stellenangebote auf die ich micht beworben habe - mitterweile sind es 3 an denen ich seht interessiert bin.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Es wird kaum ein Stellenangebot geben wo alles passt. Ich musste auch lernen, das man das nimmt, wo man mit den Nachteilen am besten klarkommt. Und wer sagt das du es 20 Jahre lang machen musst?

Viele Tätigkeiten werden in 20 Jahren nicht mehr oder nicht mehr in der jetzigen Form da sien.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben