Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entscheiden kann weh tun...?

Telefonmann

Aktives Mitglied
Langsam werd ich warm bei euch ^_^

Ähm..zu mein er Frage.

Ich weiß nicht ob das einer kennt, aber falls doch, würd mich schon interessieren, ob das noch normal ist...

Es ist so, ich habe oft große Probleme im Privatleben Entscheidungen zu treffen...(sobald ich auf Arbeit bin ist alles normal). Um genauer zu sein ist es so, dass ich mich dann innerlich quäle...das geht soweit dass ich fast schon Kopfschmerzen bekomme, dass ist wie ein Brummen oder ein Druck auf dem Schädel...

Meist führt dass dann dazu dass ich meinen Gegenüber anschreie, dass er es einfach entscheiden solle, weil es mir egal ist(das ist es mir meist wirklich) und ich meinen Kopf irgendwo gegen schlagen muss oder einfach mit der Hand das selbige tue...

Bin ganz froh, dass ich das nicht mehr so oft mache, aber kennt das jemand?
 

Okooy

Aktives Mitglied
Kann es denn sein, dass du einfach solche Angst hast eine falsche Entscheidung zu treffen, dir so den Kopf zermarterst, dass es schon weh tut?
Also ich hatte das in einer schweren Zeit auch. Dass ich so sehr hin und her gedacht habe und Angst hatte, ich könnte eine falsche Entscheidung treffen, dass ich richtig derbe Kopfschmerzen bekam.
Je mehr ich unter Druck gesetzt wurde um so mehr dachte ich mir 'Lasst mich doch alle in Ruhe! Trefft ihr doch eine Entscheidung. Ich werde schon damit leben können.'.
Das ist eigtl ein Zeichen von definitiver Überforderung.
Hast du vielleicht einfach zu viel Stress?

LG, Okooy
 

Telefonmann

Aktives Mitglied
Würde ich eigentlich nicht unbedingt sagen...Ich mache mir manchmal unnötig Stress, aber dass ist gerade da wo ich das Problem wie gesagt nicht habe...auf Arbeit...

Aber das mit dem Angst haben kann sein...ich will eigentlich immer nur, dass derjenige der will, dass ich mich entscheide es selbst tut, weil ich nur will, dass es so gemahct wird wie er/sie es gern möchte. Ich hab einfach zu vielen Sachen keine Meinung...

Allerdings erklärt das nicht, dass was am negatievsten für mich ist...
Manchmal fang ich nämlich schon fast an zuschreien, wenn meine Freundin nur nicht locker lässt, mit der Frage, was ich essen will...

Ich weiß, dass das nichts wichtiges ist und es ja nicht so schwer sein kann...aber ich KANN es einfach nicht...ich möchte dann einfach nurnoch, dass sie aufhört zufragen und irgendwas macht und mich erlöst...
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
@Telefonmann
ich will eigentlich immer nur, dass derjenige der will, dass ich mich entscheide es selbst tut, weil ich nur will, dass es so gemahct wird wie er/sie es gern möchte. Ich hab einfach zu vielen Sachen keine Meinung...

wenn meine Freundin nur nicht locker lässt, mit der Frage, was ich essen will...
Gibst du ihr denn Anlaß, zu fragen? Bist du denn doll unzufrieden gewesen, was ihre Idee zu kochen anbelangt? Oder hat sie selber keine Ideen?

Sage ihr doch, daß es es wunderbar ist, was sie auf den Tisch zaubert.
und lobe sie, wenn es dir schmeckt oder sage ihr hinterher: essen kann man es heute mal, aber nächstes mal bitte so....zb. schärfer oder nicht so salzig, dann kann man drüber reden.

Drücke dich klar aus und schon gibts kein Problem, was duuu entscheiden mußt.

FG Gelinda
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben