Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

entfernte Bekannte schickt Einladung zu Hochzeot

S

Src345

Gast
Hallo,
Mir hat eine Frau, die mit mir in der Grundschule war, auf FB messg. geschrieben, dass eine andere Bekannte aus der Grundschulklasse am WE heiratet. Sie hat mir geschrieben, dass sie morgen "meinen Kranz" an (vermutlich Rechtschreibfehler) an deren Haustür hängen möchte. Sie hat sogar gesagt, dass ich gern zur Hochzeit kommen könnte (WTF). Ich hatte mit beiden auf der Grunschule kaum Kontakt, oder kann mich nicht erinnern, Kontakt gehabt zu haben. Ich hatte auch jetzt jahrzehntelang zu denen keinen Kontakt. Und dann kommt so was. Ganz ehrlich, ich vermute irgendein Motiv, entweder sie wollen irgendwas von mir oder sie wollen wen, durch mich kennenlernen. Ich war in der Schule auch nicht der beliebteste. Also keine Ahnung, was ich darauf antworten soll. Ich dachte entweder ignorieren oder eine putzige Antwort zurückschreiben.
Was meint ihr?
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
wenn du Spass an Hochzeiten und Geselligkeit hast, kannst du ja hingehen und gucken, was das ganze soll. Wenn das nicht der Fall ist und du keine Lust hast und das nicht dein Ding ist, dann würde ich nicht hingehen. Höflichkeit sollte jedenfalls kein alleiniger Grund sein, dort hinzugehen...
 
G

Gelöscht 123505

Gast
Es ist schon seltsam dass Du von jemanden mit dem Du weder in der schulzeit noch in den letzten Jahren Kontakt gehabt hast zu einer Hochzeit eingeladen wirst.
Ob ein Motiv dahinter steckt oder es rein aus Höflichkeit ist sei dahin gestellt.
Wenn es für Dich nicht passt und du nicht hingehn möchtest hast Du jederzeit die Möglichkeit abzusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115192

Gast
Hallo,
Mir hat eine Frau, die mit mir in der Grundschule war, auf FB messg. geschrieben, dass eine andere Bekannte aus der Grundschulklasse am WE heiratet. Sie hat mir geschrieben, dass sie morgen "meinen Kranz" an (vermutlich Rechtschreibfehler) an deren Haustür hängen möchte. Sie hat sogar gesagt, dass ich gern zur Hochzeit kommen könnte (WTF). Ich hatte mit beiden auf der Grunschule kaum Kontakt, oder kann mich nicht erinnern, Kontakt gehabt zu haben. Ich hatte auch jetzt jahrzehntelang zu denen keinen Kontakt. Und dann kommt so was. Ganz ehrlich, ich vermute irgendein Motiv, entweder sie wollen irgendwas von mir oder sie wollen wen, durch mich kennenlernen. Ich war in der Schule auch nicht der beliebteste. Also keine Ahnung, was ich darauf antworten soll. Ich dachte entweder ignorieren oder eine putzige Antwort zurückschreiben.
Was meint ihr?
Kannst du ignorieren. Das ist keine offizielle Einladung zur Hochzeit.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich habe das so verstanden dass die Bekannte der Braut geschrieben hat, du kannst gerne kommen.

Aber selbst wenn es die Braut war, nein da würde ich mich nicht eingeladen fühlen und auf keinen Fall hingehen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wenn die Einladung nicht vom Brautpaar persönlich kommt, kannst du das ignorieren.
Eine Einladung erfolgt immer schriftlich mit der Bitte um rechtzeitige Zusage!
Also mindestens mal 6-8 Wochen vor der Hochzeit, damit man seine Termine regeln kann und an diesem wichtigen Tag Zeit hat.

Vielleicht meinte deine Bekannte den Polterabend, da geht man in der Regel uneingeladen hin, aber wenn du eh jahrelang keinen Kontakt hattest, würde ich auch davon absehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Vater schickt ungefragt Geld trotz Kontaktabbruch Familie 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben