Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ensamkeit und Depressionen

Schildkröte

Aktives Mitglied
Du hast einen "Schlüssel zu Gott"???? Wie sieht denn der aus??:confused:
Normalerweise ist Gott kennen dürfen Gnade als Antwort auf Gebet hierum....
Aber dass Gott ein wesentlicher Teil sein könnte zur inneren Heilung unseres Schreibers, darin gebe ich dir Recht.
Shalom! annalu
Hallo annula.
Dein Alter und Geschlecht ist nicht bekannt. Trotzdem anworte ich dir kurz: Wenn du mehr darüber wissen willst, muß du mich per PN anschreiben. Dieses Thema ist hier nicht angebracht und nur etwas für wirklich interessierte gedacht. Liebe Grüße Schildkröte.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hi Ace,

zunächst mal-schön, dass Du den Mut gefasst hast...auch mal ein wenig von dir zu erzählen...normalerweise bist du ja eher der "Helfende" hier...jemand-auf den man zählen kann-jemand, der gerne für andere da ist, jemand-der sich selber lieber in eine Ecke stellt-um sich voll und ganz -um andere zu kümmern-...einfach für sie da zu sein. Genau...das ist meine Einschätzung von mir....ob ich damit richtig liege-weiss ich natürlich nicht.

Ich kann Dir nur sagen-...aus eigener Erfahrung heraus...dass Du Dich zunächst mal selber lernen solltest-anzunehmen. Im Grunde reflecktiert man nach außen das-was man über sich selber denkt. Vielleicht bist Du deshalb scheinbar oder auch real...oftmals der Außenseiter...weil Du Dich selber-wenn auch unbewusst-als Außenseiter siehst...und dementsprechend auf Leute zugehst-oder eben auch nicht.

Weisst Du-...was Du beschreibst ist für mich-auch keine Neuigkeit. Ich bin auch eher der "Einzelgänger"-aber nicht...weil ich mich immer in dieser Rolle wohl fühl...sondern-naja...so in größeren Gruppen...ziehe ich mich lieber zurück...denk dann auch-dass es eh nicht wichtig ist-was ich denke oder sage....
...ja-oftmals fühl ich so-und dann...ist es auch so.
So genommen-scheint mir die Außenseiterrolle-wie auf dem Leib geschneidert zu sein. Ich bin oft traurig darüber...aber-ich habe auch festgestellt, dass...wenn ich mich wohl fühle-ich auch ein anderer-ja auch aufgeschlossener Mensch-durchaus sein kann...es kommt eben immer auf mein "Gegenüber" an.

Ich möchte einfach Dir mal dazu sagen, dass Du auch von den anderen um Dich herum-durchaus erwarten kannst...dass sie auch mal auf Dich eingehen-Dich so akzeptieren-wie Du bist. Denn-nur wenn man sich angenommen fühlt-kann man auch "sich selber" sein. Wenn nicht-versucht man nur gesellschaftlichen Formen zu genügen...versucht sich in unnötigen Floskeln-nur um zu gefallen...und-erreicht so-eher das Gegenteil. Das wiederum ist mit einer Zurückweisung seitens der anderen verbunden...und mit dieser negativen Erfahrung-zieht man sich...von mal zu mal-mehr zurück.

Drum-nehme Dich an-wie Du bist. Sei so-auch nach außen-so wie du bist...und wenn Du dann auf Menschen stösst-die Dich so akzeptieren-wie Du bist...ist das auch ne Chance...was aufzubauen. Wer Dich aber in Deinem Sein-nicht akzeptiert wie Du bist...den lass "ziehen"-in solchen Fällen ist oft das "Alleinsein" die bessere Variante. Denn auch im Alleinsein-darf man sein-wie man ist...sollte man auch...und sich auch darin...annehmen!

Ich möchte einfach damit sagen...dass es immer Gleichgesinnte gibt-auf die man im Leben stoßen kann-auch Du! Aber-steh dann auch wirklich zu DIR...sei-wie Du bist...scher Dich n Teufel darum-was ggf. andere von Dir erwarten könnten...damit Du ihnen gefällst. Denn...in erster Linie sollte eine Basis dahingehend geschaffen werden...dass Du auch die anderen akzeptierst...und...wenn Du Dich eben in einer Gruppe nicht wohl fühlst...warum-dann auch so tun als ob. Warum-sich zum Kasper machen...solchen Menschen-denen Du eh nicht wichtig bist und zu sein scheinst...brauchst Du gar nichts vormachen-sie können Dir gestohlen bleiben.

Weisst Du-ich bin -egal wohin ich treff...stets oder zumindest in den meisten Fällen-die Außenseiterin...aber-zwischenzeitlich macht mir das manchmal auch gar nicht mehr so viel aus...denn-ich sag mir immer....wem meine Nase nicht passt...dem muss ich auch nicht gefallen-denn...es ist für mich und mein Seelenheil-dann auch nicht notwendig. Auf Oberflächlickeiten..kann ein jeder verzichten..und nur auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden-um anzukommen-eh!

Deshalb lautet mein Grundtenor:

Bleib stets-wie Du bist...denn-senn Du so bist und bleibst...dann kommst Du auch 1:1 bei deinen Mitmenschen an...sie spüren dann-auch deine ehrliche Art...und können dann selber entscheiden-ob sie damit klar kommen...oder nicht. Wenn nicht-mach Dir nichts draus..und wenn doch...dann hast schon die Chance...neue Freunde hinzuzugewinnen. Selbst wenn der Kreis Deiner Freunde klein sein sollte-Qualität ist doch immerhin besser-als Quantität. Denn wahre Freunde-nehmen auch Dich an...wie Du bist...weil Du bist-wie Du bist. Bekannte oder "Scheinfreunde" sind doch eh nur eine kurze Zeit präsent. Nämlich solange-bis sie nichts mehr von dir an persönlichem Vorteil abgewinnen können...und nur solange du für sie interssant bist.

So-und nu...unabhängig davon..dass Charakter alles ist im Leben...möchte ich Dir sagen-dass Du selber ja auch gar nicht schlecht aussiehst...auch wenn Du eine gewisse Unsicherheit nach außen hin ausstrahlst...macht Dich das doch eher liebenswert als umgekehrt.
Drum-nehme Dich an...sei stolz darauf-dass Du es nicht nötig hast-"mit dem Strom" zu schwimmen-wenn Dir nicht danach ist. Das zeigt doch-dass Du nicht nur Charakter hast-sondern auch über den Dingen stehen kannst...selbst wenn Du da nicht auf "Freunde" stösst.

Ich für meinen Teil wünsche und hoffe-dass Du auf viele Menschen stösst-die Dich nicht nur-nach oberflächlichen Maßstäben messen-denn...das wäre wirklich sehr schade.

Außenseiter hin -oder her...wenn Du Dich annimmst...dann hast Du die beste Chance-auch von anderen angenommen zu sein und werden. Aber-verstelle Dich niemals-nur um Freunde und neue Leute kennenzulernen.

Alles Liebe von mir...und hab einfach mal den Mut-dem Alltag zu entfliehen...einfach mal -nach "draußen" zu gehen...um neue Menschen kennenzulernen. Alles andere entwickelt sich dann schon-ganz automatisch. Es ist eben so-nichts lässt sich erzwingen...aber alles Gute-brauch auch seine Zeit.
Hab Geduld-in erster Linie mit Dir-denn dann...wird auch alles gut.
Und wenn Du eben nun mal momentan Singel bist..dann ist es eben so....lass Dich deshalb nicht hängen und runterziehen. Sei auch nicht unglücklich deshalb...alles zu seiner Zeit...aber-auch Du wirst es schaffen-früher oder später...neue Freunde-ja...wahre Freunde-zu gewinnen....und wer weiss-wenn Du ein wenig Selbstsicherheit dazugewinnen kannst-durch possitive Erfahrungen...dann ist das ja mehr als zu befürworten.

Alles Liebe und Gute...
Sissy
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben