Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enkel im Heim

A

Angel4711

Gast
bin gerade informiert worden das mein Enkel der fast 2 Jahre alt ist in ein Heim eingewiesen wurde laut meinem Sohn liegt Kindswohlgefährdung vor.Meine Schwiegertochter in spee soll den kleinen Elias verhungern lassen, was ich nicht glaube. Kann mir bitte jemand sagen ob ich Elias zu mir holen kann denn ich bin doch die Oma
 

karma

Aktives Mitglied
Du bist die Oma und du kannst dir auch das Sorgerecht für den kleinen Mann holen.




Das habe ich gefunden


Nach dem Sozialgesetzbuch Achtes Buch (Kinder- und Jugendhilfe) § 27 steht eine aber Hilfe zur Erziehung zu.

Eine Form dieser Hilfe ist die Vollzeitpflege (§ 33).

In diesem Fall schein eine "Verwandtenpflege" möglich. Also das Kind wird zur Pflege freigeben und die Oma bewirbt sich gleichzeitig als "Pflegemutter".



Du mußt zum Jugendamt und dies beantragen. Viel Glück bei deiner Aufgabe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Enkel familienversichern wenn im selben Haushalt? Familie 20
M Oma akzeptiert Kontaktverbot zu Enkel nicht was tun? Familie 57
O Enkel im Ehebett ? Familie 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben