Anzeige(1)

Enkel im Heim

Angel4711

Neues Mitglied
bin gerade informiert worden das mein Enkel der fast 2 Jahre alt ist in ein Heim eingewiesen wurde laut meinem Sohn liegt Kindswohlgefährdung vor.Meine Schwiegertochter in spee soll den kleinen Elias verhungern lassen, was ich nicht glaube. Kann mir bitte jemand sagen ob ich Elias zu mir holen kann denn ich bin doch die Oma
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Du bist die Oma und du kannst dir auch das Sorgerecht für den kleinen Mann holen.




Das habe ich gefunden


Nach dem Sozialgesetzbuch Achtes Buch (Kinder- und Jugendhilfe) § 27 steht eine aber Hilfe zur Erziehung zu.

Eine Form dieser Hilfe ist die Vollzeitpflege (§ 33).

In diesem Fall schein eine "Verwandtenpflege" möglich. Also das Kind wird zur Pflege freigeben und die Oma bewirbt sich gleichzeitig als "Pflegemutter".



Du mußt zum Jugendamt und dies beantragen. Viel Glück bei deiner Aufgabe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben