Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Englisch verbessern/Vorträge in Englisch?

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Hallo liebe Forenuser!

Ich möchte gerne mein Englisches-Hörverstehen verbessern. Klar kann man DvDs und Musik hören, aber ich wollte mal fragen, wie es mit Englischen Vorträgen aussieht.

WO finde ich evtl Vorträge in Englisch?

Hat da einer vllt eine Idee???

Lg
Sil :)
 

Anzeige(7)

Talpa

Mitglied
Hey,

also was mir sehr geholfen hat, ist neben dem Fernsehen auf English ist das Hören English sprachiger Kurzgeschichten und Hörbücher.

hier kannst du audio-files in Englisch (und auch viele andere Sprachen) runterladen und anhören, die Texte sind da immer mit verlinkt. Ist auch völlig legal, da die texte alle public domain sind (d.h. sie unterliegen keinen Copyrightbestimmungen).

LibriVox.


Das Schöne ist, das hier jeder Texte die gemeinfrei sind (d.h. für diese Plattform, dass sie vor 1920 veröffentlicht worden sein müssen) aufnehmen und veröffentlichen kann, d.h. du hast sowohl Leute die hier English als Muttersprache als auch als Zweitsprache sprechen, lernst also viele Arten English auszusprechen kennen. Meine Favouriten sind hier die Detektiv und Kurzgeschichten.

Viel Erfolg und Spass beim Englishlernen dir.

Liebe Grüße Talpa
 
Zuletzt bearbeitet:

particlestorm

Neues Mitglied
Youtube: "lecture" + dich interessierendes Thema in die Suche eingeben. MIT, Stanford und andere Universitäten aus dem englischsprachigen Raum haben Vorlesungsvideos online gestellt (Vorlesungsmaterial vom MIT gibt es auch online unter http://ocw.mit.edu, wenn du dort in der Navigationsleiste auf "Audio/Video lectures" klickst, kommst du zu den Vorlesungsaufnahmen. Da sind, wenn ich mich richtig erinnere, sowohl Einführungsvorlesungen als auch Spezielleres dabei.)

Ansonsten: Podcasts? Ich kann nichts Konkretes empfehlen, weil ich lieber lese, als zuzuhören, aber hier kann man mal anfangen zu suchen, da findet sich sicher etwas Interessantes.

Viel Erfolg beim Lernen! :)
 

mannalo

Neues Mitglied
Also den Tipp von meinem Vorredner würde ich an deine Stelle auf jeden Fall schon mal wahrnehmen, das klingt ja total interessant! (Schade, dass es das vor ein paar Jahren noch nicht gab, als ich mein Englisch etwas auffrischen musste ;))

Ich habe mir damals für mich selbst einfach Übungsmaterial aus dem Internet bestellt (am besten von Verlagen, die darauf spezialisiert sind, da man dort wohl auf eine gute Lernstruktur zählen kann. Ich habe mir damals diese hier bestellt: http://www.buhv.de/sekundarstufe_ii/Englisch-betrifft-uns.html Da gibt es auch je nach Paket Übungs-CDs.

Das hat mir auch ganz gut geholfen + sehr viele Serien und Filme auf Englisch zu gucken!

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)
 

mechtmutt

Mitglied
Hi

Ich stehe derzeit kurz vor dem Ende meines Studiums. Ich habe immer wieder mitbekommen wie vorteilhaft exzellente Englisch-Kenntnisse in der Karriere sind. Ich möchte mich in jedem Fall verhandlungssicher unterhalten können. Zu diesem Zweck überlege ich nach meinem Studium nochmal einen intensiven Sprachkurs in England zu machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das zeitlich genügt? Muss man nicht gleich für mindestens ein halbes Jahr rüber wenn man richtig Englisch lernen möchte? Ich würde es halt gerne zeitlich begrenzen weil ich eigentlich gerne direkt bzw zeitnah nach meinem Studium in den Beruf starten möchte. Was denkt ihr, wie bekomme ich das am besten hin?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Handwerkliches Geschick verbessern - geht sowas? Sonstiges 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben