Anzeige(1)

Englisch lernen mit PC games ?!

sporty90

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem, ich möchte mein Abitur auf dem 2ten Bildungsweg nachmachen ( 25 Jahre alt ), leider bin ich in Englisch ziemlich schlecht und möchte mein Englisch verbessern.

Aktuell lese ich schon viele Bücher und gucke englische Serien.

Ich habe aber in einigen Foren ( auch hier ) gelesen das das spielen von Online PC games sehr hilfreich sein kann, wenn man Teamspeak benutzt und auf einem Amerikanischen Server spielt kommt man viel mit anderen in Kontakt und kann mit diesen Leuten sprechen ( mir kommt es auf das Sprachliche an ), meine Frage, könnt ihr das bestätigen und kennt ihr gute spiele wo man schnell mit anderen mitspielern in Kontakt kommt und über alles mögliche spricht?

Wie gesagt, ich muss die Sprache anwenden und sprechen, dann lerne ich am besten und deshalb würde ich gerne viel mit anderen über Teamspeak sprechen, danke für eure Antworten.

sporty90
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Mit aktuellen PC-Spielen kenn ich mich wenig aus. Ich fürchte nur, dass da sehr viel Slang und wenig Brauchbares fürs Schulenglisch ausgetauscht wird. Zudem ist der Zeitdruck sehr hoch. Du musst z.B. das Monster sofort abballern. Dann könntest Du Dir beser Email-Freundschaften suchen. Oder hilf in einer örtlichen Notunterkunft mit! Dort wird oft Englisch gesprochen und Du hast die Chance zum Üben.
Ich hatte damals Englisch gelernt mit Hilfe von Liedern. Die konnte man sich Stück für Stück anhören, aufschreiben und übersetzen. :) Du könntest auch englische Filme auf Youtube gucken. Der Vorteil ist die Pausetaste. ;)
 
G

Gast

Gast
Da bist sehr beschränkt im Wortschatz, sind viele Daus da in den Online Servern unterwegs.
Wird oft mit Abkürzungen gearbeitet, du Tritts da ja gegen andre Gegner an und die meisten wollen da gewinnen.
Die haben eine eigne Sprache entwickelt, ist wie z.B. mit dem technischen englisch, das nütz dir auch wenig in der small Talk Kommunikation.
Geht nicht um die Sprache sondern um Punkte und Erfolge.
Bist du nicht gut, wirst du schnell abserviert und rausgeekelt.
Besser ist das da schon in Chat Räumen.
oder so: Sprechen (Speaking) - Englisch Lernen Online
 
G

Gast

Gast
Danke für die antworten.

Es geht mir speziell um das gesprochene englisch.

Hier schrieben mal ein paar User Sie hätten mithilfe von Teamspeak ( wie Skype ) ihr englisch extrem verbessert.

Diese teamspeak Kontakte lernt man meistens über das zocken kennen.
 
G

Gast

Gast
Ich werde nicht richtig verstanden, ich möchte mit echten Personen sprechen, also mit meinen Mitspielern via teamspeak.
 

Denilia

Mitglied
Such Dir Doch über Sprachforen einen Tandempartner, mit dem Du skypen kannst. Oder vielleicht gibt es sogar jemanden in Deiner Stadt? Teamspeak hilft Dir denke ich wenig (wegen Slang) - aber ich kann mich täuschen...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben