Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Endzeugnis

babapapa

Aktives Mitglied
Hallo zusammen habe wieder mal eine Frage. Ich bin momentan in der 11. Klasse auf einem TG, dass ich nach dem Jahr verlassen werde, habe schon bescheid von einer anderen Schule bekommen. Die wollten neben den Reaschulabschluss Zeugnis auch noch das Halbjahreszeugnis des TGs. Jetzt ist meine Frage muss ich dann noch das Endzeugniss dieses Jahres schicken oder bin ich aufgenommen? Das Problem ist, dass ich mich verschlechtern werde und ich absolut keine lust mehr auf diese Schule habe. Wenn ich das Endzeugnis auch zuschicken müsste, dass ich aber wahrscheinlich erst an den letzten Tage bekäme, wäre es zu spät, denn die Frist der abgabe ist schon 2 Wochen früher. Und ich weiß echt nicht ob das noch Sinnmacht, wenn ich weiter auf eine andere Schule gehe. Ich schiebe täglich hass und totale unlust mit mir herum und die meisten aus der Klasse benehmen sich wie im Kindergarten, lachen einen aus und was auch schlimm ist die Klasse besteht nur aus Jungs :(. Hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben :)
 
Hallo babapapa,

schau mal hier: Endzeugnis. Hier findest du was du suchst.

Troi

Aktives Mitglied
Jetzt ist meine Frage muss ich dann noch das Endzeugniss dieses Jahres schicken oder bin ich aufgenommen?
Also ich würde halt einfach bei der neuen Schule mal im Sekretariat anrufen und nachfragen, die müssten das da doch am besten wissen (und du gehst auf Nummer Sicher)...
wenn du an der neuen Schule mit Klasse 12 weitermachst, dann gehe ich aber mal schwer davon aus, dass du diese Schuljahr an deiner momentanen Schule zumindest noch erfolgreich beenden musst...

troi
 
M

Massiv

Gast
Wenn die neue Schule die Vorlage verlangt, dann müsste es schon so getan werden.
Allerdings besteht normalerweise auch die Möglichkeit das Zeugnis vor der eigentlichen Zeugnisausgabe zu erhalten. Jedenfalls war es bei mir kein Problem.

Wie Troi gesagt hast, versetzt werden musst Du allerdings schon werden.
Und trotzdem regelmäßig zur alten Schule gehen, ansonsten könnten dir Fehlzeiten ein Bein stellen.

Beste Grüße,
 

babapapa

Aktives Mitglied
Danke für die Antworten, also es ist so, dass ich wieder von der 11. Klasse beginne, da es eine anderes Profilfach ist. Von Informationstechnik zu Biotechnologie. Versetzt werden würde ich glaube ich auf jedenfall also im Halbjahr war der Schnitt bei 2,3 am Ende wird er zwar nicht ganz sogut, aber ich hoffe es reicht. Wegen Fehlzeiten brauch ich mir glaub ich keine Sorgen machen, bis jetzt 3 mal gefehlt. Was für Noten müsste ich dann haben um aufgenommen zu werden? Also von der Realschule wird 3,0 in den Kernfächern verlangt, wie machen die es nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Massiv

Gast
Was für Noten müsste ich dann haben um aufgenommen zu werden? Also von der Realschule wird 3,0 in den Kernfächern verlangt, wie machen die es nun?
So genau können wir es dir sicher nicht beantworten; wenn nicht spezielles in den Bewerbungsunterlagen für die neue Schule für vorherige Gymnasialschüler steht, dann kann man davon ausgehen, das einfach ein bestimmter Prozentsatz an Gymnasiasten je nach Notendurchschnitt sortiert angenommen wird.
Bei 2,3 würde ich mir keine Gedanken machen ;) ich war weitaus schlechter und wurde trotzdem beim Schulwechsel angenommen :D

MfG,
 

babapapa

Aktives Mitglied
Danke für die antwort :) wann sollte ich mich am besten von dieser Schule abmelden? Erst in den letzten Wochen oder schon früher und gibt es da irgendetwas zu beachten?
 
M

Massiv

Gast
Auf jeden Fall abwarten, bis Du von der neuen Schule auch definitiv angenommen wurdest.

Da kommen ja schliesslich noch weitere Faktoren hinzu, falls Du noch Schul- bzw. Berufsschulpflichtig wärst(also falls Du noch nicht 18 bist), was dann zu Problemen führen würde, wenn Du dich von deiner alten Schule vorzeitig abmeldest und dann doch nicht auf die Neue kommen würdest(aus welchem Grund auch immer).

Beste Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben